Zwangsbremsung

  • Ich glaube ich gebe bald auf mit Rw.
    Folgendes passiert bei mir laufend:
    Hagen Siegen Strecke egal welches scenario kommt irgendwann auf der Strecke
    ein Vorsignal wo links unten gelb und rechts oben ein grünes Licht leuchtet(sorry kenne mich nicht so aus mit den Signalen).
    Überfahre ich dieses Signal kommt ein Warnsignal und eine Zwangsbremsung und das wars (q bzw. Tab bringt nichts).
    Man kann danach nicht mehr weiterfahren, ich bekomme den Zug nicht mehr zum laufen.
    Das gleiche passiert bei Köln Düsseldorf auch gelbes Licht bei einem Vorsignal.
    Ich fahre mit einfacher Steuerung.
    Ich gehe davon aus das das bei anderen Strecken wohl das gleiche Ergebnis bringt.


    Habe keine Haken gesetzt bei Zwangsbremsung wegen überhöhter Geschindigkeit, rotes Signal.
    Directx neu installiert, Grafiktreiber neu installiert, Framework neu installiert,
    Steam Überprüfung von Railworks, habe jetzt gerade Railworks deinstalliert
    und am neu installieren, ich ahne aber nichts gutes.


    Irgendjemand eine Idee was hier verkehrt läuft, bzw was das gelbe Licht beim Signal bedeutet?


    Gruss Thomas

    3 Mal editiert, zuletzt von Cothena ()

  • Gelb = Vorsicht, ein Vorsignal kombiniert mit Grün bedeutet nach Deutschem Signalsystem "Langsamfahrt erwarten". ;)
    Es gilt also kurz vor/nach dem Vorsignal eine Bremsung einzuleiten (Im Normalfall runter auf 40 km/h), passierst du dann aber das Hauptsignal mit zu hoher Geschwindigkeit, kriegste eine gewischt.

  • Wenn man in RW an einem Signal vorbeifährt das eine Langsamfahrt anzeigt und da zu schnell ist, passiert gar nix. Auch muss man an Vorsignalen die das anzeigen nicht runterbremsen in RW, da die RW Loks keine PZB haben, man braucht da also nur auf q drücken und die Sache ist erledigt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011