Signale schalten nicht auf Grün

  • @ Spooner
    Auch von mir eine Entschuldigung. wer RICHTIG lesen kann ist klar im Vorteil. Freue mich auf die Überarbeitung. Bin schon jetzt sehr gespannt.
    @ der Doctor
    Das hört sich auch sehr gut an. Ich denke in dem Projekt steckt wahnsinnig viel Zeit. Ich würde die Strecke auch "blanko", also ohne Aufgaben nehmen. Die Aufgaben bastele ich mir dann selber. Wenn denn die Signale richtig funktionieren, ist das alles halb so anstrengend.


    Wünsche Euch beiden bei Euren Projekten weiterhin viel Erfolg. Ich bin in freudiger Erwartung.


    Gruß Frank

  • Nun ich bemühe mich die Signale sinnvoll zu setzen, warte aber eben noch ab bis das Signalteam die HV Signale raushaut, denn weite Teile der Strecke sind ja noch nicht auf ESTW und KS Signale umgestellt. Die RW HV Signale gehen jedenfalls garnicht! auch wenn Schuster und StS die Signalskripte überarbeitet haben. Die sind so ugly.
    Erste Tests in Finnentrop waren ganz gut, dort machen die Signale was sie sollen.
    Vielleicht sollte ich mal unter Projekte eine Info dazu geben.


    Gruß Doc

  • Ich muß jetzt hier mal etwas Luft ablassen !!! Bin gestern kurz davor gewesen meinen PC mit samt RW 3 aus dem Fenster zu werfen !
    Manchmal ist es wirklich zum Wahnsinnig werden. Nachdem ich nun feststellen musste, das die Signale eigentlich nur auf den durchgehenden Hauptgleisen richtig schalten (und auch da nicht immer) habe ich die gesamte Güterzugfahrt auf die durchgehenden Gleise verlegt. Eigentlich sollte die Fahrt über mehrere Nebengleise gehen. Doch egal wie der Zug auch definiert ist: immer rote Signale z.T. falsche Weichenstellungen usw. usf.
    Gut, dachte ich mir, dann eben nur auf Hauptgleisen. Also KI Verkehr aufs Gleis. Alle Züge stehen. Im Timetable View keine Fehlermeldungen.
    Strecke abfahren. Und nun gehts los. Nach kurzer Fahrt Meldung "Entgleisung KI Zug sowieso". Entsprechenden Zug vom Gleis und wieder rauf. Neuer Versuch. Etwas längere Fahrt. Bumm wieder Ende diesmal wegen Entgleisung anderer KI Züge. So setzte sich das fort bis ich kurz vor einem Tobsuchtsanfall war.
    Wie kann es sein, dass mich ein KI Zug passiert und etwa zwei Min später dieser irgendwo entgleist ??? Es gab im Bereich kein weiteren KI Verkehr. Warum entgleist dieser Zug ? Da ist doch nichts- oder springen da heimlich Elefanten auf die Gleise?? Mir völlig unverständlich.
    Es wäre schön wenn die KI Züge irgendwelche Fehler haben, dass dies bei Fahrplanerstellung irgendwie durchs System gemeldet wird.
    Also alles ganz schön frustrierend, wenn man nach 10 Stunden Arbeit noch nicht viel weiter ist.
    Mal sehen, ob ich heute ein Stück weiter komme oder mal eine Wochenende mit dem RW schmolle. Vielleicht kann ich ihn durch Fahrten auf dem guten, alten MSTS eifersüchtig machen ?
    Freue mich schon sehr auf die neugestaltete Hasi, mit neuen Signalen und nicht mehr so vielen nervigen Fehlern.


    Frustgruß

  • So, nach etwas Frust kann ich nun eine Erfolgsmeldung raushauen. Dank dem Update V2.2 von Spooner und dem Signal Update ist nun vieles besser. Die Signale schalten auf den Hauptgleisen alle korrekt.
    Auch die neuen grafischen Sachen (Gleise) werten die ganze Strecke enorm auf.


    Vielen Dank an die Erbauer.


    Gruß Frank