"Antiflimmer-Gleise" für Köln-Düsseldorf

  • Ich weiß nicht, irgendwie wirkt der Gleiskörper auf mich wie ein altes Märklingleis, so einfach oben drauf genagelt. Bekommt man das auch so hin, dass sich die Ränder harmonisch an die Umgebung anpassen?

  • Das sah aber vorher nicht viel anders aus. Das grau hebt sich an manchen Stellen halt mehr ab, als beige-braun der Aerosoft-Gleise. Die abfallenden Seiten sind dort aber genauso vorhanden.
    Man kann das ändern, dann muss man aber das gesamte Gleisystem tiefer setzen oder den Boden anheben. Sowas macht doch keiner... :rolleyes:

  • Wie sieht das eigentlich mit der Performance aus?
    Verbessert die sich mit den SAD-Gleisen, oder wird es her schlechter? (Oder gibt es keinen merklichen Unterschied)?

  • Man kann das ändern, dann muss man aber das gesamte Gleisystem tiefer setzen oder den Boden anheben. Sowas macht doch keiner...


    Ja, wenn man Märklingleise mag... :rolleyes:

  • Gleise sind auch so ein Thema was nur halbfertig geworden ist. Man kann zwar schön die Gleise und deren Schotterbett nachbilden, aber an den Unterbau hat da keiner gedacht. Man legt die Dinger direkt auf den platten Boden und das sieht eben nicht aus. Zumal die Schotterbetten alle viel zu schmal sind. Das machts optisch noch schlimmer. Ist aber klar warum. Alle bauen das nach was die Briten erfunden haben. Das passt aber nicht zu deutschen Gleisen. Unterbau wirds aber nicht geben da man das Gelände nicht so formen kann und die dummen Bodentexturen sind nur 512x512 und heben sich deswegen noch zusätzlich ab. Da hilft es nur die Gleisanlagen mit ordentlich viel Geraffeln und Möbeln zu schmücken damit das nicht so auffällt.


  • Ja, wenn man Märklingleise mag... :rolleyes:


    Du kannst es ja auch so lassen wie es ist. *frech* Mir ging das geflimmer auf den Keks und dagegen hab ich was unternommen und hoch geladen falls Interesse besteht. Es zwingt dich keiner diese Änderung zu nutzen, wenn`s dir nicht gefällt, musst du es ja nicht haben!


    rolf: Du kannst es ja mal testen, aber bei mir gab es keine Änderung bei der Performance.


    Maik: Man muss halt mit dem auskommen, was man hat. Dir geht es ja da etwas besser, in Sachen "Gleisrealität".

  • So, ich hab jetzt mal die Märklin-Bettungsgleise installiert, und kann melden die Performance ist auf keinen Fall schlechter geworden, wenn dann eher (minimal) besser.
    Danke!

  • Ist doch immer wieder interessant zu lesen, dass auch andere Probleme mit Flimmergleisen hatten. Ich dachte, dass es an meinem System, oder an meiner nicht allzu performancefreudigen Grafikkarte liegt.
    Und jetzt - dank der Arbeit eines fleißigen Forumteilnehmers sieht die Strecke nun schon viel besser aus!


    Tolle Sache und Danke für die Mühe!
    *dhoch*