Oldenburger Umland

  • Liste 1, KUJU , GTG und RSC da in die Strecken-ap-Pakete mit 7zip reinschauen, wenns da die Assets gibt, alles OK, ansonsten überlegen ob Du die Strecke kaufen willst.
    Ansonsten fehlt halt das Zeug.
    Liste 2,
    Signale hier im Download, Link in der Readme
    icepak : Link in der Readme dort weitersuchen! --> Objekte sets
    Jura: Weichenlaternen hier im Download, Link auch in der Readme
    ....
    Also: Readme ausdrucken, jedes Download prüfen, ggf nochmal installieren, wenn installiert, abhaken.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Strecke kaufen

    Habe alles an Payware, icepak und Weichenlaternen auch alles da genau wie die Signale, werde sie nochmal löschen und neu Installieren. Aber die Bodentexturen kommen ja wo anders her..


    Muss man das HH-H Trainworks Update unbedingt haben? habe ja die Deluxe aber normal steht ja nur da das dann ein paar Bäume anders sind.


    Edit: Können andere Strecken denn auf die Assets zugreifen wenn sie in einer .ap Datei sind ?

  • Ach die von Holzlaender hab ich schon längst, woran liegt es denn dann das die Strecke so aussieht ?

    Wie bereits mehrfacht gesagt, musst du auch den "Terrain.XML Beispiel" Ordner aus meinem Gleispaket installieren...der wurde nämlich dummerweise als Basis für die Strecke verwendet, obwohl es ausdrücklich nur als Anschauungsbeispiel dienen sollte :whistling: Dann gibts auch Bodentexturen (wenn davon nicht auch noch welche fehlen^^)

  • Wie installiere ich denn die Objekte von TDR1909 ? Habe zwei Ordner jeweils mit den Objekten mit den bin und geopcdx Dateien und jeweils ein Texture Ordner da drin. Muss ich da einfach den Hauptordner (TDR1909) wo beide Sets drin sind in den Assets Ordner einfügen ?
    Und was ist mit dem Trainworks Update für HH-H, ich habe die Deluxe und will mir die jetzt nicht zerschießen mit dem Trainwokrs Update noch.


    Oh man diesmal stehe ich echt auf dem Schlauch... tut mir Leid


    Edit: Habe alle downloands nochmal heruntergeladen und Installiert, hat nix gefehlt. Nur die TDR Objekte und das Trainwoks Update habe ich nicht liegt es daran das Oldenburg so aussieht ?

  • Du hast doch die Fehlteilanzeige von RW-Tools da steht doch der Pfad: assets/TDR... so alles entsprechend reinkopieren, damit die Pfade zu den Objekten stimmen.
    Wenn Die Scenario-Dichte auf max steht, müsste da noch etwas mehr zu sehen sein:

    Bei Dir fehlt die Vegetation und rechts die Häuser.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • ja, hätte mich vielleicht genauer wegen der Scenarios ausdrücken sollen, wem es nichts ausmacht zu einem Oldenburg Hbf ohne komplette Ausgestaltung und nur provisorischen Bahnsteige zufahren, kann das mit freien Spiel und Schnellen Spiel tun. Die Bahnsteighalle hatte ich ja gemacht und das EG ist in der Mache, dann müssen auch noch die Bahnsteige neu mit entsprechenden Treppenabgängen. Da ist noch einiges zutun

    ich zitere mich mal selbst, ist es wirklich so schwer mal einen Thread bei Problemen durchzugehen? Da gibt es meist viele Antworten auf Fragen, die nicht gestellt würden, wenn man bereit wäre etwas zu lesen. Oldenburg Hbf wurde noch nicht ausgestaltet und das Bahnhof Set liefere ich erst,wenn das EG und die Bahnsteige fertig sind.

  • @ben412


    eben, wenn Du den Thread durchgegangen wärst, hättest Du auch mitbekommen das @tom87 erwähnt hatte dass Bremen Hbf neugebaut werden muß, da der Bremen Hbf (EG/Halle/Bahnsteige) von Münster - Bremen nicht paßt und dort die Gleise komplett neu gelegt werden müssen. Daher stehen dort keine Gebäude und ich muß wohl nochmals erinnern daß dies eine Beta Version ist, also in der Entwicklung.


    Dies hat auch @Barrett ein paar Beträge vorher erwähnt so wie ich auch, aber Dir muß man anscheinend alles auf dem Silbertablett servieren, weil dem feinen Herren das Lesen einiger Seiten hier im Thread zu unbequem erscheint. Man, man für so ne Bequemlichkeit hätte ich in der Jugend ein Lattenend ins Kreuz bekommen und habs auch bekommen und bin nicht mal davon gestorben. So was prägt. ;)


    PS: Vegetation, wirklich alle Vegetationspakete Installiert? Installiere mal die Tschechische Vegetation und die von Schienenbus, ich habe im Stehgreif nicht auf dem Schirm, welche Vegetation verwendet wurde. Sonst einfach nochmals RW Tools suchen lassen und Duplikate ausblenden lassen, sonst wird man kirre. Das dort stehende nachinstallieren, Cache leeren und neustarten.

  • Tut mir Leid das ich nicht 593 Beiträge durchlesen will, ist immer leichter gesagt als getan...

    Wenn Du das schon als schwer und mühselig empfindest oder erscheint, oh man, dann wirst Du noch ein schweres Leben weiterhin haben und das gilt für alle künftige Lebenslagen.


    Denn lesen bildet nach wie vor, ich an deiner Stelle würde mich nicht darauf verlassen, daß es immer Anleitungen per Videos und Tutorials geben wird. ich kann Dir nur nahe legen, fang an mehr zu lesen, daß schärft den Satzbau, Rechtschreibung und Rhetorik.

  • ich an deiner Stelle würde mich nicht darauf verlassen, daß es immer Anleitungen per Videos und Tutorials geben wird

    Es ist ja nicht so als ob ich sowas gar nicht kann, nur bei der Strecke ist es so das es nicht klappen will... ist das denn so schlimm dann mal nachzufragen ? Man wird hier nur angegangen, wozu gibt es denn dieses scheiß Forum ?

  • Darum geht’s überhaupt nicht. Aber wenn man von Dir so Sachen hört, dass du keine Lust hast, alles zu lesen, sinkt halt die Hilfsbereitschaft (mMn zurecht) bei vielen rapide gen Null.

  • dass du keine Lust hast, alles zu lesen

    Hast du Lust 30 Seiten zu lesen ? Habe den Thread immer mal wieder mitverfolgt... aber von den Problemen die ich habe, habe ich noch nix gehört.
    Ist auch keiner verpflichtet mir zu helfen habe lediglich eine Frage gestellt, wenn ich es halt nicht hinbekomme habe ich Pech und kann die Strecke nicht fahren ganz einfach