WCML North - diverse Probleme

    • WCML North - diverse Probleme

      Hi, ich habe mal wieder ein paar Probleme mit der WCML North Strecke. Vielleicht weiß einer von euch was.

      1) Bahnhof in Carlisle: Da fehlt anscheinend der Bahnsteig. Die Fahrgäste (in spe) stehen/laufen alle in der Luft und auch die Ortsschilder schweben in der Luft. Da fehlen anscheinend tatsächlich einige Objekte für den Bahnhof.

      2) Was ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Class 86? Wenn ich 90 mph fahre, scheine ich zu schnell zu sein, da sind dann einige Signale noch rot bzw. schalten sehr spät auf freie Durchfahrt (da ich ja zu schnell zu sein scheine) und ich muss abbremsen.

      3) Ich habe mir das WCML North mit einem High Speed Train Class 390 gekauft. Die Szenarien mit selbigem ruckeln dermaßen wie Sau (1-5 Frames) das ist nicht zu aushalten. Die anderen Szenarien mit der Class 86 haben diese Probleme nicht.

      Danke und Gruß
      Werbung
    • Zu 1) Szenariodichte auf 10?
      Meldet RW-Tools fehlende Elemente?
      Wenn ja, Strecke über Steam geladen ? Dann nochmal Strecke von Steam überprüfen lassen. (wie --> Wicki)
      zu 2) normalerweise kommt eine Beschreibung mit --> manuals/EN, da englische Strecke.
      StS
      Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.
    • 90 mph ist noch nicht die Höchstgeschwindigkeit der Lok, die geht glaub ich 100 oder so. Wenn Signale auf Halt stehen, dann deshalb weil der Erbauer des Szenarios es so will. Bei der echten Bahn steht auch nicht immer alles auf grün. Das man da abbremsen muss ist dann ja wohl logisch.

      Wegen dem Bahnsteig, hast du mal in den Einstellungen geschaut auf was die Szeneriedichte steht? Die sollte immer auf 10 stehen, sonst lässt RailWorks manche Objekte aus und dazu gehören eben auch Bahnsteige.
      Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
      ------------------------------------------------------
      Quality-Pöbel since 2011
    • Meine Tipps: ;)

      zu 1) Wenn wirklich Objekte fehlen neu installieren (bzw. durch Steam überprüfen lassen)

      zu 2) Wie die anderen schon sagen, es gibt Aufgaben wo es der Erbauer so will. Bei der Class 390 weiß ich ganz genau dass es da mindestens eine Aufgabe gibt wo man hinter einem Zug am Anfang her fährt und deshalb ausgebremst wird. Wird dort aber auch in Englisch angesagt.

      zu 3) Da hilft scheinbar nur die Einstellungen runter nehmen wenn das Dein PC nicht schafft und kein technischer Fehler vorliegt. Falls Du es noch nicht getan hast versuche mal ohne (Fahr-) Licht zu fahren, wenn das Deinem PC zu viel wird.
    • Ich habe tatsächlich mal die Szenerie-Details auf 10 gestellt. Jetzt ist alles wie erwartet vorhanden. Hätte nicht gedacht, dass der TS auch Bahnhöfe wegrationalisiert :)

      By the way: WCML North ist echt ne schöne Strecke, gerade das Stück von Carlisle bis Lockerbie gefahren, einfach toll.
    • Schattenwaran wrote:

      By the way: WCML North ist echt ne schöne Strecke, gerade das Stück von Carlisle bis Lockerbie gefahren, einfach toll.
      Ja, kann ich nur bestätigen.
      Nachdem ich da durch die "Highlands" gefahren bin (geografisch sicher nicht korrekt) hatte ich Lust dort mal Urlaub zu machen zusammen mit einer Fahrt auf dieser Strecke in der Class 390.
    • WCML North
      Szenario APHHA: 4S120 4:15 Drax-Ravensstruther

      Ich stehe im Bahnhof Abington.

      Wie auf dem Bild zu erkennen Missingtexturen das zieht sich so auf der ganzen linken Seite hin und rechts dann später auch.
      RW Tools fehlt nichts habe so gar die Sachen alle ausgepackt um das aus zu schließen und habe alle Sachen neu installiert auch die Strecke ist ja von Steam da sollte doch nichts fehlen oder ohne Erfolg!
      Weiß jemand was da fehlt suche und finde seid 3 Std. leider ohne Erfolg.
      Images
      • 20200413120818_1.jpg

        892.23 kB, 3,440×1,440, viewed 63 times
      Mit freundlichen Grüßen
      Ludmilla-Fan
    • Several people have reported similar issues with some DTG routes in recent years, I had it with WCML over Shap. I went into my steam inventory, un-ticked the route, closed steam. Then opened steam and ticked the route so that steam would re-install only that route. After that the problem was gone.
      Werbung

      The post was edited 1 time, last by holzroller ().

    • holzroller wrote:

      Several people have reported similar issues with some DTG routes in recent years, I had it with WCML over Shap. I went into my steam inventory, un-ticked the route, closed steam. Then opened steam and ticked the route so that steam would re-install only that route. After that the problem was gone.
      Habe ich bereits getan! Jetzt mache ich es zum zweiten mal.

      @holzroller leider besteht das Problem nach wie vor auch nach dem zweiten mal neu Installieren leider!
      Ich weiß mir keinen Rat mehr! Schade um diese schöne Strecke.

      Gibt es sonst keine Möglichkeit raus zu finden was da fehlt außer RW-Tools?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ludmilla-Fan

      The post was edited 2 times, last by Ludmilla-Fan ().

    • Make sure that the route is completely uninstalled before you re-install it again. It is thought to be random corruption of files, people also experience random disappearance of files as well. It can be very frustrating. It is one of the reasons that I maintain a second clean copy of TS, so that I can copy over any files that corrupt or go missing into my working version.
    • I doubt if he says anything, he is not responsible for the steam files, valve and DTG are. You could drop a line to DTG support, good luck with that. Also Keith Ross used many DTG assets. If you can find which textures are corrupt then you may find them in another DTG route and be able to copy them across.
    • So wie ich das sehe fehlt dir etwas Grünzeug. Bush_Hawthorn_mid_04.bin

      Diese Datei befindet sich aber unter: Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Bush_Hawthorn_mid_04.bin


      Sollte also eigentlich im ELAP enthalten sein. Aber beschwören kann ich das nicht denn meine Installation hat schon etliche Jahre auf dem Buckel.
      Images
      • 1.jpg

        555.15 kB, 1,920×1,080, viewed 14 times
      • 2.jpg

        626.79 kB, 1,920×1,080, viewed 15 times
      • 3.jpg

        626.52 kB, 1,920×1,080, viewed 13 times
    • Na super jetzt habe ich es nach der Neuinstalation auf beiden Strecken Nord und Over Shap.

      @Madison Die Dateien sind da wer ja auch ein Unding aber Danke für die Info.
      Das ist eindeutig der Bush aber was ist es genau?
      Also muss es was anderes sein.
      Hat man keine Möglichkeit sich das Anzeigen zu lassen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ludmilla-Fan
      Werbung

      The post was edited 1 time, last by Ludmilla-Fan ().

    • Man kann das Objekt doppelklicken, rechts im Flyout steht dann die Assets-Bezeichnung, in RW-Tools listen lassen was alles verbaut ist, dann in der Liste schauen welcher Provider und Produkt zum Objekt gehört und dann filzen ob alles an Unterdateien in der Objekt.bin, bzw in der dort genannte Geometriedatei (GeoPcDx) auch da sind, wo das Objekt es haben will.
    • Elap neu installiert jetzt ist alles da!
      Den ganzen Tag auf Fehlersuche gewesen.
      Danke euch!
      Images
      • 20200413172516_1.jpg

        943.76 kB, 3,440×1,440, viewed 21 times
      • 20200413172519_1.jpg

        887.25 kB, 3,440×1,440, viewed 20 times
      • 20200413180246_1.jpg

        1.03 MB, 3,440×1,440, viewed 16 times
      • 20200413180251_1.jpg

        840.58 kB, 3,440×1,440, viewed 18 times
      Mit freundlichen Grüßen
      Ludmilla-Fan

      The post was edited 4 times, last by Ludmilla-Fan ().

    • Ich habe da gerade eine interessante Sache entdeckt. Wenn das ELAP neu aufgespielt ist sollte eigentlich wieder alles funktionieren. Ich kann dazu heute nicht mehr näher drauf eingehen da ich gerade am Kochen bin. :D
      Morgen werde ich das hier noch mal erläutern.

      Edit meint...Jedenfalls kann ich schon mal sagen das es nicht an einem fehlerhaften ELAP liegt. Über den Provider Radiomaster wurde uns eben diese geänderte bin Datei im Kuju Ordner untergejubelt. Ist aber auch entsprechend innerhalb der Datei gekennzeichnet und wird mit Tausch angegeben. Wenn dann natürlich im Ordner Radiomaster diese Dateien aus welchen Gründen auch immer fehlen gibt es Missing Texture. So genug jetzt sonst gibt es Brandenburger.
      Images
      • Screenshot_WCML North_54.89188--2.93780_10-10-49.jpg

        873.63 kB, 1,920×1,080, viewed 20 times

      The post was edited 3 times, last by Madison ().