RSC London - Brighton Route

  • Datei-Scan und Blueprint-löschen haben mich in den Genuss von Signalen gebracht. Hurra!
    So, die AP-Addons lasse ich jetzt erstnoch weg, der baut bestimmt noch ein Update für die LTB-Strecke.


    P.S. Danke für den Hinweis mit dem Blueprint-löschen vor dem Starten. Das wußte ich noch nicht.

  • Ich bin selbst schon einmal auf dieser Strecke mit der Schule gefahren.
    Ich hab gleich wieder alles gefunden woran ich mich noch erinnern konnte.
    Echt toll!!
    Wir hatten damals 20 Minuten verspätung doch der Schaffner sagte, dass das doch überhaupt nichts sei.
    Habt ihr gewusst das Züge in England erst nach 10 Minuten als verspätet gelten!!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Das hatte ich gesteran auch mit meiner Strecke, ich hatte so viel Arbeit rein gesteckt.
    Aber ich hab dann den Computer heruntergefahren, (draufgehaun), wie der eingeschaltet, den Chache gelöscht und dann hats wieder funktioniert.

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Na das hat doch mal Anspruch. Fahren ohne zu wissen wohin :D Die Signale veraten einem zumindest ob man darf oder nicht. Immerhin! :D ....

  • Wird es auch mit dem Rest der da fehlt. Obwohl ich das noch nicht aburteilen möchte. Hab bisher nur Brighton gesehen. Und mich nervt schon wieder dieses Guckloch von Frontscheibe in den Britischen Triebzügen. Da sieht man nix.

  • Habt ihr gewusst das Züge in England erst nach 10 Minuten als verspätet gelten!!

    Nö, bis jetzt noch nicht.
    Aber scheinbar nimmt sich die DB ein Beispiel dran und schiebt das auch immer weiter raus.
    Inzwischen sind wir hier wohl schon bei 5:59 für pünktlich.

  • Nee ich weiß nicht aber wenn ich das hier so alles lese und mir die Bilder ansehe.... :thumbdown: Da kommt keine Begeisterung bei mir auf deshalb ab in die Schublade Kategorie.....Strecken die die Welt nicht braucht.

  • Nunja. Die Strecke ist zumindest schon mal besser gebaut als vieles davor. Nicht 100% gut aber besser. Problem ist, dass sie total langweilig ist. Man eiert von A nach B und vll noch mal zurück und dann hat mans aber auch schon. Die Performance in London ist erwartungsgemäß mieß, also viel schlimmer als Köln ums auf den Punkt zu bringen. Ich glaube ich hatte vor Victoria Station grad noch 5 fps wenn überhaupt. Da bewegt sich selbst der "billige" Kombihebel nur noch wie er will (steht auf 10% man will auf 0 aber der schnipps einfach auf 100% .. das ist lustig wen du nur 20 fahren darfst). Viel mit Rangieren und den dort eigentlich vorherrschenden massigen Zugbewegungen ist da nich zu machen. Und auf dem Rest der Strecke gibts meist nur 2 ewig lange parallele Gleise wo man nix anstellen kann. Aber es ist eben auch nur eine "Vorortstrecke" für ne Art S-Bahn,- und Regionalexpress-Verkehr. Gute Szenariobauer mit Ideen sind hier gefragt. Es gibt ja ein paar Abzweige und parallele Streckenabschnitte.


    Was man machen sollte ist in der Trackrule die LineUneveness auf 5 und die CurveToAnglePercent auf 100 stellen, dann ist die SE viel schöner. Mir ist auch nur eine oder zwei Stellen aufgefallen wo man einen Patzer bei der SE hat. Ist also alles recht sauber verlegt worden.


    Ob das jetzt 30€ wert ist wage ich zu bezweifeln aber dem Engländer an sich gefällt das vll ja weil er es so kennt.

  • Das Bild oben hatte ich mir von UKTS "geliehen", aber im Endeffekt habe ich genau das gesehen. Nur mit der Meldung, dass die Class 377 nicht gefunden werden kann. Steam Überprüfung war dann aber doch nicht notwendig, nach nem Rechnerneustart läuft die Strecke jetzt ohne Mucken. Was auch immer da für ein Zusammenhang besteht, aber hauptsache es funktioniert :)
    Immerhin hab ich jetzt ein aktuelles neues Backup von allen Steam Addons bei mir, wer weiß wozu das noch gut sein wird.


    Strecke selbst ist hübsch, aber auch nichts besonderes wie von mir vorraus gesagt ;) Zwischen Victoria und Clapham Junction geht die Performance auch bei mir mächtig in die Knie. In den zwei Szenarios die ich bislang hatte war da kaum bis gar kein KI Verkehr, von daher kann ich nicht sagen wie sich das darauf auswirkt, besser wirds aber bestimmt nicht wenn man da noch 3-20 Züge zustellt. Rein optisch war von ruckeln oder Hängern außer dem üblichen Nachlade Geruckel beim Kachelwechsel aber auch nichts oder nur äußerst wenig zu merken. Aber wie Maik schon sagt: den Zug unter Kontrolle zu halten fällt dann echt schwer, egal ob mit Maus oder Tastatur. Reale fps Zahlen hab ich keine, fraps lief nicht mit, aber die 60 mph mit denen man da reingedüst kommt sahen vorher auf der Strecke doch ein bisschen flotter aus.


    Die Abzweige lassen sich für Szenarios aber kaum nutzen, direkt nach der ersten Kurve sind die meisten davon nur noch rudimentär oder gar nicht mehr mit Umgebungsdetails ausgestattet. Hatte mich in Brighton schon gefreut, als ich Hove auf der Karte gesehen habe, da bin ich damals als ich in Brighton war öfter eingestiegen und die paar hundert Meter in die Stadt gefahren. Leider sind da nur Marker gesetzt, aber der komplette Bahnhof fehlt. Macht auch rangieren in Brighton etwas öde, die Züge sind da teilweise in Richtung Hove als Leerfahrt raus zum umsetzen innerhalb vom Bahnhof oder ums ins Depot zu kommen, da sieht man in RW aber dann schon die Baulücken im Hintergrund.
    Und Brighton selbst besteht auch nicht nur aus 2 Häuser Typen wie hier. Ist zwar alles ein relativ einheitlicher Baustil da, mit 2-3 geschossigen Häuschen, aber so uniform ists dann doch nicht. Vorallem weil die Stadt selbst auch wesentlich älter aussieht und eher aus Steinhäusern besteht als diesem komisch bunten modernen Haus.


    Die SE kommt mir an manchen Stellen etwas übertrieben eingesetzt vor, als Passagier will ich da in manchen Kurven keinen Stehplatz haben. Da müsste man sich doch arg festhalten um nicht umzufallen. In einem der Bahnhöfe war mir auch noch was aufgefallen: die Passagieransicht kippt nicht mit in überhöhten Kurven. Sitzt man mit 5 im Abteil und wechselt dann in die freie Kamera sieht man das sehr deutlich, in der freien Kamera steht der Zug dann schief, im Passagiersitz auf einmal grade. Außerdem beamen sich alle Passagiere plötzlich weg wenn man sich reinsetzt. Man fährt immer ganz alleine in dem Zug. Die bisherigen Personen Modelle in den Passagieransichten waren zwar meistens etwas eckig und grob detailliert, aber immer noch besser als gar niemanden da sitzen zu haben.


    Oh und noch ein lustiger Bug: wenn man den Pantographen an der 377 ausfährt läuft die "hochfahren" Animation in Endlos Schleife, Panto geht hoch, funkt einmal und springt in die Ausgansstellung eingeklappt zurück, nur um sofort wieder hochzugehen. Hab aber noch nicht probiert ob das unter ner Oberleitung auch passiert.


    Ansonsten wie jemand im Steam Forum schrieb: tolle Strecke wenn man Bäume mag, denn davon gibts jede Menge zu sehen.


    Ich bin vom Kauf auf jeden Fall nicht enttäuscht, würde die Strecke aber auch nicht unbedingt weiter empfehlen wollen. Wie gesagt: bei mir kommt als Bonus dazu, das ich da wirklich 6 mal lang gefahren bin und mich einige Zeit in Brighton aufgehalten habe (um genau zu sein 4 Wochen lang, Sommerferien). Rein landschaftlich ist die Portsmouth Strecke zum anschauen auf jeden Fall interessanter und wer keinen Nasa Computer hat wird London Victoria in RW auch nicht so nachstellen können, wie es eigentlich im echten Leben da zu geht.

  • Nachdem ich jetzt ein Szenario (Viktoria - Brighton) durch habe, schließe ich mich dem Zaunpfahl an:
    Ganz nett, aber nicht der Brüller.
    Um Viktoria rum ruckelt es ab und an, ging aber. Da fand ich die Ausfahrt des Postzuges (Class 450?) aus dem Depot bei Polmadi (WCML) ruckliger.
    Aber es passiert eben nix! Rund um London ein wenig Zugverkehr, ab East Croydon Regler auf Vollgas und bis kurz vor Brighton gibt's dann einen interaktiven Bildschirmschoner - man hat nichts zu tun.
    Was ich in Brighton schade finde: Zumindest den Royal Pavilion (http://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Pavilion) hätte man da nachbauen können. Ist ungefähr so, als wenn man in Köln anstelle des Doms einfach eine 08/15-Kirche aus der Schublade verbaut. Ja - es ist ne Bahnsimulation und kein Google Earth - aber so Details sind es, die den Käufer freuen (der auch mehrmals in Brighton war)


    Ob ich die 30€ jetzt als für die Tonne verbuche? Nein, ich denke nicht. Noch habe ich nicht alle Szenarien durch. 15€ hätten es aber auch getan.
    Streng genommen ist die Isle of Wight irgendwann ja auch mal langweilig: Es gibt eben nur die 3 Teilstrecken.
    Aber wir sind ja hier, weil wir gerne sinnlos auf Schienen starren und ab und an mal auf ein "möööööp" panisch reagieren und die Bremse reinhauen ;)


    Gruß
    Heiko

  • Da hast du aber recht an das hab ich noch gar nich gedacht.
    Die machen ja wieder alles verkehrt herum. Diese Clowns. :( ;(
    Ok ich finde auch das das eine Österreicher oder ein Deutscher machen sollte, der die Strecke zumindest einmal in der Realität erlebt hat.;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Die sollte mehr Deutsche und Österreichische Strecken bauen!!
    Findet ihr nicht auch??


    Bloß nicht! Bis jetzt lese ich dieses Gemecker hier teilweise amüsiert, aber sobald es kontinental wird, werde ich solche Bewertungen meiden. Das ist einfach zu anstrengend, wenn Berufseisenbahner, ein übermäßiger Anspruch auf Realitätsnähe und dann noch der 0815-PC-Eisenbahner aufeinanderstoßen.