RSItalia G2000 BB

  • Ich wollte dir nicht die Arbeit abnehmen, es geht aber darum, dass ich selbst am besten nachsehen kann, wo genau der Fehler liegt. Natürlich bekommst du dann auch alle Informationen, was falsch gelaufen ist und wie du das in Zukunft selbst machen kannst.


    Spiegelungen steuert man über die Transparenz. Das ist fakt. Es würde mir auch erstmal reichen, wenn du mir dein psd-File schickst. Dann kann ich von dem mal sagen, ob da was falsch ist.

  • Hallo an alle, ich entschuldige mich, wenn ich jetzt beantworten, und ich all denen, die schickte mich per E-Mail haben, entschuldigen, und ich sagte, entschuldigen Sie mich wieder, hatte ich endlose Probleme mit dem Computer und nicht nur, machte ich den Umzug in das Haus, und ich hatte Probleme mit dem Internet, und schließlich studierte ich bis gestern, eine Prüfung der Arbeit zu machen und ich endlich vorbei und jetzt nehme ich wieder alle Jobs.
    Für die G2000, wie ich in der Post der Maschine muss ich den 3D, ein neues, neue Texturen wiederholen schrieb, hast du einen guten Job, aber die Anzahl der Texturen und 'nicht nur riesig, aber es gibt Fehler in 3D, wenn Sie etwas haben' von Patience kommt eine neue kurze 3D a2048x2048 mit neuen Texturen mit einer Gesamtfläche von nur 3 Texturen.


    Hallo an alle und gute Arbeit ...



    Ich habe Google übersetzt ich für Fehler in der Übersetzung zu entschuldigen

  • Ich hatte bei UKTS bei zur neuen Brighton Strecke mal gefragt wie man dieses alberne Punkte Muster auf der Frontscheibe wegbekommt, und darauf dann den Hinweis bekommen die Datei "cabview_nmc" durch "cabview_nm" zu ersetzen (genaue Dateinamen hab ich grad nicht im Kopf, nur als Beispiel - könnte auch andersrum gewesen sein).
    Sinn der Sache: eine der beiden Dateien hat die Textur in komprimierter Form oder mit nem anderen Alpha Channel und diese Punkte auf der Scheibe sind Kompressionsartefakte. Je nach Grafik Einstellungen lädt RW dann wohl eine andere Textur ein. Sprich: die nm und nmc Dateien sind für unterschiedliche Grafikeinstellungen und beeinflussen das Detail Level und/oder die Größe der Texturen.
    Alle Angaben ohne Gewehr! (äh Gewähr ;))

  • Erstmal danke an alle für die Hilfe hier :)


    Inzwischen kam ich etwas mehr dahinter, warum ich keinen seidenmatten Glanz hinkriege.
    Ausschlag war der Thread über die neue E94 von beekay/Halcyon.
    Dort kritisierten viele von Euch den hochglanz der E94-Texturen und irgendjemand schrieb, dass ein Repaint keine Abhilfe schaffen würde, weil der Glanz wohl im Modell hinterlegt wäre. Zumindest verstand ich das so und daraufhin fiel dann bei mir der Groschen und das erklärt auch, warum das Original von Giovanni im roten Railion-Design ebenfalls keinen Glanz hat, bzw. haben kann.


    Soviel nun dazu.


    Es freut mich sehr, jetzt hier zu lesen, dass Giovanni hier antwortete und vorhat, an der G2000 weiterzuarbeiten und ihr bessere Texturen in höherer Auflösung zu spendieren. Leider nahm er keinerlei Bezug auf meine Anfrage weder hier noch auf meine englische Email, ob ich nun repainten und veröffentlichen darf, oder nicht.


    @Giovanni:
    Italiano (via Google-Translate):
    Grazie per la vostra gentile risposta. Sono lieto di sentire che ti piace del tuo lavoro modello molto bello G2000BB di migliorarne le texture in alta risoluzione.
    Tuttavia, rimane una domanda: Posso chiedere qui su rail-sim.de offrono G2000BB ridisegna (=Repaints) il tuo pubblico?


    English:
    Thank you for your kind answer. I'm really happy to read that you will rework your modell of your very nice G2000BB to make better textures in a bigger resolution.
    But there is still a question left. May I publish repaints of your G2000BB here on rail-sim, please?


    Deutsch:
    Vielen Dank für deine freundliche Antwort. Ich freue mich sehr, zu hören, dass du dein sehr schönes Modell der G2000BB überarbeiten möchtest, um bessere Texturen in höherer Auflösung zu machen.
    Es bleibt allerdings eine Frage offen: Darf ich bitte hier auf rail-sim Repaints deiner G2000BB öffentlich anbieten?


    Danke, Grazie, Thank you


    PB

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Giovanni:
    Thank you very much :)
    Grazie mille :)
    Vielen Dank :)


    Ich hab echt einen Freifahrtschein für das Repaint erhalten, jetzt bin ich baff :)



    Edit:
    Nachdem ich noch bisschen Feinschliff machte, steht dieses Repaint nun zum Download zur Verfügung.



    Bitte klicken für größer


    Ich bitte um Nachsicht, falls irgendwas nicht so ist, wie es sein sollte, da dies mein allererstes Repaint ist.
    Daher freue ich mich über Rückmeldungen jeglicher Art... sowohl negative (wüs??? 8| ) aber natürlich erst recht über positive Kritik.


    Vielen Dank und viel Spaß damit.


    lg


    PB

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hello Prellbock


    Thank you for your work on this repaint. I can see you have made a very nice job.


    I am glad you had more luck than me with getting permission to paint.



    Google translation


    Vielen Dank für Ihre Arbeit an diesem Repaint. Ich sehe, Sie haben eine sehr schöne Aufgabe gemacht. Ich freue mich, Sie hatten mehr Glück als ich mit Erlaubnis bekommen zu malen.



    paul

  • Thank you very much Paul


    I'm really proud because of your statement and I'm very glad that this repaint fits your quality demands, because there are hardly better repainters than you :)
    Thank you very much by the way for all those very very nice repaints you have made. I enjoy a lot of them very much every day.


    I regret that you had no success getting a permission. I only got this permission because I was very annoying/bothersome against giovanni :P
    Maybe you should repeat your question in a similar way? ;) ;)
    Good luck


    Kindly regards


    PB

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prellbock
    Dankeschön für dein erstes Paint! :prost:
    Tolle Arbeit.


    @ All


    Kann mir jemand sagen was für Eintragungen für das Spitzenlicht zuständig ist/sind?
    Wo und wie muss ich die Einstellung ändern (für diesen Effekt)?

  • Freut mich, dass dir die schwarze G2000BB gefällt :)


    Mit deiner Anfrage biste aber hier falsch. Dafür machste besser einen eigenen Thread auf, nachdem du mal suchtest, ob es das Thema nicht schon gibt.
    Sonst gibt das Kuddelmuddel.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • v1.0c
    Habe dieses Repaint überarbeitet.
    Unter anderem hat die schwarze G2000 nun Wintertexturen und ferner ein paar korrigierte Stellen hier und da. Hab auch ein Video und paar Screenshots gemacht... leider ist die Videoqualität nicht so der Reißer, aber um zu gucken, was ich änderte, sollte es ausreichend sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Download:
    Version 1.0c hier bei Rail-Sim.de


    Über Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge freut sich:
    Euer Prellbock

  • Ja natürlich, steht alles in der deutschen und englischen Liesmich-/Readme-Datei. Das wunderschöne rote Original ist Freeware und von giovanni/RSItalia.


    Edit: Neuen Downloadlink aktualisiert hier im Thread

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hehe.... wie gesagt: Kommentare, Fragen, Anregungen, Kritik (wüs?), Fehler (häh?) erwünscht. Ich freue mich auf eure Reaktionen und je nachdem gibts dann noch ne Version 1.0d oder auch ein ganz anderes Repaint :)
    Wollte eigentlich die #7 von NIAG machen (Klick), aber leider geht das nicht, weil die Texturen so unglücklich angeordnet sind, dass man das riesige seitliche NIAG leider auch dort sieht, wo es nicht hingehört. Schaaaade!



    In dem Zusammenhang ein Danke auch an StS, ohne dessen güldenen Tipp ich keine Wintertexturen hätte machen können.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das schwarze Repaint sieht sehr gut aus. Bringt vor allem Abwechslung in die Landschaft. :thumbup:


    Dazu habe ich mir heute die letzte Version der G2000 auf der italienischen Seite des Entwicklers heruntergeladen.
    Meine erste Version deinstalliert - die neueste Version installiert - Repaint installiert - funktioniert supi und sieht Klasse aus. :thumbup:


    Nur:
    Nun sitzt auf meiner G2000 ein Männchen oben auf der Lok. Das sieht nicht nur doof aus sondern ist ja auch verboten und sehr gefährlich für das Kerlchen. *achtung*


    Hat jemand eine Idee was da falsch gelaufen sein könnte?
    Es ist also eine männliche Person sitzend. So wie sie auch im Editor vorkommt. *denk*

  • Ich freue mich sehr, dass mein Repaint Gefallen findet.
    Dass der Triebfahrzeugführer auf dem Dach sitzt ist sicher nicht mein Repaint schuld :)


    Eventuell könnte dies passieren, wenn man statt der DB-Schenker_v2 eine veraltete Version installiert hat.


    Empfehlung:
    Prüfen, ob vielleicht eine alte Version des G2000BB_DB-Schenker Modells von Giovanni installiert wurde.
    Falls ja, bitte den G2000-Ordner komplett löschen (oder mit Hilfe des Packetmanagers deinstallieren) und die v2 (Link befindet sich in dem Readme meines Repaints) neu installieren.
    Anschl. bitte -wie StS sagte- den Cache löschen.


    Dann sollte alles stimmen.


    Falls nochwas klemmt, bitte melden, ich helfe gerne weiter :)


    lg
    PB

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.