[JT] Bristol & Avonmouth

  • der von RavenDark beschriebene Workaround funktioniert einwandfrei

    Nee, der angekündigte Patch ist bisher noch nicht erschienen, also muss man sich noch mit Copy&Paste behelfen.

    Na das dürfte ja nicht das Problem sein, werde ich also bei Bedarf Copy&Paste anwenden.


    Nun noch eine kleine "Verständnisfrage"
    Ich habe mal gehört/gelesen, dass wenn man nicht alles JT Rollmaterial besitzt, was für die JT Szenarios vorausgesetzt wird, die dementsprechenden Szenarios der JT Strecken nicht mit installiert werden. Ist dem so, oder kann man sich die Szenarios dann mit RWTools nach bearbeiten.
    Für einige Szenarios dieser Strecke hier braucht man ja das Class 67(hab ich von RSC), die Class 153, class 20 und den Voyager Advanced(daran hapert es).

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Das konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Es sind bei dieser Strecke bei mir Szenarien installiert, für die ich die Fahrzeuge nicht habe, z. B. Class 20.

    Alles klar, dann dürfte ja ein paar Proberunden am Wochenende nichts im Weg stehen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Bei einer Strecke von JT wird man gefragt ob man den Voyager hat, wenn nein dann wird das Szenario dafür nicht installiert. Weiß im Moment aber nicht bei welcher.
    Aber RW-Tools hilft ja mit missed Rollmaterial.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • ...habe jetzt zwei Szenarien abgefahren und etwas Freeroam und hab dabei keine fehlenden Bahnsteige o.ä. entdeckt. Übrigens bekommt man für den Kauf 200 Bonuspunkte das entspricht ich glaube 2.- Euro, die man ansparen oder beim nächsten Kauf abziehen kann.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hast du den Scenery-Ordner denn schon kopiert? Z.B. am Hp Sea Mills sieht es ohne Kopieren so aus:


    Die Screens stammen aus einem Szenario (weiß gerade den Namen nicht - aber eins mit der Class 166, wie man sieht), das sich so nicht abschließen lässt - nach dem Kopieren sind die Bahnsteige da, und alles funktioniert wie es soll.

  • den Scenery-Ordner habe ich nicht kopiert, mach solche Dinge auch nicht gerne weil ich erst vor kurzem bei einer Aktion in irgendwelchen Dateien den Effekt hatte, dass nicht mal mehr die Steamüberprüfung lief. (mein Medieninformatik studierender Sohn hats verbockt aber auch dann wieder hingekriegt)


    Übrigens solche fehlenden Bahnsteige habe ich (und andere hier ja auch) hin und wieder auch an anderen Strecken. Strecke neu laden und sie sind wieder da.


    Werde mal schauen ob ich das geannte Scenario find und berichten.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Eben mal nachgeschaut, das Szenario heißt "First Light". Das Problem mit der fehlenden Szenerie tritt aber natürlich auch bei allen anderen Szenarios bzw. der Strecke an sich auf, da sie eben Assets aus einem Ordner nutzt, der an angegebener Stelle schlichtweg nicht existiert. Da bringt auch Neustarten und Cache leeren nichts. Was nicht da ist, kann nunmal auch nicht gefunden werden.
    Mit dem Kopieren kannst du beruhigt sein, da brauchst du dir keine Gedanken machen, dass dir das irgendwelche anderen Dateien zerschießt. :)

  • Firefox meckert bei mir bei der Seite von JT nicht

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Mit Google Chrome und Avast als Scanner auch alles in Ordnung, sicher ein Fehlalarm.


    Edit:
    Nachdem ich mich bei JT in My Account anmelden wollte, bekomme ich sobald ich auf My Account drücke diese Warnmeldung



    Edit:
    So jetzt wurde das Zertifikat aktualisiert.

    Bilder

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

    2 Mal editiert, zuletzt von IIThanatosII () aus folgendem Grund: Die Warnmeldung kommt doch!

  • Eben mal nachgeschaut, das Szenario heißt "First Light". Das Problem mit der fehlenden Szenerie tritt aber natürlich auch bei allen anderen Szenarios bzw. der Strecke an sich auf, da sie eben Assets aus einem Ordner nutzt, der an angegebener Stelle schlichtweg nicht existiert. Da bringt auch Neustarten und Cache leeren nichts. Was nicht da ist, kann nunmal auch nicht gefunden werden.
    Mit dem Kopieren kannst du beruhigt sein, da brauchst du dir keine Gedanken machen, dass dir das irgendwelche anderen Dateien zerschießt. :)


    ok, danke. Hab das Szenario angespielt, bis zum HP Sea Mills waren alle Bahnsteige da und dort fehlten sie, verstehen tu ich das nicht, hab aber den ganzen Ordner wie beschrieben rüberkopiert und nun stehen die Leute auf dem Bahnsteig...
    Wundert mich etwas da ich bei JT bisher den Eindruck hatte dass die solche Fehler schnell beseitigen, die schottische Ostküste hat glaube ich schon zwei oder gar drei Updates bekommen.
    Ach so noch was : muss die ganze Prozedur nach einer Steamüberprüfung neu gemacht werden (es sind ja Kuju-Ordner betroffen) ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • JT bisher den Eindruck hatte dass die solche Fehler schnell beseitigen

    Auf UKTS gibt es einen Thread über die Fehlenden Assets. Im Thread ganz unten(8 Beitrag) wird am 30. April geschrieben, dass das Update bald kommt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • ...ich hab das "First Light" Szenario fertig gespielt, gegen Ende kommen zwei Tunnel bei denen man vom Cab außer den beiden Rundinstrumenten absolut gar nichts mehr sieht - die Class 166 hat ja kein Licht, beim zweiten Tunnel hat die Dunkelheit sogar noch etwas länger gedauert wie der Tunnel, sowas hatte ich bei meinen zwischenzeitlich 41 Strecken noch nicht gesehen. Irgendwie scheint die Strecke noch nicht fertig zu sein....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ...ich hab das "First Light" Szenario fertig gespielt, gegen Ende kommen zwei Tunnel bei denen man vom Cab außer den beiden Rundinstrumenten absolut gar nichts mehr sieht - die Class 166 hat ja kein Licht, beim zweiten Tunnel hat die Dunkelheit sogar noch etwas länger gedauert wie der Tunnel, sowas hatte ich bei meinen zwischenzeitlich 41 Strecken noch nicht gesehen. Irgendwie scheint die Strecke noch nicht fertig zu sein....


    Naja, dass es im Tunnel dunkel ist finde ich aber durchaus nicht unrealistisch. ;) Da diese Tunnel noch aus der 2.Hälfte des 19. Jahrhunderts stammen, ist es mM auch nachvollziehbar, dass dort keine Beleuchtung verbaut ist. Beim zweiten Tunnel ist es aber wirklich seltsam, dass die Dunkelheit weiter reicht als der Tunnel selbst. Da muss irgendwas schiefgelaufen sein - vielleicht wird das ja auch beim hoffentlich bald erscheinenden Service Pack gefixt.
    Ansonsten würde ich die Strecke aber nicht als "unfertig" bezeichnen. Selbst bei den besten Routen gibt es kleine Schönheitsfehler, z.B. Tunnelfolien, die aus dem Tunnel ragen (Woodhead), die nicht funktionierende Weiche auf der WLoS, unmotiviert rumstehende Prellis bei der WCML und Hagen-Siegen etc. etc. Unschön, aber für mich nichts wirklich dramatisches. :)