S-Bahn Stuttgart

  • WIe ihr gesehen habt bin ich im Bau von Miami Island, aber des projekt wird unterbrochen weil mir ein besseres projekt eingefallen ist.Ich will die S-bahn Stuttgart nachbauen und des eht mir net aus den Kopf.


    Bloß des Netz Ist risig (siehe Link)und ich will fragen ob jemand interesse hätte mit zu machen. *welcome*
    Logischer weise werden die züge der Baureihe BR 420 bei den Linien: S2,S4,S5 und S6 verkehrne und bei den restlichen Linien verkehren die Baureihe 423.


    Es werden am Anfang werden im Addoon Aufgaben mit S-bahn und Güterverkehr geben und wenn des Addon klasse ankommt dann gibt es eine erweiterteversion.


    Wie kam ich zu der idee:


    Als ich von meiner Ex von Ludwisburg nachhause fuhr so fuhr ich in den Bahnhof von Stuttgart ein und mir ist dann unterwegs die Idee gekommen die Strecke nachzubauen. Die Strecke hat au abwechslung von der Landschaft und von der Streckenführung her. Ich kkomm ja aus dem Remstal und schon die Remstlbahn ist schön ganz schön.. bei uns ist mal der TEE durchgefahren ;) Der Banhof in meinem Ort ist ja net so interesant der sieht normal aus (siehe Link).Ich überleg mir des schon lang.. ich wollte des erst für des Speil PTp machen aber weil des Spiel so verbuggt ist so hab ich mich für Railworks entschieden.



    Netzlink: http://www.trac.biz/assets/images/S-Bahnnetz_jpg.jpg


    Bahnhof Winterbach: http://upload.wikimedia.org/wi…nterbach_b_Schorndorf.jpg


    Wenn jemand Interesse hat mit zumachen dann meldet auch bitte.


    LG


    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • LOL (ja das gehört auch in meinen Wortschatz) ... ich zitiere mal einfach deinen Websitelink "http://www.facebook.com/Danis-Modprojects" ... führt nix aber kommt dem was du so vorhast ganz nahe. Viel Spass auf der Dunklen Seite des Mondes. Wann ist Releasedatum?**


    ** es wurde Sarkasmus eingearbeitet


    OPS ... hab mich verlesen :D ... ich las "MONDprojects" ... passt aber auch

  • Ach Junge, überleg Dir das doch nochmal. Fisch Dir doch für den Anfang mal 1! der Linien heraus und versuch Dich mal damit am Editor. Wenn Du am Ende immer noch Lust hast findet sich bestimmt auch jemand der Dir hilft, unter der Bedingung es gefällt auch Jemandem.


    Aber was mich noch mehr interessiert, hast Du denn überhaupt so viel Freizeit? Meine ist schon recht knapp und ne Frau hab ich auch noch, ich würd mir das 3mal überlegen so ein Projekt zu starten.

  • danke für eure biele Beiträge uund wenn ich es mir jetzt überleg dann habt ihr eigentlich recht und ich werd ers t mal die Linie S2 navhbauen an der Linie wohn ich ja und wenn es jemand gefällt dann nehm ich hilfe gern an ;)


    LG
    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Tu mir bitte einen Gefallen und überprüfe deine Sätze auf Rechtschreibfehler bevor du sie hier ins Forum stellst, weil langsam nervt es das jedem User zu schreiben :thumbdown:

  • Nur als konjunktivierte Antwort auf deinem Satz (ohne Bezug darauf, ob du es wirklich jedem User schreibst):


    Tätest du dies nicht jedem User schreiben, würde es dich nicht mehr und mehr nerven und dein Leben wäre vielleicht etwas erfreulicher.
    Die Smileys vielleicht auch. :thumbsup:

  • Hallo Leute,


    Ich will mich jetzt schon mal entschuldigen das ich mich so lang nimmer gemeldet habe es hatte daran gelegen das meine Mutter schwerkrnak ins Krnakenhaus gekommen ist und die Behandlung dauerte lange sie hate Läucemi bekommen und die Krankheit ist au net zum lachen.


    Ich werd in diesem Monat mit dem Projekt anfangen und ich werde so vorgehen ich werde mich vom Hauptbahnhof bis zum Flughafen bauen und danach die S1 bis Herrenberg und die S60.
    Und was danach dran kommt des sehen wir dann wenn der Abschnitt gebaut ist.


    Ich habe noch nie mit so Programme gearbeitet und des wird am Anfang lang dauern bis ich euch neues zu diesem Projekt sagen kann aer des krig ich schon hin ;)


    Aber ich hätte noch eine Frage zum Editor wie mache ich einen Bestimmungsort ich baue einen Bahnsteig und den bahnsteig wo dann leute laufen und wie setz einen Punkt auf das Gleis das des Game weis wi der nächste Bestimmungsort ist


    LG


    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • hab ein neues Problem ich wollt einen Bestimmungsort setzten aber als ich gesetzt habe und mit meiner einem Zug fahren wollte da hat er keinen Bestimmungsort angezeigt er sagt nur wann die näcshte Geschwindigkeitsbegrenzung ist und wwann des nächste Signal ist des sagt er au net :( kann mir einer sagen was ich falsch mache ich bin nach dem Youtubevideo gegangen und es funtzt immer noch net oder es liegt daran das ich gleise genommen hab wo für KM/H und MPH sind..


    Gute Nachrichten gibt es bei unserer S-bahn unser Netz wurde erweitert um 23 KM (siehe BIld). Des heißt mehr Arbeit für mich und mehr Spiel spaß für die S-bahn Freunde ;)


    Ich gebe euch au noch nen Link wo die Geschichte von unserer S-bahn Stuttgart drin steht.. ciel spaß beim Lesen



    http://de.wikipedia.org/wiki/S-Bahn_Stuttgart


    Viel spaß beim lesen hoffentlich kann mir einer bei meinem Problem helfen


    LG


    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Also ich habe die Beschreibung wie auf dem Video gemacht und dann habe ich den CP gesetzt und bin in den Fahrermudos gegangen was passiert er sagt mir net wo der näcshte BEstimmungsort ist und wo des näcshte Signal ist oder ligt es daran das ich bei der Lok nur nen Punkt ür einen Lokführer gesetzt habe... kann mir bitte einer helfen :(

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Hast Du einen Fahrplan erstellt und als Ziel (als einer der Ziele) den Bestimmungsort angegeben? Bestimmungsort, Bahnsteige, Nebengleise .. u.s.w. werden nur dann im F4 Monitor angezeigt, wenn die auch im Fahrplan vorkommen.
    Dann werden die auch angezeigt, wenn Du F6 drückst.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Dieses Game scheint dein Feind zu sein, nicht wahr?
    Genauso für dich ein Feind wie Zeichensetzung und halbwegs verständliche Sätze mit angemessener Rechtschreibung.
    Nach der 1.Zeile des Lesens hab ich mich gedanklich abgewendet und die kommenden Zeilen nur noch mit Entsetzen optisch analysiert, ob es überhaupt Sinn hat, diese zu entschlüsseln, weil es nur ein einziger Satz ist ohne Punkt, ohne Komma und mit dutzenden Fehlern.
    Ich kam zu dem Entschluss, nicht weiter Hirnschmalz aufwenden zu wollen.
    Auch im Kaffeesatz lesen wollte ich nicht, nur um herauszufinden, was genau du vielleicht meinst.
    Vermutlich bin ich zu beschränkt und zu unflexibel.


    Ist es denn so schwer, mal Korrektur zu lesen?
    Oder paar Punkte und Kommas zu setzen?
    Oder bisschen auf Groß-/Kleinschreibung zu achten?
    Ich finde das respektlos denen gegenüber, von denen man sich erhofft, dass sie einem helfen.


    Ich weiß, ich bin böse... aber mich nervt es, wenn man Hilfe haben möchte, aber sich artikuliert wie... wie... (ich bin besser still und schlucke es runter)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ok.. dann muss ich wircklich an meinen Formulierungen arbeiten... hab noch ne Frage welches Programm ist bei Railworks am besten um Objekte zu erstellen ich hab eibe empfehlung für das Programm ZModeller bekommen aber jetzt habe ich mir Blender heruntergeladen... welches Programm wäre am besten? STS ich habe nur einen BEstimmungsort gesetzt... aber ich habe noch keinne Fahrplan und so erstellt ich habe nur versucht ob der Zug den Bestimmungsort erkennt wo ich gesetzt habe...


    ICh habe mir Blender 2.63 runtergeladen von dieser Seite: http://www.blender.org/download/get-blender/

  • Also für den ZModeler gibt es meines wissens nach keinen Exporter für RW.
    Und mit Blender hast Du Dir ein Programm ausgesucht was für einen Newcomer relativ schwer zu erlernen ist,
    da auch die Bedienung stark vom Windowsüblichen Standarts abweicht.
    Ich würde Die 3DCrafter vorschlagen kostet zwar um die 70.-€ ist aber gut um sich
    einzuarbeiten.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • STS ich habe nur einen BEstimmungsort gesetzt... aber ich habe noch keinne Fahrplan und so erstellt ich habe nur versucht ob der Zug den Bestimmungsort erkennt wo ich gesetzt habe...

    Im freien Spiel macht RW nichts selber, also zeigt der Dir auch keinen Bestimmungsort an, weil er nur durch den Fahrweg weis ob der mitspielt.
    Kein Fahrweg, keine Anzeige, ganz einfach.
    Du kannst Dir im Freien Spiel im Szenario-Editor auch einen Fahrweg zusammenklicken. Das ist die bessere Lösung.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.