Frage zu Bahnsteigverlegung

  • Hallo ihr Pantographenfalter :)


    Weiß jemand wozu die gelben Kügelchen und die blauen und roten Pfeile auf den Bahnsteigen sind (siehe Bild)?


    Und was kann man machen, wenn die Bahnsteige an der einen Kante mit dem Gleis/Waggon passen, aber an der gegenüberliegenden nicht?
    Bisher habe ich mehrere Gleise auf einmal parallel verlegt, habe dann 1 Gleis gelöscht und dort einen 5m-Bahnsteig reingeloftet (also markiert, dann Abstandstool benutzt) was auch ganz gut klappte. Aber die 7,60er passen garnicht und bei 9m ist einfach zu viel Luft beim Einstieg auf einer Seite wenn ich 2 Gleisstränge entferne.
    Gibts da irgendeinen Trick, wie man einen Bahnsteig passend zwischen 2 Gleise klemmt auch wenn die nicht zwangsläufig parallel laufen?


    Auf eure spannenden Antworten freut sich wie immer
    mit gleisverlegenden Grüßen
    Prellbock

  • Also die Pfeilchen definieren wohl den Spawnpunkt und Laufrichtung der Fußgänger. Ist aber auch schon überholt, im Editor gibt es noch ein Platform Gate Entry/Exit. Damit kann man genau definieren wo die Fußgänger Erscheinen und in welche Richtung sie Laufen sollen. Nach dem setzten der Ein- und Ausgänge das Szenario neu Laden, dann funktioniert es.


    Gruß, Jim

  • Ich lofte die Bahnsteige immer von den jeweils flankierenden Gleisen nach innen.
    Da das aber mit den original Bahnsteigen doof aussieht, habe ich eigene gebaut.
    (siehe dowloadbreich unter Objekte/Bahhofsgebäude).
    Ich habe hier im Forum unter Projekte/kbs680, da muß man wahrscheinlich schon auf die 2. oder 3. Seite gehen, einen Screenshot vom Bahnhof St Wendel gepostet. Auf diesem kann man sehen wie das mit dem Anlegen eines Mittelbahnsteigs zwischen nicht Parallelen Gleisen geht


    Gruß Doc