Zweites GR-Add-On für RS "S-Bahn Rhein-Ruhr"

  • Immerhin, es geht vorwärts mit dem RS ::) Kannst du dann ein kleines Feedback geben ob es sich lohnt das Add on zu kaufen? Die Lok hab ich ja schon und eine neue orange brauche ich dank den zahlreichen Repaints von News auch nicht mehr. Die Aufgaben vom ersten Add on warten auch noch durchgespielt zu werden... Das einzige für was es sich wirklich lohnen würde wären die Wagen.
    Aber wenn das Add on gut ist, wieso nicht? ;)


    Lg

  • Der erste Eindruck ist positiv.
    Das Wagenmaterial ist sehr schön und die BR 143 hat nun auch gleich nur eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.
    Die Steuerwagen können aber wie im 1. auch nicht zum fahren angewählt werden. ;(
    Die Aufgaben sind auch sehr vielfältig. Vor allem auch mal längere Szenarios dabei.
    Irgendwie gehört aber das erste und zweite Add-On zusammen, so dass sie es auch als eins hätten rausbringen können.
    Wie gesagt, ist erst der erste Eindruck.
    Jetzt muss ich erst einmal weiter arbeiten.

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Ich bin dem Ganzen etwas zwiegespalten gegenüber.


    Einerseits:


    - toll das es neues deutsches Material gibt, sieht auch super aus :D


    Andererseits:


    - Add-On 1: €14,95
    - Add-On 2: €14,95


    Ich weiß, Ihr werdet jetzt sagen:
    "Zwingt Dich ja niemand sie zu kaufen!"


    Da habt Ihr recht, aber haben tät ich es ja schon gern
    und warum nicht als Zusatz zum Add-On 1?
    Wenn ich mir überlegen das ich den RS schon zum Vollpreis
    gekauft habe und jetzt? ;(
    Ok ist nicht das Problem von GR, aber es betrübt einen schon ein wenig :-\


    Nur eine bescheidene Meinung von mir.


    Grüße von


    Robert (Railman)

  • Zitat von "Railman"


    aber haben tät ich es ja schon gern Wenn ich mir überlegen das ich den RS schon zum Vollpreis gekauft habe
    Nur eine bescheidene Meinung von mir.


    wenn ich bedenke welche Arbeit in solchem Add On drin steckt dann der Vertrieb der Verkauf, jeder muss da bezahlt werden, so setzt sich dann der Endpreis zusammen. Ich weiß leider nicht ob du arbeiten gehst, oder von Papas Geld lebst ;),
    dann überleg mal woher der Lohn oder das Gehalt kommt und da will auch jeder immer mehr, siehe gerade Tarifstreit, naja ist ein vielfältiges Thema 8)

  • @ulipascha


    Na dann werde ich mich mal outen:


    Bin selber Papa!
    Ja und ich weiß, was das für Arbeit ist (Vorlagen beschaffen, Konstruieren, testen, ...) und deshalb schätze ich die Freewarearbeit auch sehr, sehr hoch ein.
    Ich arbeite als Admin und Softwareentwickler in einem kleinen Unternehmen, deswegen reicht es mit dem Geld auch grade so ;)


    Ich bin ja wie gesagt in einer Entscheidungsphase welches Eisenbahnprogramm ich nehmen soll:


    EEP 5.2: Hier gefällt mir das Gesamte (Züge, Autos, LKWs, Flugzeuge, Schiffe, ...) sehr gut; Grafik nicht so gut; fast Alles kostet etwas.
    TRS2007: Viel Freeware, gute Grafik, schlechter Sound, auch Payware (und ja ich habe auch schon welche gekauft!)
    RS : Super Grafik, super Sound, guter Ansatz, gute Zukunft?


    Ich will hier nicht den Knauserkopf heraushängen lassen (der ich wirklich nicht bin, habe auch schon Einiges in die Eisenbahnprogramme investiert) aber wenn man beim RS schon von Anfang an richtig dabei sein möchte,
    geht das Bezahlen halt wieder los (Add-On 1+2 GR, Add-On RS Amerika).
    Und so wenig sind €14,95 hier, €14,95 da und €29,99 dort ja nun auch nicht und wir sind erst am Anfang vom RS-Spaß!


    Robert

  • Railman
    ich glaub das ist auch so ne kleine taktik seiten GR.man will halt schaun wie groß das interesse an RS zubehör ist.Da ist es kostengünstiger und auch zeitsparender erstmal so kleine Sachen zu releasen.Ich denke mal wenn sich das in GR Augen rentiert daann werden die sich auch mal durchringen eine Strecke zu baun.Aller anfang ist schwer.hehe.Zumindest tut da wenigstens was und man sieht das die Jungs von GR ein gewisses interesse an den RS zeigen.Was man ja z.B.von ProTrain nicht behaupten kann.Ich glaub auch das die 14.99€ auf länger sicht gesehen sich schon lohnen.Wenn es dann noch freeware Scenarios mit dem GR Rollmaterial gibt auf jedenfall


    Mfg René

  • Ich hab mir das Add-On heute morgen runter geladen mich über meine Mutter regestriert und bestellt.Nach einer halben Stunde hatte ich schon die Antwort mit dem Code.
    Ich sage nur,feine Arbeit von GR und hoffe das noch weiteres kommt.
    Zu der Aufgabe Schwerer Zug über den Berg sollte man von Start weg follgas geben sonst kommt man nicht über den Berg.
    Und dann kommt ja noch irgend wann die Strecke von Sunshine ,hoffe ich doch.Nachwort zu der Strecke von Sunshine sage ich nur Top.
    mfg Alex

  • @SunshineRene
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich mir die Add-Ons nicht holen werde ;)
    Es scheint sich ja auch immer mehr heraus zu kristallisieren, dass ich TRS2007 und EEP
    links liegen lassen werde und mich ausschießlich für den RS entscheide 8)
    Und mit Aussage bezüglich der Taktik mag sicherlich etwas dran sein.


    Robert

  • Das war nicht meine Absicht ;)


    Ich wollte dir nur helfen einen Überblick zu behalten, was in unserer Eisenbahnsimulatorenecke alles gibt, und was noch kommt ;) Sicher, es ist noch viele Monate hin, hier
    kannst du dir schon mal einen Eindruck verschaffen.


    Auf jedenfall würde ich die Entscheidung jetzt nicht vom MSTS 2 abhängig machen, weil das Risiko preistechnisch nicht mehr so hoch ist, falls du später umsteigen möchtest.


    Und der MSTS 2 wird auch sein Geld kosten, ziemlich ordentlich sogar (Schätze mal 50 bis 60 €)

  • hi, ...


    a..mal angemerkt, für Scenarien einer bestehenden Strecke und vielleicht ein wenig Rollmaterial
    (keine Lok ???) und Skins(NewS ?) finde ich es etwas überteuert.
    Als der Reiz den die 143 auf mich ausgeübt hat im ersten Addon ist hier weniger toll.


    Also wer behauptet für den RS zu entwickeln wäre schwerer als für TRS oder MSTS den kann ich nur bedauern.
    Es ist schlicht weg Quatsch. Der kuju RS ist bei der Objektherstellung genauso aufwendig wie z.B TrainZ.
    Eine Erschwernis sehe ich da nicht, für Wintertexturen auf einen meiner Häuser, benötige ich gerade mal 3 - 5 min. Wobei schon 20sekunden zum starten der PaintSuite verloren geht.


    Das einig erschwerende daran is das der RS "NEU" ist und die Richtlinien studiert werden muessen.


    greets ice

  • Zitat von "Railman"


    Und so wenig sind €14,95 hier, €14,95 da und €29,99 dort ja nun auch nicht und wir sind erst am Anfang vom RS-Spaß


    Kurzbemerkung, wie essen Tanken, Finanzamt usw.
    Ich ärgere mich heute noch über den MSTS da habe ich noch ordentlich bezahlt dann bei EEP geringer, für TRS und RS wird es sich im Rahmen halten, dafür habe ich als Gegenwert Freude und das ist mir die Sache wert :) :) ;) ;)

  • Ich schließe mich der Meinung von Ice voll und ganz an. >:(
    Da könnte ich echt einen Hals kriegen, wenn ich sowas sehe:


    Damit ich den aktuellen Steuerwagen (Rot) bekomme und eine fehlerbereinigte Lok, muss ich nochmals Geld investieren.
    Nein, aber wirklich nicht! Das ist Leutverarsche. Mir geht's nicht um die 14,95 Euro, sondern ums Prinzip.


    Mfgr. Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Mir geht es nicht nur ums Prinzip. Ich fand den Wert für das 1. Addon (1 Lok, ein Wagen plus Steuerwagen, der nicht funzt) schon recht mager. Ok es sind ein paar Szenarien bei, mehr aber nicht.


    Das ist 2. Addon setzt dem ganzen die Krone auf (keine neue Lok, keine neuen Wagen, nur Repaints). Für Repaints und ne handvoll Szenarien nochmal 15 EUR abgreifen ist schon eine Frechheit.


    Just my 0,02$
    Pit fiend