Oldenburger Umland

  • nur bei der Strecke ist es so das es nicht klappen will

    Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was bei deiner Installation so schief läuft. Hab die Strecke letzte Woche bei mir auch drauf gehauen, alles in der ReadMe installiert, RWTools drüber laufen lassen, nix hat gefehlt, gestartet und alles funktioniert.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @ice, meinst du das du dein Objekt zum Download zur Verfügung stellen kannst? Sieht nämlich mega aus!


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • meinst du das du dein Objekt zum Download zur Verfügung stellen kannst?

    Den HBF hab ich schon letztes Jahr zusammen mit der Rollklappbrücke und Agravis Industrie Komplex den Streckenbauer rschally für Oldenburg Umland gegeben. Die können das mit der Strecke mitgeben.

  • @ice


    die Huntebrücke hattest Du mir geschickt ;) , Streckenbauer des Projekts bin ich nicht, da war @tom87 (Ausgestaltung) und @Barrett (Autor des Projekts und für die Gleisinfrastruktur verantwortlich) der Ansprechpartner. Die anderen Objekte waren bei tom87 gelandet für die Ausgestaltung.


    Den Bremer Hbf von Dir habe ich nicht und wie Barrett sich die weitere Ausgestaltung gedenkt, habe ich keine Kenntnis drüber. Meine Wenigkeit steuert nur auch hier und da Objekte bei, so wie Du. Was den Bremen Hbf von Dir angeht weiß ich nicht, ob der eingesetzt wurde, zumindest ist er in der letzten Version, die ich bekomme habe nicht mit drin. Ich habe nur die Oldenburger Hafenanlagen, die Huntebrücke mit Stw und den Wasserturm von Dir. Daher ist mein letzter Kenntnisstand das die Gleisanlagen von Bremen Hbf neugebaut und an Bahnjans Bremer Hbf angepaßt werden soll.


    @ben412


    Apropros Motivationslosigkeit beim Lesen, als ich 2012 mit den TS begonnen habe mich richtig zu befassen, da habe ich als stiller Mitleser (zu dem Zeitpunkt war ich bei Rail-Sim.de noch nicht registriert) 9 Monate lang nur das Forum durch geforstet und das nieder getippte Wissen hier angeeignet, das ging leicht - warum?


    Weil mich es mit Herz und Seele interressiert und begeistert hat, es gibt das tolle Buch von Andreas Winter aus Iserlohn mit dem Titel : Müssen macht müde - Wollen macht wach! Da ist wirklich was dran, ich behaupte mal das Dir das auch schon widerfahren ist, das auf das Du richtig Lust hattest, Dir richtig leicht gefallen ist und Dir Spaß gemacht hat. Das bezieh mal auf den TS und die Lust mit dem Ziel die Fehler dort zu beheben und vor den Augen zuhaben die Strecke fehlerfrei fahren zu können - denk mal drüber nach, vielleicht stellen sich dann neue Erkenntnisse für Dich ein.

  • Rollklappbruecke_Asset_Pak.rar
    Tom87 hat das Asset Pak von mir bekommen.Da ist auch der HBF drin.
    Das habe ich ihm im Juli 2017 herunterladen lassen.
    Aber Niemand hat den alten Streckenstand des Oldenburger Umland in der Zwischenzeit bis dato erneuert.

  • @Tarik Pasic


    Well, if you want to call it an update, in the future - probably. The Route is still under development and therefore in beta status. The user Barrett has little or no time for the project at the moment, so it will take some time until something happens here. I'm only building a couple of buildings for this project, because my own route project uses a lot of buildings and assets in the Delmenhorst - Oldenburg - Wilhelmshaven area as well, so a double development wouldn't make sense. More about the route should be explained by @Barrett.

  • Thanks for explaining, my German isn't good enough yet so I'm Always afraid of not getting an answer when I write in English. Is your own route available somewhere to download as a beta version or is it still a WIP?

  • my own route - not yet. It's in development too and i have many problems with the route building at this time.
    the first download should come as a Beta Version when I have created the first section to Quakenbrück. But as already written I have problems with the tracks-bin and the trackrules and partly I have to rebuild all tracks. I'm stuck in Osnabrück and can't really make any progress. The upper level of Osnabrück has to be completely created from Belm to Osnabrück - Hörne. I'm not talking about the industrial connections yet, they will be added, as well as Osnabrück harbour. But we should write more in my thread, because it becomes too off topic here. ;)

  • Hallo Zusammen,


    Nach Absprache mit Barrett möchte ich mitteilen dass wir offen dafür wären den letzten Stand der Strecke an Community Mitglieder weiterzugeben, die Sie für eine Veröffentlichung fit machen könnten. Die Strecke schlummert nun schon einige Jahre auf der Platte. Leider wird das Projekt nicht ganz einfach, aber unmöglich ist es nicht und die Strecke ist auf einem Stand, mit dem man arbeiten kann. Sie ist zwar schon einige Jahre alt, aber die Bahntechnik von Barrett hat mir persönlich gut gefallen und zuletzt hatte ich auch moderne Vegetation von Konstanz - Villingen auf der Strecke gesetzt.


    Nun zu den Probleme


    1. Die Strecke wurde von der 64 Bit "zerschossen". Da stimmt also einiges nicht. Die Gleise im Bremer Hbf fehlen und andere diverese Fehler. Der Bremer Hbf hat auch nicht das passende Layout für die "neuen" Objekte aus der Bahnjahn Strecke (Bremen-Münster). Da wäre ggf. ein Neubau fällig.

    2. Der Bereich Oldenburg ist nie fertig geworden.

    3. Ich habe die Strecke vor den 64 Bit Zeiten geteilt. Dort gibt es verschiedene Backups, wo verschiedene Dinge mit verbaut sind. In einer Version der Bremer Rbf (neuerdings auch bei Pushing Tins Strecke dabei, daher nicht so wichtig). Ich habe allerdings auch eine Version mit diversen Anschlüssen, Bremen-Grolland, dem Hafen in Oldenburg und Sandkrug. Die Kacheln müsste man ggf. Verknüfen und wieder zu einer Strecke machen.

    4. Ziemlich großes Wirrwar an verwendeteten Assets. Da müsste man mit Hilfe von RW Tools mal genau aufarbeiten. Alleine schon für eine künftige "Read me".


    Nun zum positiven: zwischen Bremen und Oldenburg ist ein haufen fertiger Strecke mit komplett fertig ausgestalteter Landschaft. Zusätzlich sind einige eigens erstellte 3D Objekte in der Strecke von Rschally, Ice, TDR und Stationsschilder von Alias zu finden. Nachdem ich alle Backups der Strecke, die ich selbst noch besitze, gesammelt und gesichtet habe, würde ich mich über Community Mitgliedern freuen, die ernsthaftes Interesse an der Vollendung und Veröffentlichung des Oldenburger Umlandes haben. Barrett selbst wird nicht mitwirken und ich würde auch nur Feedback beisteuern oder höchstens noch was an der Landschaft machen. Es läge also an euch.

    Anfragen zum reinen testen und spielen sind sinnlos... die Strecke ist im Moment nicht wirklich spielbar aufgrund der beschriebenen Probleme.


    Ich würde mich freuen, wenn die fleißigen Freeware Profis sich zahlreich melden würden. Alles weitere dann per PM.


    MfG und voller Hoffnung auf eine Vollendung des Projekts.


    Tom


    Update: Ich versuche die beiden Versionen gerade zusammenzulegen und der Bremer HBF hat doch Gleise (könnte aber trotzdem einen Neubau gebrauchen).

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich entschlossen ein Video zum aktuellen Stand der Dinge zu bringen und die Strecke zu zeigen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es war schon spät Nachts, wenn ich vielleicht mal was falsches erzähle, bitte ich das zum entschuldigen. Z.b. Ausfahrt Bremen Hbf ist natürlich ein Zsig und kein Asig. Viel spass...