Mein neues Projekt: Baureihe 650 CityBahn Chemnitz

  • Voraussichtliche Fertigstellung: Ende September


    2 Mal editiert, zuletzt von Paul Thorhauer ()

  • Ich habe vorher nie mit Railworks gearbeitet, nur mit MSTS, darum hatte ich anfängliche Schwierigkeiten mit der Software.

  • Ehrlich gesagt mag ich es nicht glauben das du an diesem Modell für RW 3 arbeitest. Du hast doch den RW gerade neu und kennst dich noch gar nicht damit aus und willst hier erzählen das du im August schon mit der S-Bahn fertig bist :ugly:

  • An dem 3d Modell arbeitete ich schon länger, aber jetzt habe ich es auf RW 3 umkonzipiert!

  • Ich habe vorher nie mit Railworks gearbeitet, nur mit MSTS, darum hatte ich anfängliche Schwierigkeiten mit der Software.


    Nur damit ich dich richtig verstehe: Bis gestern kanntest du den Paketmanager nicht und wusstest nicht was man mit .rwp Dateien anstellt und jetzt möchtest du innerhalb von 1 1/2 Monaten eine komplett neue DMU bauen?


    Edit:
    Da war Madisson schneller. OK, das 3D Modell is tin arbiet, aber wie sieht es mit dem Rest aus? RW3 Effekte? Zugsicherungssysteme? Fahreigenschaften generell?

  • Ich arbeite mit einem Freund zusammen, ich bin ersteinmal nur für Modell, Textur und Cabview zuständig.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Thorhauer ()

  • Ich bin auf Probleme beim Verändern der Cabview gestoßen: die cabview ist immer aus der sicht eines passagiers!


    PS: Momentan überarbeite ich dieses Modell und schreibe es für RW 3 um!


    3 Mal editiert, zuletzt von Paul Thorhauer ()

  • Ich halte mich ja als Entwickler grundsätzlich aus solchen Themen heraus. Aber was mich hier grundsätzlich stört, ist der Versuch, Leistungen eines Anderen als Eigenwerk zu verkaufen.


    Nirgendwo wird erwähnt, dass es das MSTS-3D-Modell von Ingo (?) ist - vermarktet durch Blue Sky Interactive - und nirgendwo wird geschrieben oder klargestellt, dass entsprechende Zustimmungen, wenn überhaupt, vorliegen.


    Schließlich erwartet jeder Respekt vor seinem Werk. Und der ist auch dem Hause BSI und Ingo zu widmen.
    Ich will das nur klarstellen, weil mich das als 3D-Modellierer bald auch betreffen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von 3D BYTE ()

  • Moin,


    für Unseren hat er keine Freigabe und wird sie auch nicht bekommen.


    Viele Grüße


    Rolf / BSI

  • Ist auch besser so an dem Modell passt zum Foto nicht sehr viel.
    MSTS Modelle (besonders die BSI Low Poly Schuhkartons)für denn RW zu konvertieren lohnt sich in denn seltesten Fällen bei denn zu treibenden aufwand ist ein kompletter Neubau effektiver und auch zeit gemäßer.


    Gruß JML