SBB Route 1

  • Mist, so viele Screenshots gemacht, und was mach das nette Programm, nimmt meinen Desktop auf lol, die Screenshots kommen morgen füh, sorry.


    Ich muss ehrlich sagen, ich habe mit einem Bekannten, diese Strecke im MSTS mal angefangen, kenne sie daher auswendig.
    Viele kennen ja die Simtrain addons und auch deren eher bescheide Qualität, dieses Addons wurde ja von einem externen entwickelt und einfach von Simtrain vermarktet. I


    ch habe auch oft mit SBB Gleisplänen verglichen und muss sagen dieses Addon ist wirklich klasse, die Gleise sind sehr präzise und sauber verlegt, die übergänge sind sehr schön gemacht. Mehr kann man zu den Gleisen eigentlich nichts sagen, sie sind der realität nachempfunden und mit viel Liebe zum detail verlegt worden.


    Das Rollmaterial ist sehr schön, der FS der Re 6/6 könnte noch ein bisschen schöner gestaltet werden, aber man kann gut damit leben. Die Aussenmodelle finde ich wirklich sehr gut, man sieht das genau gearbeitet wurde.


    Die Signalisation und die ist für mich persönlich sehr wichtig wurde meines erachtens perfekt gemacht. Auch hier habe ich mit realen Plänen verglichen besonders habe ich auf die richtigen Fahbegriffe und auf den korrekten Signalstandort geachtet, da passt alles. Was ich schade finde ist das keine Zugsicherungsmagnete vorhanden sind ( ZUB und Signum Magnete )


    Die Oberleitung ist ganz ok, in den Tunnels hätte ich erwartet das da noch von Hand nachgearbeitet wird, ausserdem gibt es in real einige spezielle Fahrleitungen auf dieser Strecke, die leider im Addon fehlen. Zu den ganzen Objekten muss ich sagen die sind gut gemacht, der widererkennungseffekt ist sehr hoch, es gibt abschnitte die gefallen mir sehr. Auch hier ist halt immer die frage, ob man noch mehr Details dartellen soll auf Kosten der Frames.


    Zu den Aufgaben, die sind ganz ok, für mich als realitätsfreak ist es schade das solch fiktive Aufgaben erstellt wurden, etwas mehr realität bei dem ganzen wäre ganz oke gwesen, aber hier sieht man halt, die Aufgaben wurde von Simtrain gemacht.


    Ich persönlich kann dieses Addon empehlen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrick1246 ()

  • Wieso? Braucht Dein Rechner so lange?? ;)


    Ah, nun ist der Bericht da. Danke!
    (auch noch mal editiert, da nun sonst gar kein Zusammenhang mehr da wäre zwischen den Postings)

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Habe den Beitrag oben editiert, nein keine Angst, bei mir schlummert ein i7 3939K mit 4.9GHz, 16GB RAM und ner schönen GTX680 lol

  • Danke für Deine Beurteilung. Da weiß ich was mich erwartet falls ich mir das Addon doch noch mal zulege.
    4,9 GHz, wusste gar nicht dass es schon so hohe Frequenzen gibt für den Hausgebrauch.

  • Hi alle


    Zuerst einmal freut es mich, dass es diese Software endlich mal an die Oeffentlichkleit geschafft hat.


    Mich persoenlich wuerde das add-on ebenfalls sehr interessieren, allerdings nicht so sehr wegen der Strecke sondern wegen dem Rollmaterial.


    Da man hierfuer nun doch etwas tiefer in die Tasche greifen muss wollte ich mal diejenigen die das add-on schon haben 2 Sachen fragen.


    Auf der website sieht man ja screenshots von den Modellen und dem Fuehrestand und das sieht alles ganz gut aus aber
    1. Wie ist das Fahrverhalten der Lok? Fuehlt es sich realistisch an oder ist das eher so wie die standard BR101?
    2. Wie ist der sound der Lok (aussen und innen) und hat das Rollmaterial einen eigenen sound oder wird da auf standard sound zurueckgegriffen?


    Diese 2 Dinge waeren recht wichtig fuer mich.


    Vielen Dank!


    Stefan

  • Danke erstmal.
    Was noch schön gewesen wäre paar Bilder bei normalem Tageslicht (und ohne Regen). (Damits nich schöner aussieht als es ist) ;)


    Kann man durch die Scheibe der Lok gar nicht reinschauen von außen?


    Ansonsten sieht der Fahrplan oder was das ist in der Mitte der Lok gut aus finde ich. Modern..


    Und das is quasi dann die versprochende Abwechslung dass die Lok mal vor nem Personenzug, mal vor nem Güterzug hängt. ;)


    Naja, ich will ja nicht meckern. Vielen Dank für die Fotos, so weiß ich wenigstens wenn ich mal zu viel Geld übrig habe und Lust auf die Strecke habe...

  • Naja, hier und da sieht das Gelände doch arg kantig aus und bei einem 50€ Add-On muss das ja nun nicht wirklich sein. Ist die Strecke eigentlich mit Übergangsbögen gelegt worden oder nur "normal"?

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo Patrick,



    vielen Dank für die Bilder, also der wiedererkennungswert Streckenseitig ist absolut gegeben.


    Noch einige Fragen:


    -Scheint bei RW immer bei Regen die Sonne oder ist das nur auf der Strecke so, oder auch dort nicht immer gleich?


    -Der Dienstfahrplan zeigt der immer einfach irgend ein Standard Bild an oder je anch Dienst ein anderes?


    -Auch möchte fragen on Du vielleicht noch ein Paar Bilder bei anderen Lichtverhältnissen einstellen kannst ;)



    MfG,



    Leo

  • @Mehrsystemlok:


    Ja das ist korrekt, dies ist das neue Signalsystem der SBB welches anscheinend ebenfalls umgesetzt wurde, da ist Warnung nur noch mit einem gelben Licht dargestellt.


    Sehr bedenklich ist hingegen dass das rechte Signal "Fahrt" anzeigt obwohl ja dort gerade ein Zug in die Gegenrichtung fährt ?(




    MfG,




    Leo

  • Ich würde mich auch über mehr Bilder freuen. Aber dann bitte auf einen externen Bilderhoster in voller Auflösung hochladen.
    Die max Dateigröße für Bilder hier im Forum ist ungenügend das reicht einfach nicht aus.

  • Hm, da weiß man gar nicht was man sagen soll ohne einem weh zu tun.
    Erst mal Danke für die neuen Bilder, die waren für mich etwas aufschlussreicher.


    Was mich störte war das Dach der Eurofima-wagen (oder was für ne Gattung is). Das sieht ja sehr eckig aus und trifft meiner Meinung nach nicht ganz die Rundung des Originals. (vielleicht isses auch durch den Lichteinfall, sieht komisch aus)
    Dann sehe ich jetzt dass die Scheiben der Lok durchsichtig sind von außen, trotzdem sieht es irgendwie eigenartig aus.
    Die Landschaft sieht teilweise ganz interessant aus.


    Ja was soll man da sagen. Wenn ich mir überlege dass ein RSC Addon 30 Euro kostet, dann würde ich für dieses (auf Grund teilweise minderwertiger Modelle) ca. 20 bis 25 € zahlen wollen (und nicht 45 oder so).Vielleicht 22 € wäre mir das im Vergleich zu einem RSC Addon Wert.


    Auf der anderen Seite hatte die Firma sicherlich viel Arbeit damit (ist glaube ich auch das 1. RW Addon von denen), so dass sie hohe Kosten hatten.
    Aber wie gesagt, wenn ich mir dann den Wagen von hinten anschaue (das Bild wo die Lok ranfährt), und insgesamt das Addon Überblicke (Modelle, Landschaftseindruck, etc.), und dann mit den Preisen von RSC vergleiche, da wäre ich nur bereit so 22 € zu zahlen, notfalls 30, aber keine 45.


    Edit: Inzwischen hat Patrick noch ein paar Bilder extern hochgeladen. Dort sieht das dann mit dem Dach doch nicht so schlimm aus, da würde ich vlt. auch fast 25 Euro ausgeben dafür. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()