Liste deutscher realer Strecken für Railworks

  • Hi..
    ich hab den ganzen RW kopiert und alle Strecken rausgeschmissen, ausser den deutschen, der Rest ist ja im Originalen Steam-Ordner
    Dan Verknüfung der exe aus Desktop gelegt und los gings.


    lg
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Aha okay also brauche ich garnix anderes zu löschen als nur die strecken! und alles wa sich bei Steam gekauft habe ist noch mal extra also kann ich da ausversehen nix löschen richtig? wenn richtig wo finde ich den strecken ordner ist es Content?


    heißt also ich muss nix löschen im railworks\Assets\Kuju-Ordner?


    Auch nicht die Mauer halb hoch wie ich das gelesen habe?

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • @HVV1985:


    Hallo HVV1985:


    Du hast richtig verstanden: den Basis-Ordner von: LW:\railworks auf eine separate Festplatte (intern - wenn möglich eine SSD) oder auf eine separate Partition kopieren (keine externe Festplatte, auch keine externe USB);
    dann in dem Ordner "Content" alle Roten incls. Scenarios löschen;
    im LW:\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator bzw. RailSimulatorUS sämtliches US + UK Rollmaterial löschen (wird für deutsche Routen -in diesem Fall Route Hamburg-Bremen- nicht benötigt: damit sich beim Start von TS 2013 nicht so viel Rollmaterial im Kuju-Ordner befindet-
    Route Hamburg-Bremen (oder auch EWB und auch Northern Europe Final) mit allen zu benötigten Assets und Rollmaterial installieren !
    Diese Kopie von TS 2013 wird separat mit der Datei: railworks.exe aus dessen Ordner gestartet. Sinnvoll wäre eine Desktop-Verknüpfung mit Umbenennung z.B. Railworks-Kopie oder Railworks-HH-HB.
    Das wären nach meiner Erfahrung die besten Voraussetzungen, um die Route Hamburg-Bremen (auch EWB und Northern Europe) ohne Probleme und ohne SBH zu starten und zu fahren!


    Viel Erfolg.
    Gruß,
    Trainklipp

  • ich hoffe das gilt nicht nur für das Fahren sondern auch den Szenario Editor, also das Erstellen von Aufgaben :whistling:

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Hy,


    okay also ich geh in Steam odner und klau mir so zu sagen im Common den Railworks ordner und kopier den auf festplatte d wenn ich dies gemacht habe lösche ich dort alle routen und strecken und installieren dann neu oder kann ich einfach alles wie oben schotti löscht löschen bis auf die deutschen strecken? das würde doch auch reichen wenn schon alles installiert ist oder? den ich installiere über den Packer Manger und der weis ja nicht das ich dann railworks verschoben habe den rest habe ich verstanden danke dir




    Gruß Marco



    Edith oder könnte ich auch den P. Mangager einfach starten von dann sagen wir mal festplatte C dann müsste er es ja dort installieren oder? also in Festplatte C also der Kopie oder bin ich wieder auf einem holzweg?

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • QHVV1985:


    also "klauen" tust Du nichts *hi*


    Auf Deinen Computer kannst Du machen was Du willst. Auch gekaufte Software kannst Du auf Deinen Computer kopieren, zur Sicherung auf eine CD/DVD brennen etc.


    Wenn Du neues Rollmaterial oder Zusatzassests installieren willst, musst Du natürlich für jede "Railworks-Installation" separat die "Utilities.exe" aufrufen und auch dann getrennt installieren.Ist etwas Mehrarbeit, was ich aber gerne in Kauf nehme.


    Gruß,
    Trainklipp

  • Lach klauen meinte ich jetzt aus dem richtigen ordner das ich nix falsches kopiere das meinte ich sonst nix lach.



    Okay heißt also wenn ich eine deutsche strecke installieren möchte sagen wir mal München-Stuttgart öffne ich Utilities exe. von c und wenn ich sagen wir mal London Dover installieren will Utilities exe. von D richtig?



    Gruß Marco

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • @HVV1985:


    genau so ist es richtig: von C:\Steam\SteamApps\common\Railworks\utilities.exe aufrufen und installieren und dann D:\railworks\utilities.exe aufrufen und auch dort installieren.
    Gruß,
    Trainklipp

  • Supi dann ist ja alles perfekt jetzt mus es nur noch klappen lach, noch eine letzte frage ich habe ja gestern Assets und Content unbenannt und neu überbrüfen lassen, rein terotisch wenn ich mir die mühe machen will und neu installieren möchte könnte ich doch jetzt die alten Assets und conents die die ich Assets 1 und Conent 1 genante habe löschen den dort ist ja alles drin und habe somit eine basis version den steam hat ja neuen Assets ordner und Content eingefügt und kann noch mal alles grund auf neu installieren oder?


    Schönen rest abend wünsche ich dir noch, bin denke ich eher erst morgen wieder da.



    Gruß Marco

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Hallo Schotti,


    danke dir für deine Nachricht, ich habs sie grad bekommen:-) Ich habs noch nicht geschaft zu testen, die liebe zeit:-) Trainklipp meinte man sollte lieber alle strecken löschen aber dann währe ja auch die Hagen siegen strecke währe du meintest doch die deutschen sollten lieber drin sein oder versteh ich das wieder falsch? Und komplett neu zu installieren! und eine weitere frage ist wenn ich in den Kuju Ordner bin und die US und UK löschen soll woran erkenne ich was UK ist und US. Wenn ich diese lösche sind ja auch die englische züge weg die ich teilweise sehr gerne fahre aber das muss ich dann wohl hinnehmen wenn ich deine strecken fahren will die so grandios sind oder?


    LG Marco

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Hallo HVV..
    Lösch doch aus dem kopierten Ordner nur die Strecken raus, die Du weg haben willst. Ob Du Hagen-Siegen oder waa auch immer behalten willst, bleibt ja Dir überlassen.
    Es geht ja nur darum, das Du Deinen Routesordner ausdünnst. Es müsswen ja nicht 20 oder mehr Strecken drin sein, denn die Masse macht den Ärger.
    Die hast Du ja in DEinem Steamordner noch drin. Du werkelts doch nur in der Kopie rum.


    Die Assets bleiben Dir ja auch, wenn Du die drin lässt


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo Schotti,


    danke dir für die Info also wenn ich es richtig verstehe reicht es wenn ich dir strecken lösche also nix im Kuju ordner mit US oder UK, den dort ist weiterhin die frage wie erkenne ich die UK datein!, ich versuchs erst mal mit den Strecken:-)



    danke dir für deine gedult und das ich so viele fragen stellen darf:-)



    LG Marco



    Ps. schönen Abend noch

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Guten morgen,


    So habe jetzt mal testen können eurer Idee leider hat es bei mir genau dass gegenteil bewirkt der TS13 stürzt schon beim starten der aufgabe ab die dort drin enthalten sind jetzt bin ich total ratlos:-(




    Gruß Marco


    Nachhang:


    Ja Schotti ich komme aus Hamburg aus dem Schönen Barmbek falls dir das was sagt:-) Sorry das ich erst jetzt auf diese Frage antworte:-)


    Sag mal die Aufgabe: IC nach Westerland die ist doch von dir mit der BR218-400 oder? Suche sie grad die ganze zeit weil ich mir so eben die BR218-400 gekauft habe, ich werd mal mein Rilsim Flach legen und noch mal neu machen den irgend wie stürzt es jetzt immer ab trotz überbrüfung von Steam:-(

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von HVV1982 ()

  • railworks\Assets\Kuju\RailSimulator bzw. RailSimulatorUS sämtliches US + UK Rollmaterial löschen


    Das sollte man nicht deinstalieren, weil es für EWD gebraucht wird.


    Ich hatte es auch gemacht und dann festgestellt bei Aufgabe 1.4 das dort über 70 Dateien gefehlt haben aus dem RailSimulatorUS Ordner.

  • Ist doch kein Problem: wenn US oder UK Rollmaterial, was in der Railworks-Kopie gelöscht wurde, für ein Szenario benötigt wird, kopiert man die fehlenden Loks oder Wagen aus d. Original-Railworks in die Railworks-Kopie der entsprechende Assets-Ordner!

  • Ist doch kein Problem: wenn US oder UK Rollmaterial, was in der Railworks-Kopie gelöscht wurde, für ein Szenario benötigt wird, kopiert man die fehlenden Loks oder Wagen aus d. Original-Railworks in die Railworks-Kopie der entsprechende Assets-Ordner!


    Das macht doch keinen Sinn oder ?


    erst alles kopieren, dann löschen,


    dann fehlende Dateien wieder einfügen

  • Sinn macht es schon, wenn Du aus dem Kuju-Ordner das US + UK Rollmaterial löscht, da in der Regel für deutsche Routen in den Szenarien kein US + UK Rollmaterial eingebunden wird!
    Falls Du aber doch englisches und amerikanischen Rollmaterial in der Route EWD oder Hamburg-Bremen verwenden willst, ist die Gesamt-Größe des Kuju-Ordners enorm groß und dann kommt die"SBH`s" bei den benannten Strecken.
    Der Tipp mit dem Kopieren von Railworks in eine separate FP oder Partition und dort nicht benötigte Routen und nicht benötigtes Rollmaterial zu löschen beruht aus Erfahrungen von Railworks o. TS 2013-Anwendern.
    Die Entscheidung steht Jedem frei, ob er das macht oder nicht.

  • Hy,


    also ich kann nur sagen bei mir geht jetzt garnix mehr Trainklipp ich habe alles so genau gemacht wie du gesagt hast alles kein erfolg jetzt geht sogar garnix mehr:-( Was nun?

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Sinn macht es schon, wenn Du aus dem Kuju-Ordner das US + UK Rollmaterial löscht, da in der Regel für deutsche Routen in den Szenarien kein US + UK Rollmaterial eingebunden wird!
    Falls Du aber doch englisches und amerikanischen Rollmaterial in der Route EWD oder Hamburg-Bremen verwenden willst, ist die Gesamt-Größe des Kuju-Ordners enorm groß und dann kommt die"SBH`s" bei den benannten Strecken.
    Der Tipp mit dem Kopieren von Railworks in eine separate FP oder Partition und dort nicht benötigte Routen und nicht benötigtes Rollmaterial zu löschen beruht aus Erfahrungen von Railworks o. TS 2013-Anwendern.
    Die Entscheidung steht Jedem frei, ob er das macht oder nicht.


    Ich brauche es nicht, war ja so vor gegeben von EWS das es von Hause aus dort drin war, da kann ich es ja nicht löschen und wenn doch dann fehlt es eben in der Aufgabe.


    Und wie man sieht bei anderen läuft garnichts mehr.

  • Irgendwas habt ihr da falsch gemacht.
    Trainklipp sprach lediglich vom UK- und US-Rollmaterial und nicht davon, dass ihr alles UK- und US-Zeugs löschen sollt.


    Ich würde vorschlagen, dass jeder, der sich seinen TS jetzt deswegen abgeschossen hat, entweder sein Backup bemüht oder/und eine Steam-Überprüfung macht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.