Oldenburger Umland

  • Hey Barrett, ich bin gerade dabei die Oberleitung von HH-H zu verlegen aber bei mir klappt das iwie nicht! Gibt es dazu ein Tutorial oder wie machst du das?

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • üüüben üüüben üüüben ;) Tutorials gibts glaube ich keine, ich hab da mal ein Video angefangen, bin aber noch nicht fertig, und im Moment hat anderes Priorität ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Wer wagt es eigentlich so einen Dreck wie diesen Editor herauszugeben? Ich hoffe der Entwickler wurde gekündigt...Neustadt - Delmenhorst hat grad seine Höhendaten auf BEIDEN Gleisen komplett verändert... *boah* *motz* *boah*


    Kleines Update:
    Ich verdrahte und begrüne grad Bremen Hbf- Bremen Rbf...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Letztes intaktes Backup rein, weitermachen.


    ... und genau überlegen, was man falsch machte.
    Mit dem Steigungstool rumgespielt? Diese gelben vertikalen Pfeile?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • von "falschmachen" kann ja eigentlich keine Rede sein, der Fehler liegt wohl eher in der Unfähigkeit des Programmieres ;)


    Ist zuviel zu Richten im vergleich zum letzen intakten Backup, Höhen wieder anpassen ist da einfacher...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Es ist aber doch inzwischen hinlänglich bekannt, dass dieses Steigungswerkzeug irgendwie kurios funktioniert und man damit seine Strecke abschießen kann. Ich packe dieses Ding jedenfalls nicht mehr an, seit ich 1x damit auf die Nase fiel und viele km entfernt plötzlich Gleise 30m in der Luft schwebten.


    Man kann das nun auf die programmierer schieben, ja, aber wenn man eine Funktion vorfindet, die inzwischen als zumindest risikobehaftet eingestuft werden kann (ich will nicht sagen "fehlerhaft", es kann ja auch eine falsche Bedienung sein, die der Programmierer anders plante und nur mangels Wissen unsererseits falsch benutzt wird), dann sollte man dieses Werkzeug entweder nicht nutzen oder Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.


    Nochn Tipp:
    Du musst nicht das ganze Backup zurücksichern, es reicht, wenn du nur die Tracks-kacheln und die Tracks.bin nehmen würdest, dann blieben deine Oberleitungs- und Vegetationsobjekte und was du sonst noch so gemacht hast, erhalten.


    Immer schön Backup machen!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Draht Draht Draht



    Bremen Hbf ehem. Abzw. Bwn


    Bremen Hbf Ausfahrt Richtung Bremen Rbf


    Bremen Hbf Güterkurve Oldenburg - Bremen Rbf

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • schätze unter den Lofts (GleisInfra oder einfach in einem anderen Reiter für lofts suchen) .... sieht prima aus auf dem letzten Bild kommt es ja richtig zu einer seitl. Verspannung, sieht erst etwas merkwürdig aus aber sogar dass sollte richtig hinkommen! ... einzig das Mastverstecken ist so ne Sache ;-))) Topp!

  • Advent Advent der Draht der hängt :ugly::ugly:


    nujoa nicht ganz, aber die Ausfahrgruppe von Bremen Rbf ist fast komplett überspannt....


    Stellwerk Baf


    Blick in Richtung Hbf


    Ausfahrsignale unter Baf


    Gegenausfahrt Richtung Bremerhaven

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Bin lange nicht mehr zum Bauen gekommen, heute habe ich mal den ehem. Abzw. Bwn begrünt, und dann Züge bewundert.
    Kohle von Wilhelmshaven zum Rbf :

    Autozug gen Emden

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Saubere Arbeit!
    Da ich ja aus der Umgebung stamme,und die Strecke praktisch im Schlaf kenne,
    ist alles dort, wo es hingehört :thumbup:
    Wird die Strecke nach Harpstedt eigentlich auch gebaut?
    Donnerstag übrigens wieder Saisonstart :ugly:

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Harpstedt bzw Lemwerder nicht, nein Zugleitbetrieb lässt sich im Ts ja kaum sinnvoll umsetzen...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!