SBB Route 1

  • Madison, die Bilder liegen auf meiner webspace, DIe originalen gibt es hier http://bookingagency.ch/rw/original/


    Habe noch einige Screenshots die nicht im Forum sind, möchte ungern 70 Bilder hier reinstellen. Wer Interesse an mehr Screenshots hat der kann sie hier in 800x500 anschauen http://bookingagency.ch/rw/


    Leo, der Dienstfahrplann zeigt jeweils das gleiche an ist also statisch. Ob das mit den Regen Sonne normal ist keine Ahnung, habe mich noch zuwenig mit RW befasst. Es gibt auch eine Scenario da ist es fast wolkenlos und es regnet

  • In der Realität gibt es das manchmal auch dass die Sonne scheint (und wenig Wolken am Himmel sind) und es regnet.
    Da schaue ich dann immer zum Himmel um zu suchen wo das herkommt. ;)
    Schon so 2 bis 3 mal in meinem Leben erlebt.


    PS: Danke für die externen Bilder. Da sieht man das doch noch bisschen genauer, und auch mit dem Dach sieht es nicht ganz so schlimm aus.

  • Sehr bedenklich ist hingegen dass das rechte Signal "Fahrt" anzeigt obwohl ja dort gerade ein Zug in die Gegenrichtung fährt


    Ich gehe davon aus, dass es sich hier um ein Vorsignal handelt, welches "Fahrt frei erwarten" anzeigt: Da das Hauptsignal der Gegenrichtung (trotz sich entfernenden Zug) wahrscheinlich bereits auf Fahrt gegangen ist, zeigt das Vorsignal diesen Signalbegriff an. Damit ist die Welt wieder in Ordnung.


    Gruß Schuster

  • rolf Schreiter:



    ich kenne die von Dir aufgezählten Add-Ons nicht, aber hier im Forum gibt es einen ganzen Forums Teil welcher einem Hersteller gewidmet ist welcher für 2 Farbvarianten einer Lok plus ein Paar Wagen auch 40 Euro verlangt *denk* , von der Re 4/4 gibt es auch 2 Varianten dabei, Wagen gibt es auch diverse komplette Neubauten und für die 5 Euro mehr kriegst Du hier noch 70 Kilometer Strecke welche ganz ordentlich ausschaut, ein neues Signalsystem, eine Rangierlokomotive, diverse neue Güterwagen und 10 Szenarien.


    Wie realistisch sich die Simtrain Loks bedienen und fahren lassen kann ich auch nicht beurteilen, wenn der Erbauer der Virtual railroads Lok aber schreibt dass eine Reise nach Bayern um die Lok wirklich kennenzulernen nicht im machbaren liegt, dann muss ich wohl annehmen dass das "Expert Line" auch heisser verkauft als gegessen wird ;)


    Was den Sonnenschein bei Regen angeht bin ich absolut einverstanden dass dies mal so sein kann, besonders bei einem Sommergewitter und tiefstehender Sonne. Stellt sich nur die Frage ob es immer bei regen so ist oder eben nur manchmal. Ich kenne das "Meteo-System" des RW überhaupt nicht, ist das so aufgebaut wie im MSTS wo eine Strecke je nach Jahres / Tageszeit einfach ein bestimmtes Wetter hat oder hat da der Szenarien Erbauer etwas mehr Freiheiten?


    MfG,



    Leo

  • Welche von mir aufgezählten Addons?
    Ich redete von RSC Addons allgemein, die kosten alle 30 €. Das sind zum Beispiel die WCML, Settle - Carlisle, Woodhead, Newcastle - York, PDL, Horseshoe-Curce, NEC usw...
    Ich bin nun diesen Preis gewöhnt, und wenn da ein anderer kommt und (deutlich) mehr verlangt muss er auch mehr bieten (finde ich zumindest).
    Zumindest schaue ich mir das Addon genau an ob es diesen Preis auch wert ist.

  • also für mich schauts ganz interessant aus. Nachdem Köln-Düsseldorf für mich wegen der Performanceanforderungen nicht in Frage kommt, hier die Frage nach der Performance, wie flüssig läufts ?


    Gruß


    PS: ist der happige Preis nicht dem schlechten Wechselkurs zu verdanken ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Meine Box ist heute angekommen.


    Hier mein erster, persönlicher Eindruck:


    Für mich als SBB-Interessierter wirkt das Addon auf den ersten Blick richtig nett - 70 Kilometer-Strecke, ordentlich Rollmaterial und einige Szenarien, passt doch. Hab dann gleich mal die Einführungsfahrt mit der Re 420 gestartet. Der Führerstand ist relativ stimmig gestaltet, die Lok ebenfalls. Mich erinnert der Detailgrad aber noch etwas zu sehr an MSTS-Zeiten, da wäre sicherlich mehr drin gewesen. (Vor allem Führerstand und beim Aussenmodell mehr Details im Dachbereich, sprich Pantos etc.) Ausserdem zieht die Lok ab wie Schumacher zu seinen besten Zeiten..
    Als vR-Kunde und EL-Besitzer ist man, was Detailgrad und Systemtiefe anbelangt, wohl etwas zu sehr verwöhnt. Systemtiefe ist bei der SBB Route 1 nämlich auch so eine Sache, da quasi nicht vorhanden, wenn ein Vor-/Hauptsignal auf gelb steht muss man dies quittieren, das wars dann aber auch schon.
    Die Grosse Stärke dieses Addons liegt im eigens dafür entwickelten Schweizer Signalsystem und in der Streckenführung. -> TOP!
    Unterm Strich hat die SBB Route 1 meine Erwartungen so lala erfüllt, aber keinesfalls übertroffen. Wer sich für eine Schweizer Strecke und passendes Rollmaterial plus das Signalsystem interessiert, macht hier nichts falsch.
    Performancemässig ist die Strecke richtig gutmütig, kein Vergleich zu Köln-DDorf, alles wunderbar.


    Ergänzung: Ganz cool und so noch nicht gesehen - Öffnendes Seitenfenster!

  • Ja, Performance wäre mal noch interessant. Nach den Bildern zu urteilen dürfte es theoretisch nicht schlecht um sie stehen.


    Edit: Danke Julian für den Bericht über die Performance inzwischen!

    Ausserdem zieht die Lok ab wie Schumacher zu seinen besten Zeiten..

    Na dann ist sie ja was für mich! ;)



    Und zum Wechselkurs. Bei Simtrain steht das Addon mit 59,90 SF drin.
    Der Kurs ist heute bei 1 Euro zu 1,20 SF (eigentlich CHF). Müsste also danach eher 49,90 € kosten.
    Letzes Jahr Mitte war der Tiefststand des Euro bei ca. 1,05, dann also 57 €.
    In der letzten Jahreshälfte lag er bei fast 1,25, also dann hätte es dann Addon für 47,90 € geben müsse.


    Mitte 2010 1,35 = 44,50 rund.
    Mitte 2009 über 1,50, wäre rund 39,90 €.


    So viel zur Wechselkurstheorie, mit einem Rückblick 3 Jahre zurück.


    Zum absoluten €-Rekord 2007 mit fast 1,70 SF für 1 Euro hätte das Addon dann 35 gekostet.
    Ich glaube genauer will das gar keiner wissen ;) , aber man sieht dass es von vornherein teurer ist als das bisher (von RSC etc.) gewohnte.

  • Das hat der Shop bei mir eben angezeigt als es ums Bezahlen ging. Und mehr hat PayPal auch nicht berechnet.

  • Ach so. Na das ist ja prima.
    Das ist quasi ein eingearbeiteter Rabatt für uns Deutsche. ;)


    (bei anderen Produkten ist das auch oft so dass die in anderen Ländern billiger oder teurer sind, obwohl das mit dem Wechselkurs alleine so nicht zu belegen ist. Das war auch nur um kiters Einwurf da mal auseinanderzunehmen und darzulegen)

  • Ich habe abgewartet bis nun die Online-Version veröffentlicht wurde. Ich muss zugeben das ich die Hoffnung hatte
    das die Online-Version etwas billiger wird. Nach reiflicher Überlegung komme ich aber
    zum Ergebnis das mir persönlich 59 Schweizer Franken zu viel sind.




    Nun werde ich mir Köln-Düsseldorf und Settle-Carlisle (vielleicht noch
    Portsmouth Direct Line) kaufen.
    Das sollte dann für eine Weile reichen! ;)


    Gruß
    Michael

  • Habs auch gekauft (muss jetzt 30 Tage trockenes Brot essen :D )
    Gibt ein gutes Tutorial, sehr hilfreich für absolute Anfänger mit Railworks!
    Neue Personen auf dem Bahnsteig. Bahnhofsound, aber die Frau im (5) Ansicht ist wirklich unterm Nivo! :cursing:
    Dagegen ist eine animierte Kuh dabei!!
    Die Landschaft sieht (erst 20 km gefahren!) gut aus. Cabine sieht auch gut aus. Mit W und S functioniert auch die Lokbremse. Bischen gewöhnungbedürftig.
    In der tat ein bischen teuer, aber dan wartet man bis Weihnachten und kauft sich ein Steam add-on mit 90 % Rabat und alles ist ausgeglichen.


    Ich meinte die Schotten und Holländer wären geizig mit Geld, aber hier ins Forum spielt Geld auch eine grosse Rolle. Ein Schweizer Add-On is zu teuer, aber das gleiche gillt auch für ne BMW, Mercedes und sogar für VW Golf! :D

  • Aber bei den Werten der Lok haben die schon übelst danebengegriffen. Ich mein die fährt an, als würde man bei einem Auto das Gaspedal bis zum Anschlag drücken, was einfach nicht der Re 420 in freier Wildbahn entspricht. In diesem Segment und vor allem in Anbetracht des hohen Preises, macht das dann schon was aus wie ich finde..

  • Nee ganz im Ernst, ich finde sowas schade. Kann ja wohl nicht so schwierig sein sich mal genau mit der Lok auseinanderzusetzen, sich korrekte Leistungsdaten und Infos über die generelle Funktionsweise etc. zu besorgen. Es gibt Bücher und fragen bei den SBB kostet ja auch nix.

  • und fragen bei den SBB kostet ja auch nix.

    Wobei ich mir da nicht so sicher bin, wenn Du da als Unternehmen anrufst.
    Aber ansonsten kann ich Dich schon verstehen.


    Aus Gründen der Spielbarkeit is mir aber lieber sie geht besser ab als schlechter.