Train Simulator - Video-Thread

  • ...tja, da hab ich Maik mal von seiner Arbeit abgehalten und rausgekommen ist dieser tolle Clip...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...und ein super Sound für die Petrolium P8


    LG Ingo

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • Dafür kann man Ingo und Mike nur applaudieren *klatschen* Macht weiter so!

    Zitat von Heinz Erhardt

    "Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu!"

    System: Intel i7-2600K, Asus P8P67 EVO Rev3.0, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, EVGA GeForce GTX660 Ti FTW Signature 2 (2GB GDDR5), 550W Corsair TX550M

  • @ Counterstrike12


    der Tram-Film ist klasse, würde auch so etwas von meinen scenarien machen.


    kannst Du mir sagen wie sowas geht, Danke


    mfg Mumpfi aus Esslingen

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Hallo,
    da lädst du dir z.B. das Programm Fraps runter (kann aber nur immer 30 sec in der unlizenzierten Version aufnehmen) und besorgst dir kostenlos von Windows Live den Windows Movie Maker (war sonst früher immer bei Windows dabei).

  • @ Counterstrike12,


    so habe mir Window Live Fotogalerie geholt für Win7


    die erste Diashow habe ich auch schon fertig, aber wie kommt der scenariostream ins PRG.


    mfg Mumpfi

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • @ Counterstrike12


    Ich muß es jetzt mal loswerden... Deine Bilder und Videos von Rostock sind der absolute Oberwahnsinn! Als Ortskundiger aus Reutershagen kann ich dir mitteilen, daß man nicht groß überlegen muß, an welcher Stelle Bilder oder Videos gemacht wurden. Soviel zum exzellenten Wiedererkennungswert!


    Liege ich richtig mit der Vermutung, daß das ganze Mitte/ Ende der 80er Jahre darstellt? Wenn ja, eine ausgezeichnete Wahl! :thumbsup:

  • Hallo Wimmy,
    ja vielen Dank. Und: da liegst du goldrichtig mit deiner Vermutung. Leider fährt auf der Karte bis jetzt nur ortsfremdes Material herum, aber ich hoffe, das ändert sich doch noch mal.

  • Bei dem schönen Szenario " Hosvenn unter Dampf " von dw-agency war der Frust wieder groß über den mehr als beschi...ähh bescheidenen Sound der P8.


    Hier mal meine Wunschvorstellung :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann reih ich mich auch mal wieder hier mit ein.


    -> Madison: ganz großes Kino! So klingt es wie die echte P8. Weitergeben kannst du den Sound wahrscheinlich nicht, oder?
    Hatte bei mir auch ein anderes Horn reingehauen (nicht das originale der preußischen Dame), da der Sound der Black 5 nervt und so gar nicht zu unserer BR 38 passt.
    Aber -> deinen Sound haben will !!!! *klatschen*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da Madison sagte, dass es eine Wunschvorstellung wäre, schätze ich mal dass er den Sound so nicht hat. Das ist einfach "drübergezaubert" :) .. klingt aber schon viel schönber so. Nur sind das so gar nich meine Maschinen. KLingt toll manchmal aber das wars auch schon.

  • Tja leider ist es wirklich so das ich versucht habe die Audiospur passend drüber zu zaubern was ja scheinbar auch gelungen ist. Man müsste praktisch die Audiodatei in Einzelteile zerlegen dann könnte man einen Sound zusammenstricken.
    Ich hatte mich mal damit beschäftigt aber dann die Brocken wieder hingeschmissen da mir der ganze Aufbau doch zu Komplex war :(
    Zu dem würde das Problem bleiben mit dem Verhaspeln und Stottern der Loks da muss grundsätzlich ein neues Konzept her damit das vernünftig funktioniert. Dann wollen wir doch mal hoffen das der Ulf demnächst vielleicht doch mal in Erwägung zieht ein Dampfross zu bauen und der Maik einen schönen Sound bastelt :P

  • The Horseshoe-Curve


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Railworks 3 - Trainsimulator 2012




    © by XerioX 2011


    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Sieht doch Prima aus aber.... das sind genau die Art von Videos die uns RSC auch immer präsentiert hat. Immer schön aus großer Entfernung damit man das Flimmern und Flackern nicht sieht. Zu dem eine feste Kameraposition da fällt das ohnehin nicht so auf.


    Trotzdem schön gemacht :thumbup: