RSItalia G2000 BB

  • ielen Dank für eure Tipps.


    Ich habe nun erneut:
    Mit Paket-Manager die alte Version aus Diesel-Lok-Pack-Nr.1 entfernt.
    Cache geleert
    Ordner "RSItalia" entfernt
    dann:
    Die neue Version G2000 DB-Schenker V2 installiert (sicherheitshalber erstmal nichts weiter)
    Cache geleert -und?
    Das Männecken sitzt auf dem Dach. Es ist aus dem Auswahlmenü im Editor "Menschen und Tiere" die Figur: male_sitting_08
    Lässt sich auch nicht einzeln markieren und entfernen bzw. verschieben.
    Der Triebfahrzeugführer sitzt brav an seinem Pult wo er hingehört.


    Danach alles wieder rückgängig gemacht.
    Mit Paket-Manager deinstalliert
    Cache geleert
    und die alte Version wieder installiert - supi! Ohne Männecken.


  • So jetzt hab ich mal geschaut. Ich hab die Version:
    ...\Assets\RSItalia\Addon\RailVehicles\Diesel\G2000_PACK\Railion\Engine\G2000.bin STand 10.02.2012, müsste die V2.0 Version sein.
    Darin gibts zwei Fahrer: TrainDriver00_01 und TrainDriver70_01
    Die sitzen Lt Ihren Koordinaten in der Lok:


    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000020E258E53F" d:precision="string">0.6671</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000002018950040" d:precision="string">2.0728</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000080F2F01B40" d:precision="string">6.9853</e>


    Zeile 2,3,4 von unten in den Matrixtabellen.


    Einer sitzt auf -0.6671, das ist die andere Seite.


    Wie sieht das in der Version aus, die Probleme macht?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Echt kurios...
    Man sollte annehmen, dass jemand die Koordinaten des Child-Objekts irgendwie veränderte.


    Bwf:
    Woher hast du die rote G2000?
    Kann es sein, dass du die nicht von Amicitreni oder von hier hast, sondern von anderswo?


    Ansonsten einfach die Koords der roten G2000 gemäß der Zahlen von StS abändern.
    Danke an StS für die freundliche Hilfe :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Vielen Dank für die Tipps.
    StS
    Meine Version ist die Gleiche die du auch hast vom 10.02.2012
    ich habe aber noch nicht verstanden, in welcher Datei ich die Koordinaten einsehen bzw. ändern kann, in der *bin?


    egal erstmal


    Ich habe über die funktionierende Version aus dem Diesel-Lok-Pack-Nr.1 mit dem Paket-Manager die Version 2 installiert
    Die Version habe ich von der italienischen Homepage von Amicitreni (Link aus der liesmich von Prellbock) :thumbup:
    Cache geleert und nun ist alles richtig
    warum? wieso? Ich habe keine Ahnung. Aber wie ihr euch denken könnt, bin ich heilfroh darüber.


    @Prellbock
    Und das ist dann die rote G2000. Leicht angeschmutzt - sieht gut aus.
    Dann habe ich dein Repaint installiert - alles ok.


    Und hier stehen sie nun die Schönheiten:


  • Habe mich sicher etwas unverständlich ausgedrückt.
    Die *bin habe ich Dank deines Pfades prima gefunden.
    Aber um Sie zu editieren muss ich sicher ein spezielles Programm haben.
    Der Editor ist dafür nicht geeignet.

  • Freut mich, dass der Fehler nun behoben ist :)


    Ebenfalls nur der Vollständigkeit halber:
    Um eine BIN Datei editieren zu können, muss diese erst nach XML umgewandelt werden.
    Im Railworks Hauptordner findet man ein ausfühbares Programm mit Namen serz.exe
    Am einfachsten ist es, man legt sich eine Verknüpfung dieser serz.exe auf dem Desktop an und lässt mit der Maus die betreffende BIN-Datei einfach auf diese Verknüpfung fallen. Anschließend erhält man im selben Ordner dann die dazugehörige XML-Datei, die man dann editieren kann. Jeder Texteditor, der auch zum Programmieren geeignet ist, kann benutzt werden. Ich benutze den NotePadPlusPlus


    Nach einer Änderung wandelt man diese genauso wieder nach BIN um. Die serz.exe erkennt also von selbst, ob sie BIN nach XML oder andersrum umwandeln muss.
    Dann noch den Cache löschen und die Änderungen werden aktiv.


    Dies geht bei allen BIN-Dateien von Railworks.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Fabelhaft!
    Vielen Dank für die Erklärung. Mann lernt halt nie aus.
    Und nochmals Kompliment und Dank für dein Repaint Prellbock.
    Das Engagement der Leute, die Mods entwickeln bringt Abwechselung in die Simulation.
    :thumbup:

  • Hallo
    Es gibt da noch einen anderen Weg der wesentlich komfortabler ist. Auf kurz oder lang führt da eigentlich kein Weg drann vorbei.


    http://www.rstools.info/rw_tools.html


    So gesehen kann man das schon als Pflichtwerkzeug bezeichnen.

    Du hast natürlich recht Madison. Vor allem ist RWTools für Leute eine sehr gute Hilfe, die sich nicht so gut mit der Materie RailWorks oder Computer an sich auskennen.
    Auch ich möchte mich daher Madisons Empfehlung anschließen.


    Allerdings habe ich bisher alles auch zu Fuß gut hinbekommen, was natürlich fehlerträchtiger ist, keine Frage. Man sollte schon wissen, was man tut!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sicherlich bekommt man das auch mit der von dir beschriebenen Methode hin.


    Ich dachte eher in die Richtung wenn man mal in einem Scenario Rollmaterial tauschen will oder Strecken oder Scenarios prüfen will.


    Mit Bordmitteln alleine ist da nichts zumachen.


    Ich mein man geht ja auch nicht hin und versucht mit einer Wasserpumpenzange die Schrauben vom Zylinderkopf anzuziehen :lolx2:

  • Noch eine Bitte:
    Bei RW-Tools nicht direkt auf die Homepage von Mike Simpson verweisen. Sondern hier auf unsere Wicki.
    Da gibts gleich etwas Betriebsanleitung dazu, sogar in deutsch, was etliche unsere Forenmitglieder erfreuen dürfte.
    Evtl. wird gleich die Neugier auf den Rest der Wicki geweckt. 8o
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.


  • Passend für den neuen TS2013 hab ich für mein Repaint ein Menübild gebastelt.
    Vermutlich werde ich für dieses Repaint der G2000 eine weitere Version veröffentlichen, die dieses Menübild als einzige Änderung beinhaltet.


    Falls es jemand ganz eilig hat oder sich das Update sparen will kann dieses Bild entweder mittels Paket-Manager eingebinden oder -für Fortgeschrittene- gerne auch manuell eingepflegen. Der Pfad, wo das Bild hin muss, geht aus dem ZIP hervor.


    Das Bild als RWP-Paket ist hier unten im Anhang zu finden.