Asset Editor : Startproblem

  • Hallo !


    Wieder etwas Spezielles !
    Wenn ich den RS-Asset-Editor starten will, wird zwar der Rahmen dieses Programmes angezeigt, es kommt dann aber eine Meldung wie "Grafiken können nicht geladen werden. Die Grafikänderung des Bildschirms notwendig oder Fenster oder ..... verändern". Und der Programmstart bricht ab.


    Nur wenn ich das mache, hatte ich bisher keinerlei Erfolg. Die Original RS-DVD ist im Laufwerk, daran kann es nicht liegen.
    Kennt sich jemand mit den "Default"-Werten aus, mit denen der Asset-Editor garantiert startet ?
    Wie häufig finde ich keinerlei Angaben in den RS-Docs; die dürften allmählich mal besser werden.
    >:( >:(


    Grüsse


    Walterludwig

  • Hi Walterludwig
    Das Problem ist die Grafikauflösung, Du musst den Railsimulator starten und unter Optionen die Einstellung auf 1024 X 786
    stellen dieses muss ich immer tun dann klappt es.


    Gruß Brandy

  • Hallo Brandy !


    Vielen Dank für den Tipp.
    Die von Dir genannte Auflösung habe ich schon im Spiel bei RS. Die Idee war jetzt auf 800x600
    einzustellen. Dann klappt es mit dem Asset-Editor-Start bei mir; die Ursache ist offenbar, daß beim Start nicht ein sondern 2 Fenster geöffnet werden sollen. Dann reicht für den Asset-Editor offenbar die beim RS-Spiel verwendete Grafikauflösung nicht aus (weil dann zu hoch). Da muß man erst mal draufkommen. ! ::)


    Anmerkung: Wenn ich auf minimiertes Fenster bei Start stelle, schmiert gleich das ganze Programm
    ab und will Bill Gates eine Botschaft schicken. Kuju muß/sollte mal ein Auge auf den Asset-Editor werfen.


    Also: Problem erst einmal gelöst, das nächste kommt bestimmt.


    Grüsse und frohe Ostern !


    Walterludwig