Oldenburger Umland

  • hinfrickeln ;)
    eine Mischung aus den Tools und den einzelnen Masten von HH -> Mast mit Oberleitungsnode setzen und so verschieben, dass die Halterungen mit denen der Ausleger ohne Node zusammenpassen, dann den Fahrdraht rein und wenn beidseitig der Draht verlegt ist, den Mast mit Node löschen.
    Ich mach da nachher mal ein kurzes Video ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • richtig, wäre ja logisch gewesen da nodes anzubauen ;) Doppelausleger gibts nicht, aber einzelne Ausleger die man an den Mast kleben kann....Die Masten mit den langen Auslegern über mehrere Gleise sind alle Handgemacht..

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Achso gibts auch nicht, was man sich nicht so alles erspart hat. Na dann werd ich mal ohne Doppelausleger weiter machen, für die Concrete Masten gibts ja anscheinend keine passenden Einzelarme... Macht ja nix. :rolleyes:

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Da kannst du aber die anderen ransetzen, und dann einfach die Stahlmasten zum einpassen nehmen...
    Ich habe bei den Concrete Masten einfach 2 so hingestellt, dass die Pfeiler sich gegenseitig verschlucken, fällt kaum auf.


    Hier noch ein kleines Beispiel wie so ein Mast für 3 Gleise + Weiche + DKW + Abspannwerk aufgebaut werden kann.

    Die Masten mit den Nodes lassen sich ganz gut in den großen Masten verstecken, da spart man sich ne Menge Arbeit am Ende


    Doppelausleger habe ich so erstellt, zwar nicht ganz realistisch, aber besser als fliegende Ausleger:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Ja das mit den Masten für mehrere Gleise durfte ich bereits in Klais umsetzen, für 300 Meter Gleis braucht man ca ne halbe Stunde, jay! 8o
    Bei den Doppelausleger ist das halt Pfusch². Da kann ich zwar die Masten ineinander schieben so das die halbwegs passen, sieht aber trotzdem irgendwie blöd aus.

  • für die Weserbrücke könntest Du doch diese Brückenteile nutzen:


    http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=28775


    Ich finde, dass diese ziemlich genau die richtigen sind, ausser dass vielleicht die Farbe nicht ganz passt. Ich habe da heute mal drauf geachtet, als ich da vorbeigefahren bin.


    Ansonsten ist das, was im Video zu sehen ist, schon so ziemlich gut getroffen. *ja*


    Was sind das denn für Oberleitungsmasten, mit denen Du da hantierst? Modellmäßig sehen sie ja ziemlich gut aus - leider fehlt das preshading, was den Anblick etwas schmälert :S

  • Das sind die Masten von Hamburg-Hannover...


    Naja die Brücke ist aber nunmal auf UKTS, und ich möchte eigentlich vermeiden, dass die Leute da 10 Stunden in der Schleife hängen blos weil ihnen eine Brücke fehlt...oder gibts die noch woanders?


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Du hast recht, die Brücke passt echt gut, ich hatte die verworfen weil das Modell eine grausige Farbe hat... da kann man dann aber ja empfehlen sich das umzulackieren ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Der Oberleitungsbau schreitet voran...zumindest in Bremen Hbf (Bremen Rbf kommt noch, und da grauts mir jetzt schon vor )

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Mal ganz kurz OffTopic:


    Lohnt es sich wegen der Oberleitung die Strecke Hamburg-Hannover zu holen?

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650