RSC London - Brighton Route

  • Puh, ständig gibts was neues ;) Gestern die BR 111, heute London to Brighton, aber schön, dass sich was tut, auch wenn das ins Geld geht...

  • Ha! Neben der Tunnelbahn die einzige britische Strecke, die ich tatsächlich schonmal gefahren bin :D


    Eisenbahn technisch aber auch nur eher mäßig spannend, bis ins Londoner Umland eine rein zwei gleisige S-Bahn/Regio Express Linie, hier und da mal ein Abzweig Bahnhof. Je näher man an London kommt desto dichter wird allerdings die Verkehrsdichte. Clapham Junction wird spannend in RW, Zitat Wikipedia: "In Spitzenzeiten fahren 180 Züge pro Stunde durch den Bahnhof, wovon 117 anhalten." Also 3 Zugbewegungen pro Minute. Der Bahnhof Brighton dient als Verteilerbahnhof für ne Strecke entlang der Küste und ist ein sehr schöner, alter Kopfbahnhof. Und dazwischen jede Menge nichts, Grünzeug und irgendwann der Flughafen Gatwick.


    Ich denke da werde ich trotzdem zuschlagen, das RSC Video sieht doch ganz hübsch aus. Ich warte aber mal auf Performance Meldungen bei UKTS.

  • Sieht richtig gut aus, dabei bin ich nicht so ein Fan von englischen strecken...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hi,
    die Route London - Brighton steht zum Download bereit.


    € 29,99 nur die Route und € 35,99 mit dem 4CIG im Twin Pack.


    12 Szenarios und 3 Free Rooms
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Modern 50-mile third rail electrified route from London Victoria Station to Brighton Station, with all stations along the route including Clapham Junction and landmarks including Battersea Power Station, London Gatwick Airport, Brighton & Hove Albion stadium and Brighton Lovers Walk depot.


    Class 377 Electrostar electric multiple unit in Southern livery, with features including master key, cruise control, cab light, opening windows, moveable blinds, depot whistle and Driver Vigilance Device.


    AI (non-driveable) Class 450 electric multiple unit in Southwest livery (the Class 450 cannot be driven by the player but is included for realism).


    3 free roams and 12 scenarios:


    The Electrostar (introduction)
    Burst Pipes
    Capital Commuter
    City Express
    Express Preparation
    Landslide Victory
    League Cup Special
    Purley Plougher
    Seaside Express
    Smitham Snoozer
    South Down Splitter
    Southern Connection
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Größe des Downloads (entpackt) 1185,8 MB

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

    Einmal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()

  • Tjoa und das originale 4CIG Addon bleibt dann wieder mal auf der Strecke. Kein TSX Update und das Southern Addon auch fürn Vollpreis...


    Dazu noch dieser Satz bei der Streckenbeschreibung: AI (non-driveable) Class 450 electric multiple unit in Southwest livery (the Class 450 cannot be driven by the player but is included for realism). zu deutsch: (KI (nicht fahrbare) Class 450 EMU in Southwest Lackierung (die Class 450 kann nicht vom Spieler gefahren werden, aber ist für mehr Realismus enthalten).
    Wohl dem, der die Portsmouth Strecke schon hat...


    Edit: 1,3 GB auf der Festplatte, rund 670 MB im Download für das Twinpack sagt jemand auf UKTS


    Edit 2: die ersten Screenshots sehen viel versprechend aus, nur weiß-blau karierte Landschaft in der ein paar Signale rumstehen, bei den Szenarios wird die Class 377 als fehlend angegeben... Scheint so als hätte RSC mal wieder in großem Maßstab verkackt. *hauen*

  • Hab die Strecke mal angespielt. Da hat man sich bei RSC viel Mühe gegeben!
    Die Class 377 ist vom Modell und vom Sound her gut gelungen (obwohl das Signalhorn nicht wirklich toll ist).
    Die Assets die bei der Route dabei sind, sind auch sehr gut gemacht! Landschaftsgestaltung ist sehr gut, trotzdem hat die Performance überhaupt nicht drunter gelitten!


    Kann die Strecke also nur jedem empfehlen! :thumbsup:


    PS: Man muss bevor man alle Szenarios spielen kann, erst eine Einführung in der Class 377 absolvieren.

  • Zitat

    PS: Man muss bevor man alle Szenarios spielen kann, erst eine Einführung in der Class 377 absolvieren


    Das nervt !
    Ist ja schön und Gut das die Herrschaften gelernt haben wie man Aufgaben Scripted,aber ich will mir eine Aufgabe aussuchen und dann fahren.
    mfG Kalle

  • Einführung zur neuen Lok - alles, was ich da bisher gesehen habe, erklärt immer wieder von vorne das dämliche F4-Fahrerpult. Diese Einführungsaufgaben sind mittlerweile gähnend langweilig und könnten als Zusatz für Anfänger angeboten werden, aber nicht als Pflichtlektüre.
    Sehr schade, dass RSC nur diese Szenarienmöglichkeiten richtig nutzen kann (Tutorial Features). Das wäre einfach absolut genial für Einführungen zu bestimmten Loks, die das auch gebrauchen könnten (vR, Just Trains), da hier schön alles mit Bildchen erklärt werden kann, während das Spiel pausiert. Aber nee, RSC behält das alles schön für sich und zaubert langweilige Texte und teilweise genauso sinnlose Kamerafahrten, von oftmals ewig vielen Free Roams ganz zu schweigen (die eigentlich nur für eine Strecke richtig sinnvoll sind - also bei diesem Add-on voll und ganz okay).

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir das AddOn auch gegönnt. Jedoch erhalte ich beim Laden der Einführungsstrecke (welche ja die einzige ist, die man auswählen kann) folgenden Fehler:



    Ich habe die Integritätsprüfung durch Steam bereits durchgeführt, den TS mehrmals neugestartet, Blueprints gelöscht, etc.


    Kann mir jemand helfen? :(


    Danke und Gruss,
    eXpress

  • Zaunpfahl & dw-agency
    Die Einführung besteht nur aus einer Einfahrt in den Bahnhof Brighton und einer Erklärung wie man Gas & Bremse betätigt. Ist zum Glück in 5 Minuten erledigt.
    Die Class 377 kommt übrigens auch in einer Version mit Pantograph und mit ein paar extra Funktionen wie einer Art AFB (Halten der Geschwindigkeit) oder herunterziehbarer Sonnenblenden.


    Ein Kritikpunkt: Das Signalhorn ist von der Class 483 - also nicht grade passend.

  • Genau das nervt ja - wie man Gas & Bremse betätigt, weiss mittlerweile jeder, der mehr als eine Stunde gefahren ist. Wahrscheinlich erklären sie es auch wieder an der F4-Leiste.
    So kann man eben einfach auch seine Szenarienanzahl hochschrauben und damit protzen, wieviele im Paket enthalten sind; wenngleich die Career doch mittlerweile auch nur noch Klonversionen der Standardaufgaben sind. Aber ich drifte ab, also wieder zurück ins Hauptstadtstudio nach London. :D

  • Wer mit dem Dateisystem von RW vertraut ist kann diese Zwangsweste lösen:


    suchen in der SzenarioProperties.xml:

    Code
    <LocksScenario>
    		<cGUID>
    			<UUID>
    				<e d:type="sUInt64">5147377331608862487</e>
    				<e d:type="sUInt64">12194951800795244163</e>
    			</UUID>
    			<DevString d:type="cDeltaString">3f71bf17-2869-476f-8326-691b0d2c3da9</DevString>
    		</cGUID>
    		....................................................
    	</LocksScenario>


    ändern zu:

    Code
    <LocksScenario/>
  • Der Download ist abgeschlossen aber irgendwie hat er sich verschluckt: Ich sehe keine Signale!
    Paradoxerweise gibt es aber auch keine Zwangsbremsung und/oder Spielende beim Überfahren von roten Signalen (ist aktiviert).
    Beim Tutorial der 377 bin ich deswegen durch den ersten Bahnhof durchgefahren (war ja kein Signal da) und bin auch prompt in den Gegenzug reingerauscht.
    Die Mission Gatwick - Brighton begrüßt mich durch ne Zwangsbremsung bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof. Auch keine Signale.
    London Viktoria - Brighton: Jede Menge Masten ohne Signale.


    Ich lasse gerade einen Rescan der Files laufen. Den Blueprint konnte ich nicht löschen, der Punkt war ausgegraut.


    Mir graut es auch gerade ein wenig.....


    Außerdem klingt die 377 ein wenig wie ein Staubsauger mit vollem Staubbeutel: Sie pfeift ganz schön....


    Gruß
    Heiko

  • Ja, hatte ich gelesen.
    Evtl. kommt das Spiel ins Schleudern, weil ich noch die UK-LED-Signale von AP installiert habe.
    D.h. ich werde nach dem Datei-Scan dieses Paket nochmal drüberinstallieren und schauen, was dann passiert.