Gekaufte Addons und Steam

  • Hallo,
    ist mir gestern ein/aufgefallen:
    Bisher habe ich meine Addon immer direkt über Steam gekauft und wurden mir dann in der Steam-Library angeboten.
    Was ist denn jetzt, wenn ich mir z.B. CGN-DUS bei Amazon kaufe und installiere. Dann weiß Steam ja nix davon und würde es auch nicht updaten.
    Oder bekomme ich dann bei Nicht-Steam-Artikeln, die aber auch bei Steam verfügbar sind, einen Code, damit das "gleichgeschaltet" wird?


    Auch ist dann die Frage, wie bzw. ob die Fortschritte bei Steam gespeichert werden? Stand jetzt (alles via Steam) denke ich, würde bei einem Rechnerwechsel/Neuinstallation alles mitgenommen (Spielstände, Szenarien etc.).


    Gruß
    Heiko

  • Also wenn Du Sachen nicht bei Steam kaufst, dann werden die auch nicht von Steam geupdatet.
    Es sei denn Du bekommst dort einen Schlüssel zur Aktivierung bei Steam dazu, so wie bei Köln-Düsseldorf.


    So viel ich weiß speichert Steam die Spielstände aller Aufgaben.
    Aber nach einer Neuinstallation musst Du zumindest die Steamfremden Sachen (meine hier die nicht bei Steam gekauft) wieder neu aufspielen.

  • So viel ich weiß speichert Steam die Spielstände aller Aufgaben.

    Da musst Du aber ständig bei Steam online sein und die Steam Cloud aktiv haben. Wichtig für Karriere Szenarien.
    Sonst wirds lokal gespeichert. Aber wenn das verloren geht, ist das kein Beinbruch. Ist eh nur ein grüner Haken an einem komplett und erfolgreich abgeschlossenem Szenario.
    Meistens haste eh ein rotes Kreuz, weils aus vielen Gründen nicht zu schaffen ist. Von schlecht gemacht bis bewusst vorgesehen ist alles dabei.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Soweit ich weiß ist in der Köln-Düsseldorf Box ein Code der sich bei STEAM aktivieren lässt. Aber warum möchtest di die Box für 30€bei Amazon kaufen wenn du bis Montag die Stecke bei STEAM für die Hälfte bekommst?

  • Ich bin ja normal immer den ganzen Tag wenn ich online bin auch bei Steam online, insofern kein Problem (für mich).


    Den Haken finde ich nicht schlecht, so weiß ich immer was ich schon mal gefahren bin.
    Bei so vielen Aufgaben wie ich inzwischen habe kann ich mir das nicht mehr alles merken.
    Und meine Welt besteht ja nicht nur aus Railworks.


    Ansonsten hab ich auch ein paar Aufgaben mit rot, weil sie aus irgend einem Grund nicht zu erledigen waren.

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und sage deswegen erstmal groß HALLO!
    Ich habe mir den Train Simulator 2013 über Steam geholt und kann endlich mal wieder Eisenbahn fahren. Mein letzter war noch der von Microsoft.
    Heute habe ich auch über Steam das Ruhr-Sieg Line Addon geholt. Und jetzt meine frage, hat man sich damit nur die Strecke gekauft ohne Züge oder sind die Züge die bei Steam beschriebn sind mit dabei???
    Weil als ich es mir runtergeladen habe war die Strecke im Spiel vorhanden die Züge aber nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen dank im Voraus!


    mfg


    Lecrame

  • laut Steam ist auch Rollmaterial dabei (V200, BR 52 u.a.)


    vielleicht hast du im TS2013 nur in der "Kollektion" nach den Loks geguckt? Da ist nur Material zu sehen das für TS2013 angepasst wurde.
    Die Hagen-Siegen Züge solltest du aber finden, wenn du das Hauptmenu anwählst - Einzelspieler - Standardszenarien -> und da nach der Überschrift "Ruhr Sieg Line" suchst. Da sollten einige Szenarios vorhanden sein mit den Loks von Hagen-Siegen.


    (Unter Karriere- und Freie Fahrt Szenarien gibts auch ein paar)

  • Leider finde ich auch dort nicht die Züge geschweige denn Szenarios der Ruhr-Sieg line. Das einzige wo ich die Line spielen kann ist Schnelles Spiel

  • So ich habe die Lösung gefunden. Mann braucht zusätzlich das europen community asset set. Habe ich auch gekauft und seit dem Funktioniert es.

  • Toll das es so geht. Trotzdem bissel doof von RSC irgendwie die Sachen so unvollständig zu liefern.
    Oder Steam (RSC) hat vergessen das Pack mit zu installieren. Ich glaube beim Pack selber steht dass es bei vielen Strecken mit inclusive ist.

  • Ich würde mich da mal an den Steam Support wenden, Steam schreibt selbst zum European Community Asset Pack:



    PLEASE NOTE: this asset pack does not include any ready-to-drive routes or locomotives: you cannot ‘play’ the content of this pack. For ready-made items to drive straight away, please take a look at our product range. If you have RailWorks or Train Simulator 2012, you already have the contents of this pack. If you believe you require the European Community Asset Pack, please note that it is included free of charge with the following add-ons: GARL, West Coast Mainline North, Ohio Steel 2, Woodhead Line, Cologne-Dusseldorf, Doncaster Works, Falmouth Branch, Class 111 Pack, Portland Terminal, Edinburgh - Glasgow, Portsmouth Direct Line, Bristol to Exeter, Great Western Main Line, Hatchet Hill Quarry, Somerset and Dorset Joint Railway, East Coast Main Line, Ruhr-Sieg, Rascal and Cottonwood, Colton and Northern, Fort Kent to Eagle Lake.


    Das hätte also kostenlos mit installiert werden müssen.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Eigentlich steht da: Wenn man glaubt man braucht es, dann kann man es kostenlos bekommen wenn man eines der dort aufgeführten Addons hat.

  • Hm, es wäre jedenfalls für alle, die kein TS 2012 hatten, schön, wenn da ganz klar stände, was gemeint ist. Ich kann ja halbwegs Englisch, aber mir ist nicht klar, wie die Leute das gratis kriegen, wenn es nicht automatisch mitinstalliert wird, wenn man eines der genannten Pakete kauft.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Hm, es wäre jedenfalls für alle, die kein TS 2012 hatten, schön, wenn da ganz klar stünde, was gemeint ist. Ich kann ja halbwegs Englisch, aber mir ist nicht klar, wie die Leute das gratis kriegen, wenn es nicht automatisch mit installiert wird, wenn man eines der genannten Pakete kauft.

    Wenn Du eine der Strecken hast, versuch mal, es zu kaufen, da Steam weiß was du hast, müsstest Du eigentlich am Zahlcounter ohne zu zahlen vorbeikommen.
    Falls das nicht funktioniert: Abbrechen kann man ja immer.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wie finde ich denn das Assetpack? Habe das schon in der Suche eingegeben aber fehlanzeige....


    Danke!
    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Viele Wege führen nach Rom, mein für dich zusammengesuchter Weg geht so:


    Im Steam-Client:

    • Ganz oben zum "SHOP" wechseln.
    • Etwas tiefer Menüpunkt "Spiele" ausklappen,
    • Dort "Simaulation" auswählen
    • "Train Simulator 2013" suchen und anklicken
    • Bei "Inhalte zum Herunterladen für dieses Spiel" etwas rechts davon "Alle anzeigen" aufklappen
    • Ganz ans Ende scrollen, dort ist an letzter Stelle das "European Community Asset Pack

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • StS
    Ich hatte schon den TS 2012, ich habe das Paket also schon.


    Ich finde die aktuelle Vertriebspolitik nur so nervig, da die Community ja noch etwas Wachstum vertragen könnte und viele Neukunden hier und in anderen Foren (z.B. bei Steam) teilweise nach Lösungen für völlig unnötige Probleme suchen müssen, schließlich bauen enorm viele kommerzielle und auch Freeware-Strecken auf den Inhalten des TS 2012 auf und da quasi die gesamte Basis auszutauschen, hat eigentlich nur zu Chaos geführt, daß RSC damit reich wird, wage ich zu bezweifeln...

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III