Neue Strecke angekündigt: Trier - Koblenz

  • Im Editorial des Trainsim Magazins 4/2012 wurde eine neue Strecke von "Train World" angekündigt: Trier - Koblenz.
    Weiß dazu irgendjemand schon etwas mehr? :)

  • Schön, denn es ist defakto eine der schönsten Strecken Deutschlands, selbst das MSTS Addon krame ich mir manchmal noch raus, hab selbst Teile in Trainz vier Jahre lang gebaut ... bleibt abzuwarten wie das ganze layoutiert wird (etwa wäre es sehr spannend die Grenzstationen an der Obermosel (SNCF, CFL sowie den Saarabzweig/bzw. Eifelbahnabzweig großszügig mit einzuplanen und nicht nur ein paar Gleisstummel mit Prellböcken), ich denke besonders interessant wäre -wie schon im MSTS- verschiedenen Epochen nachzubilden, also zumindest auch die späten60er/frühen 70er, die Interregio-Zeit Mitte der 90er und natürlich die Jetztzeit mit wunderschönen IC's und BR 181 sowie 189 Erz DT, viel Private mit Dg's. Hinsichtlich der Hochbauten aber im wesentlichen auch der Gleispläne läßt sich ein ganz guter Kompromiss erziehlen um das abzudecken. Unbedingt sollten die Steigungen (jeweils rauf/runter zur Mosel) und natürlich das Kurvige inkl. Gleisüberhöhungen halbwegs passen. Also hab ein Bücherschrank voll mit Unterlagen 1000den Photos und werde das Ganze genaustens verfolgen (vor allen Dingen Szenarios basteln -theoretisch auch nach Originalunterlagen; 1970 gabs alleine 30,000 Güterzüge, darunter viele schwere Montanzüge, auf der Strecke), klar geht es um die Balance des Aufwandes und dem Produkt, aber nach dem etwas "unklücklichen" KD Projekt, wo zwar einige Bauwerke phantastisch dargestellt wurden, Gleise und Betrieb aber einiges zu Wünschen übrig ließen, hoffe ich auf ein tolles Projekt mit lessen learnd. Grüße

  • Sorry wenn ich hier miese Laune verbreite, aber Aerosoft: oh nein. Die teilweise sehr lieblose und hastige Umsetzung von Kö-Dü lässt mich skeptisch sein, wie diese tolle Strecke von Trier nach Koblenz nur ansatzweise dem Original gerecht werden soll. Nun ja, jeder verdient eine zweite Chance. Das dauert sicherlich eh noch zwei Jahre bis es dann soweit ist *nänänä*

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Da war doch mal was...

    Vll bin ich zu pingelig. Hab mal ein Beispiel angehangen. Ausgegraut damit keiner erkennt wo es ist. An dem Gebilde habe ich stundenlang gezupft um es halbwegs in die originale Richtung zu bekommen.


    Die Originalläufe sind rot markiert zum Vergleich.



    Wenn man weiß, wo man suchen muss, findet man die tollsten Sachen :D
    http://maps.google.com/?ll=50.34780,7.58790&z=18&t=h (90° nach rechts drehen)

  • Hinter dem "gemeckere" steckt eher die Hoffnung, dass es doch ein Freewareprojekt wird, wo Herzblut drinsteckt statt Komerz. Naja mal sehen, was es wird. Bald werden wir sicherlich mehr erfahren

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Also ES44AC ist doch nicht so glauben was Ihr da Zeit im Netz verbringt um sowas rauszukitzeln *dumm* also wenn da unser hoch geschätzter "Oberinschpektor" damit zu tun hat dann ... :prost: