Zwangsbremsung

  • Ich glaube ich gebe bald auf mit Rw.
    Folgendes passiert bei mir laufend:
    Hagen Siegen Strecke egal welches scenario kommt irgendwann auf der Strecke
    ein Vorsignal wo links unten gelb und rechts oben ein grünes Licht leuchtet(sorry kenne mich nicht so aus mit den Signalen).
    Überfahre ich dieses Signal kommt ein Warnsignal und eine Zwangsbremsung und das wars (q bzw. Tab bringt nichts).
    Man kann danach nicht mehr weiterfahren, ich bekomme den Zug nicht mehr zum laufen.
    Das gleiche passiert bei Köln Düsseldorf auch gelbes Licht bei einem Vorsignal.
    Ich fahre mit einfacher Steuerung.
    Ich gehe davon aus das das bei anderen Strecken wohl das gleiche Ergebnis bringt.


    Habe keine Haken gesetzt bei Zwangsbremsung wegen überhöhter Geschindigkeit, rotes Signal.
    Directx neu installiert, Grafiktreiber neu installiert, Framework neu installiert,
    Steam Überprüfung von Railworks, habe jetzt gerade Railworks deinstalliert
    und am neu installieren, ich ahne aber nichts gutes.


    Irgendjemand eine Idee was hier verkehrt läuft, bzw was das gelbe Licht beim Signal bedeutet?


    Gruss Thomas

    3 Mal editiert, zuletzt von Cothena ()

  • Gelb = Vorsicht, ein Vorsignal kombiniert mit Grün bedeutet nach Deutschem Signalsystem "Langsamfahrt erwarten". ;)
    Es gilt also kurz vor/nach dem Vorsignal eine Bremsung einzuleiten (Im Normalfall runter auf 40 km/h), passierst du dann aber das Hauptsignal mit zu hoher Geschwindigkeit, kriegste eine gewischt.

  • Wenn man in RW an einem Signal vorbeifährt das eine Langsamfahrt anzeigt und da zu schnell ist, passiert gar nix. Auch muss man an Vorsignalen die das anzeigen nicht runterbremsen in RW, da die RW Loks keine PZB haben, man braucht da also nur auf q drücken und die Sache ist erledigt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt die Zwangsbremsung aber beim Passieren des Vorsignals.
    In dem Moment, wo der Warnton ertönt, solltest Du die Taste Q drücken! Ich weiss nicht genau, wieviele Sekunden man Zeit hat, zu reagieren, aber mehr als 2-3 Sekunden sollten das nicht sein, ist aber immer noch genug Zeit, die Meldung zu "bestätigen" ( Q-Taste drücken ) und dann die Bremsung einleiten.


    Gruss, Midrex

  • Danke für eure Antworten, das mit der q-Taste wusste ich
    bringt nur leider garnichts.
    Köln-Düsseldorf Scenario morgendlicher Berufsverkehr,
    nach 10 Minuten Fahrt gelbes Signal, Warnton, Zwangsbremsung,
    Lok nicht mehr fahrbar.
    Das gleiche Problem Hagen-Siegen Scenario Ice Breaker Prt2.
    Auch wenn ich mit 5Km/h am Signal vorbeifahre Zwangsbremsung, das wars.


    Ich komme einfach nicht dahinter voran es wohl liegt.
    Ich habe Railworks vor einem Monat zuletzt gespielt, danach
    per Backup System neu aufgesetzt, also ohne Altlasten von z. B. Railworks
    und habe dem entsprechend jetzt eigentlich eine ganz neue Installation.


    Ich weiss nur das sich mein System nicht geändert hat, liegt es vielleicht am
    Servicepack für Rw, aber dann hätten wohl mehr Leute Probleme?


    Edit: neuer Test Köblitzer Scenario im Berufsverkehr 1
    gleich zu Anfang Ausfahrt Wildau4 Ausfahrtssignal oben grün unten gelb,
    ändert sich auch nicht, wenn ich am Signal vorbeifahre Warnton, Zwangsbremsung.
    im Berufsverkehr 2 Scenario läuft.
    Auch einige englische Strecken getested, laufen.


    Stand der Dinge, gelbes Signal, Feierabend.

    Einmal editiert, zuletzt von Cothena ()

  • Im einfachen Modus ist die "Q-Taste" ohne Funktion. Generell sollte bei den Aufgaben, die "PZB" auch nicht funktionieren. Soll heißen, dass man eigentlich auf die Vorsignale (Halt zu erwarten((gelb-grün)) nicht indem Sinne reagieren muss wie im Expertenmodus. Dort wäre die "Q-Taste" dann zu drücken um dem Programm mitzuteilen, man habe das Vorsignal zur Kenntnis genommen und wird entsprechend mit einer Geschwindigkeitsreduzierung reagieren.


    Der ICE Breaker Part 2 ist so ein Fall. Die Aufgaben geht nur unter Optionen mit ohne "x" bei Einfache Zugsteuerung zu lösen. Da man sonst sich nicht mehr aus der Überwachung befreien kann.


    Ebenso "S6 Morgendlicher Berufsverkehr" auf Köln- Düsseldorf. Im einfachen Modus nicht fahrbar.


    Tastaturschablone wie man im RW Loks fahren kann haben wir im Wiki stehen, so daß man relativ schnell auch mit der X-perten Steuerung zurecht kommt.

  • So, bin jetzt sämtliche Strecken die nicht liefen mit Expertensteuerung gefahren, läuft.


    Aber bitte woher soll man jetzt wissen ob ein Scenario mit einfacher Steuerung läuft oder nicht.
    Ich wusste z.B. nicht das die q-Taste im einfachen Modus nicht geht.


    Vielen Dank an euch für die nette Hilfe.


    Gruss Thomas

  • Sofern in den Dokumentationen zu den einzelnen Loks und Strecken nichts steht, hilft nur ausprobieren.


    Persönlich denke ich aber, da ist das erlernen der Erweiterten Steuerung einfacher und vorallem die Frustgrenze bleibt wenigsten unten. ;)

  • Die Befehl40 Taste ist nur zu drücken, wenn ein halt zeigendes Signal überfahren werden soll, sonst nie.
    Bei Vorsignalen die ein oder zwei gelbe(s) Licht(er) zeigen, dann ist die Wachsamkeitstaste zu drücken und die Geschwindigkeit ggf zu reduzieren, je nach Zugart,

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Mir gehts ähnlich wie dem Threadstarter, ich kann auch mit 20 km/h draufzufahren, "Wachsam" drücken und trotzdem krieg ich die Zwangsbremsung und die 500MHz- und die 1000MHz-Leuchten beginnen zu blinken. Das Ganze ist wie man sieht mit der vR BR111 auf Köln - DDorf.
    Irgendwas ist falsch..

  • losfahren = Startprogramm = Vmax 45km/h für 500m
    innerhalb der nächsten 500m darf nur befreit werden wenn keine weitere Beeinflssung stattfindet ... sonst ZWB bei Wachsam drücken
    ist man sich nicht sicher, einfach nicht befreien
    am nächsten Vr2/0 Wachsam drücken (innerhlab 4sec nach Überfahrt)