Deutsche Loks [WIP]

  • Hallo Wol :)


    Jupp, Gelände ist in der Regel ja auch nicht so schwierig. Aber das Gelände anpassen mit passenden Gebäuden und den Bahnhöfen. Das finde ich dann schwierig, weil gerade Westerland durch den Autozug geprägt ist. Auf alle Fälle kenne ich die Strecke von Westerland bis Elmshorn schon am besten, von daher wird das Projekt ja eher von mir angestrebt, da Padborg bis Eidelstedt schon eine der neueren Strecken ist, die ich befahre und ich dann nicht dementsprechend gut genug kenne. Gerade von Abfahrtzeiten usw her... Ich werde mal schauen, wie ich das hinbekommen werde, wenn ich die Strecke bis Niebüll fertig habe... Wie gesagt, das wird 100%ig ein langwieriges Projekt...

  • Der V180 wurde in der DDR die Baureihennummer BR 118 verliehen. Als die DDR zu Ende ging, übernahm die DB diese Loks unter ihrer Baureihennummer BR 228.


    Somit ist es also die ein und die selbe Lok - es handelt sich also um die V180 :D

  • Zitat von "cri"


    Rail-X,


    sieht wirklich aus wie unsere, toll.


    lg cri


    Auf den "Ulf" von Ice warte ich schon seit über einem Jahr - damals war ich noch mit Trainz unterwegs. :P ;D


    Mfg.
    Whistler

  • Bilder von einer DR V100 (im GR Forum) und der DR V300 (Hier im Forum) habe ich gesehen schon.


    Gibt es denn Bilder der DR V180 die im Eingangspost erwähnt wurde??


    grüße vom Dippold

  • Ist zwar schön und gut, dass hier Bilder drinn sind, nur kann man sie nicht sehen.


    Könnte man das man mal korrigieren bitte


    grüße vom Dippold

  • Hallo ich habe da mal eine frage.
    Ich weiss jetzt nicht so recht ob des hier hin passt oder in ein anderes thema.
    Aber weiss jemand von euch ob es schon eine BR 423 oder 425 gibt für rw3 ??? So könnte man mal im sbahn stil von hagen nach siegen oder einfach mal durch den rw tuckern.


    Danke im vorraus

  • Was mir im Nahverkehr noch total fehlt ist der Stadler Regio-Shuttle RS1 Baureihe 650 http://de.wikipedia.org/wiki/Stadler_Regio-Shuttle_RS1. Bei uns hier im Stuttgarter Raum zumindest ein sehr häufiges Nahverkehrsmittel das einfach zu einer Typischen Strecke gehört. Ein Problem dürfte sicherlich sein, das es den in sehr vielen Lackierungen gibt.


    Alternativ gäbe es noch die DB-Baureihe 611+612. Die aber wegen der Neigetechnik auch eine Herausforderung beim erstellen sein müsste.


    Ich denke diese (oder zumindest einer davon) Triebwagen wären eine Bereicherung und Abwechslung auf Deutschen Strecken im TS.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackbird ()

  • Hi,


    V100, Ferkeltaxe und BR 106, evtl. BR 118 kommen ab nächstes Jahr mit der RLB. ( Rübelandbahn)
    Wann was kommt weiss ich nicht. Da die Strecke in Abschnitten kommt und nicht alles auf einmal. Denn das braucht ja auch ein wenig zeit wenn das alles Top sein soll.


    Die 132 bzw. 232 ist bei Gabberspatz in Arbeit. Wann die kommt..... *ka*
    Die BR 255/155 ist auch in Arbeit und soll aller wahrscheinlichkeit nach über vR veröffentlicht werden.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: