defekte Signale in einem Szenario "Simulieren"

  • Signale funktionieren automatisiert.
    Insofern sehe ich nur die Möglichkeit, dass du im Szenario selbst ein (nicht funktionierendes) Signal irgendwo hinstellst.


    Da Signale aber keine Szenario-Objekte sind, sondern Welt- bzw. Streckenobjekte, wird das nicht so einfach sein. Man kann gezielt Objekte auch für Szenarien in den jeweiligen BIN/XML-Dateien freischalten, so dass man diese auch für Szenarien benutzen könnte, aber ob das sinnvoll ist?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die gleiche Frage habe ich hier mal gestellt. Die Antwort: Nein ist nicht möglich.
    Die Halt zeigenden Signale in Aufgaben die als defekt bezeichnet werden, zeigen nur deshalb Halt weil die Signale die bei RW dabei sind nicht wirklich gut funktionieren und dann eben teilweise einfach auf Halt bleiben auch wenn die Strecke frei ist.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ein Signal ist ein Objekt dass man auch jederzeit in einem Szenario verbauen könnte wenn es welche geben würde die freigeschaltet sind. Das Problem was sich da stellt ist die sinnvolle Aufstellung eines solchen Signals ohne die eigentlichen Streckensignale zu beeinflussen. Ich könnte mir sowas nur in einem längeren Weg zwischen zwei Selbstblocksignalen vorstellen. Machbar ja, aber nicht mit den Standardwerkzeugen aus RW.