Wie erstelle ich ein Repaint? (Viele Bilder!)

  • Hi Lezlez
    ich habe es mit Photoshop CS2 probiert ebenso mit Gimp (was mir lieber ist) das funktioniert alles und ich habe eben nochmal die Textur Datei geöffnet ist alles da nur angezeigt wird es nicht.
    Ich schließe mich Dir an damit Du nicht so alleine bist.


    Gruß Brandy

  • @Brandy :
    ;D Besten Dank ! Ist bei mir wie bei Dir : alles klappt - sieht auch richtig aus, nur angezeigt wirds nicht ...


    RailSimer:
    Ja, das hab ich doch alles gemacht - extra immer wieder drauf geachtet ...


    Hoffentlich wird der Fehler noch gefunden ... seufz!

  • @Lezlez


    habe den Fehler gefunden, siehe Kopie von der Bin-Datei aus dem myrepaint Engine Ordner. Im Texture Ordner habe ich die Bin und xml Dateien in „br101_Digits“ umbenannt.
    Beim nächste Versuch hat es geklappt.
    Die Stelle in der Bin Datei ist etwa im ersten drittel.




    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\Electric\BR101\myrepaint\Engine\Textures\br101_Digits.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </PrimaryNamedTextureSet>
    <SecondaryNamedTextureSet>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailVehicles\Electric\BR101\myrepaint\Engine\Textures\br101_Digits.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </SecondaryNamedTextureSet>
    <GeometryID d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\myrepaint\Engine\[00]br101</GeometryID>
    <CollisionGeometryID d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\myrepaint\Engine\[00]br101</CollisionGeometryID>


    myrepaint war vorher „silver“ und die br010_Digits war „silver101_Digits“
    Ich hoffe das es bei Dir auch funktioniert.
    Viel Glück Brandy

  • Äh...
    Hi, Brandy,danke sehr für die Hilfe - gehts bitte etwas ausführlicher ???


    Es dankt
    Lezlez

  • @Lezlez
    Ganz einfach Du musst in dem Ordner deiner Lok Beispiel "C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\myrepaint\Engine" die br101.bin Datei öffnen und alles was Du an SILVER und silver101_Digits findest umbenennen z.B "br101_Digits" dann noch in " C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\myrepaint\Engine\Textures" die "silver101_Digits.bin in br101_Digits.bin und silver101_Digits.xml in br101_Digits.xml ändern. Das habe ich gemacht und es funktioniert, warum weiß ich auch nicht so genau aber egal wenn` hilft. ;D ;D ;D ;D


    Viel Glück
    Brandy

  • @Lezlez
    habe Deine Mitteilung erst jetzt gelesen, ich hoffe es hilft Dir was ich geschrieben habe, wenn nicht bin morgen früh wieder da.


    Gute Nacht
    Brandy

  • Etwas ermattet nun das erste Ergebnis (aus der Reihe "Bilder, die die Welt nicht braucht ;D ..."):



    Vielen Dank an RailSimer fürs Tutorial; Brandy für die Ergänzung und shortbart für seine Geduld ;) :D !!!


    ... und an alle anderen da draußen:
    1. Es gibt also mit Paint.NET eine kostenlose Variante !!! Juhu!
    2. Dieses Forum ist spitzenmäßig!!!


    Liebe vorösterliche Grüße
    von Lezlez

  • @ Lezlez


    hat doch funktioniert nur mit der Qualität hapert es noch genau wie bei mir.
    Habe es nun mit Photoshop CS2 gemacht das sieht super aus, bei den anderen Programme werde ich noch üben.
    Ich hoffe das das Bild bei Dir ankommt was ich jetzt anhänge, ist mein erstes Bild was ich im Forum versuche rein zustellen.


    Gruß siehe Bild ??? ::)


  • @ Lezlez


    Ein neuer Versuch, habe es so gemacht wie Du
    vielleicht funktioniert es jetzt.



    Brandy

  • Hi Lezlez


    Hier noch ein Bild, der vordere Teil habe ich mit Gimp gemacht das andere Teil mit Photoshop,
    der einzige Unterschied sind nur viele Euro`s



    PS. diese Bahnlinie gibt es nicht.


    Brandy

  • Hi


    Die Schienen sind "RSDL_track01.rpk" weiß nicht mehr woher,
    kann sie aber Dir schicken wenn Du sie nicht findest.


    Brandy

  • Hier meine zweite Lok ... so gründlich gefärbt, daß selbst die Stromabnehmer was abbekommen haben ... :-[ ;D


    ... aber langsam wirds was :D :D ... !


    Lieben Gruß an alle
    von Lez


  • Hi Danke erstmal für die Coole Erklärung findet man sich gut rein.
    habe auch so bissle rum probiert und dabei ist des entstanden



    mfg
    Lex

  • Hallo,


    vielleicht kann mir bitte jemand helfen, ich bin noch nicht so Gimp-erfahren! :D
    Hab das nun nach Anleitung gemacht und in Gimp geöffnet und es sieht so aus:



    Das ist die schwarze Lock.
    Ich dachte, es ist so ähnlich wie beim MSTS, dass man 2 Bilder, ein normales und eines für den Alphakanal zusammenfügt.
    Wie muss ich das hier machen, dass ich das normale Bild bearbeiten kann? ??? (find mich ni rein!)
    Ist ja nur eine Ebene... kann man das irgendwie trennen, zum Bearbeiten?
    Wenn ich's als .bmp abspeichere und öffne, sehe ich das normale Bild. Der Alphakanal ist dann wohl weg? Hab ich nen Denkfehler? ;(


    Viele Grüße


    Schipp

  • Hi, Schipp,


    diesen "Bildeffekt" hatte ich bei Paint.NET am Anfang auch ummer :(; dort war es ein Ebenenproblem... verschwand, als ich auf "aus Datei importieren" klickte ;D -


    - vielleicht hilft dies (wenigstens) als Denkanstoß weiter, leider hab ich mich noch nicht an GIMP rangetraut ...


    Es drückt
    die
    Daumen


    der
    Lezlez
    !

  • Vielen Dank für die Antwort, Lezlez!
    Schön, dass du mir die Daumen drückst. :D


    Tja, ich dachte auch, dass ein Denkanstoß helfen könnte, aber in diesem Falle eher nicht. ;(
    Ich habe jetzt noch Paint.net (3.20) installiert, hab das .dds geöffnet und "aus Datei importieren" geklickt, leider ohne Erfolg. Sieht genauso aus, wie bei Gimp.
    Und warum heißt das .dds "Hintergrund"?
    Ich bin zu blöd! >:(


    Gruß


    Schipp


    Übrigens Lezlez, das Blau auf deiner Lok sieht total geil aus!