Oldenburger Umland

  • Moin Moin, und Herzlich Willkommen im Oldenburger Umland!


    Ziel dieses Projektes ist es, die Strecken um Oldenburg (Oldb) in einem Fiktiven Zeitrahmen darzustellen.
    Dies wird sowohl moderne Ks Signaltechnik in Bremen beinhalten als auch den lange stillgelegten Rangierbahnhof Oldenburg-Krusenbusch.



    Link zum Download



    Enthalten sind die Strecken von Bremen-Neustadt bis Bookholzberg. Einige weitere Bahnhöfe sind zwar schon fertig, aber noch nicht ausgestaltet.



    Vielen Dank an @tom87 und @DoubleM für die Unterstützung bei Tests und Gestaltung!



    Ich hoffe euch gefällt Unser Werk und ihr habt Spaß damit!
    Wie gesagt, es handelt sich um eine Beta, und trotz intensiven Testens ist das ganze nicht perfekt. Teilweise sind die Gleisanlagen vor 3-4 Jahren gebaut worden, viele Fehler habe ich ausgebessert, aber natürlich nicht alle. Stellenweise wäre das einfach zu viel Aufwand.




  • Da ich recht oft auf dieser Strecke unterwegs bin,erkenne ich die beiden
    nachgebauten Orte sofort wieder.Gute Arbeit! :thumbsup:
    Wird auch das parallele Stück der DHE Strecke gegenüber der Nordwolle dargestellt? ^^

    Zitat

    @Ganderkeseer, ich hab im Moment genug Material, aber falls mir irgendwo was fehlt komme ich gerne auf dich zurück

    Immer gerne ;)

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Ein Stück weit auf jeden Fall, da sind ja einige Anschlüsse, und die sind grad das was mir wichtig ist, Züge fahren kann doch jeder :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • deswegen machen wir ja auch das gleiche und das auch im gleichen Verein ;)


    Ein nettes Plätzchen entlang der Strecke:

    Und die Strippenzieher waren da:

    Vielleicht erkennts ja der eine oder andere ;)


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Du platzierst doch aber die Masten alle 50 m und schraubst eine Hektometertafel ran, oder nutzt du die 80m von RSC?


    teils teils, auf der freien Strecke nutze ich das Tool, im Bahnhof baue ich alles von Hand. Auch in echt stehen die teilweise über 70m auseinander ;) Die Hektometertafeln muss ich mal gucken wie die verbaut werden.



    EDIT: Ist der Bahnsteig nicht etwas zu nah am Gleis oder täuscht das? *denk*


    das müsste passen, Bahnsteigmitte ist 4.10 vom Gleis weg...ich jag da gleich mal n Silberling durch :ugly:


    EDIT: joa der Silberling ist jetzt im Eimer :D

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Hier mal was für die Freunde bewegter Bilder:
    Ausfahrt Bremen Hbf bis Neustadt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Fahrdraht hängt mittlerweile etwas weiter, wie man auf den Bildern sieht ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Der neue Bahnsteig wird erstmal mit ein paar Silberlingen auf Passgenauigkeit und "Schleifstellen" untersucht :lolx2:


    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich weiß schon warum RSC&Co in ihren Bahnhöfen das neue Oberleitungssystem nicht nutzen...das ist ne Höllenarbeit, sieht aber echt geil aus...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Danke für den Link, den kenne ich allerdings schon, da habe ich viele Informationen her, nach denen ich Bremen Rbf gebaut habe ;)


    Zur Weserbrücke: Ich hab noch keine passende gefunden, da muss erstmal die herhalten ;)


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Das kann sich absolut sehen lassen... Ist dieses neue Oberleitungs-Tool nun Standart seit TS 2014? Lieben Gruß und weiterhin viel Erfolg an deinem Projekt...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • da wirst du wohl nicht drum rumkommen, es sei denn jemand kreiert eine eigene Deutsche Oberleitung...


    ein kleiner Ausflug nach Bremen Rbf...

    Draht, Draht und nochmal Draht! weiß zufällig jemand ob es eine Bahnsteighalle in passender Größe gibt?


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!