London to Brighton - Performance

  • Hallo,


    hat schon jemand das neue Addon probiert? Wie verhält es sich mit der Performanz? Bei mir läuft ja der NEC nicht zufriedenstellen und auch die WCML North hat ein paar Probleme. Andere Strecken laufen gut bis sehr gut.


    Also wie ist das neue Addon performancemäßig einzuordnen?


    Danke + Gruß

  • Nach meiner Beobachtung:
    Endbahnhof Bahnhof Brighton ist ungefähr vergleichbar mit Carlisle oder Glasgow in der WCML, sprich es ist anspruchsvoll aber noch kein totaler Framekiller.
    Clapham Junction und weiter rein nach London Victoria ist allerdings nicht nur aufgrund der schieren Menge an Gleisen schon ein guter Performance Fresser. Auch die Szenerie drumherum zieht ordentlich Leistung. Wenn NEC und WCML schon nicht gut laufen, wirst du da wenig bis gar keine Freude haben.


    Ansonsten die Strecke zwischen Clapham und Brighton ist von den Ansprüchen nicht allzu fordernd, jedenfalls nicht allzu viel mehr als die Standard Strecken.

  • Hallo,


    ich kann mich Zaunpfahl, was die Freude mit der Strecke angeht, nur anschließen, möchte mir allerdings nicht anmaßen, Dir
    hier eine Empfehlung zu geben. Daher auch von mir, meine Beobachtungen zu LtB Mainline.
    Ich habe aus eigener leidvoller Erfahrung lernen müssen, dass die Performance sehr stark systemabhängig ist. Nach "gefühlten
    5000 Einstellungsvarianten", habe ich irgendwann das Richtige für meine Kiste gefunden. Selbst der NEC, der für mich nach wie
    vor eine Sonderstellung einnimmt, läuft bei mir leidlich mit mind. 25 FPS. WCML und Woodhead hingegen laufen mit meinen
    aktuellen Einstellungen gut. Glücklicherweise erreiche ich selbst in der Nähe von London-Viktoria FPS von 20+, was bei der
    Bebauung und der Gleisanzahl durchaus akzeptabel ist, der Rest der Strecke stellt dann keine unlösbaren Aufgaben mehr an
    meine Kiste.


    Mein Fazit, falls Du mit der WCML schon nicht so ganz zufrieden sein solltest, dann wirst Du höchstwahrscheinlich mit LtB ML
    nicht sonderlich froh werden.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Ok, danke für die Aussagen. Dann kaufe ich es mir erst, wenn ich einen neuen Recher habe.


    Wie sieht es denn mit Portsmouth Direct Line Addon aus?