Problem bei Köln-Düsseldorf

  • Immer wenn ich eine Route starte, dann kommt nach ein paar Minuten beim Laden die Fehlermeldung "Something bad happend in your porgram, would like to save a diagnostic file? Wenn ich dann auf Ja klicke, dann kommt "saved dump file to 'c:\TempDump\RailWorks - v11.7b.dmp' Egal ob ich auf ja oder nein klicke, das Spiel stürt dann wenige sekunden später ab...
    Was kann das sein?

  • Es gibt verschiedene Gründe.
    Einer davon könnte schon mal sein dass Dein System eventuell mit der Strecke überfordert ist.
    Wie sieht es denn da aus, was hat Dein PC denn für Komponenten?


    Ansonsten mal mit niedrigeren Einstellungen probieren, notfalls TSX ausschalten.

  • Ich glaube nicht, dass mein PC damit überfordert ist, da auch alle anderen Strecken auf 1080 mal 1920p ruckelfrei laufen... Neulich leif die Strecke auch schonmal, als ich die CD von Köln Düsseldorf eingelegt habe und die Datein repariert habe, aber jetzt hilft selbst das nicht mehr...

  • vorsichtshalber mal der Hinweis:
    wenn du Strecke wechselst, besser RW neu starten (sonst passiert meistens so ein "something bad..")
    mehrere Szenarien derselben Strecke hintereinander spielen _kann_ für 2 oder 3 Szenarien gut gehen, aber dann wirds auch Zeit für 'nen Restart.


    und wenn es während der Fahrt stockt, am besten mal kurz auf Pause, bis die Nachladeaktionen fertig sind ("defensives Fahren" a la Railworks *g* )

  • Ja alle funktionieren, außer Köln Düsseldorf. Ich habe jetzt mal die Anforderungen runter gestellt, aber es bleibt bei dem Problem. Allerdings, wenn ich eine Aufgabe mit der Lok BR143-VR lade, dann kommt die Fehlermeldung nicht, sondern die Meldung Szenaro Ladefehler und dann steht da "Consist builder - Can´t load rail vehicle - Aerosoft-BR143-VR und das ganze steht dann 7 mal untereinander...


    Da immer wieder ein Fehler kam und das Spiel abgestürzt ist habe ich das Spiel immer wieder neu gestartet ;D



    Schon mal vielen Dank, dass mir so viele helfen wollen :D

  • Da auch ich das Problem mit den Spielabbrüchen habe, nutze ich zuerst mal das Forum und suche alles durch, ob es schon eine Lösung gibt.
    Zu finden gibt es meistens was, aber ob es auch zu verstehen und umzusetzten ist, ist eine andere Frage...

    Dann solltest Du mit RW-Tools Köln-Düsseldorf überprüfen lassen. Und die Szenarien auch.


    Siehe hier.


    Seit mir bitte nicht böse, aber das Wiki sollte etwas besser werden.
    Wiki wird für die User gebraucht, die sich nicht auskennen, geschrieben sind einige Beiträge aber so, das es nur die User nutzen können, welche das Wissen eh haben.


    Beispiel:
    Um eine Strecke auf fehlende Assets zu überprüfen folgende Schritte ausführen:


    • In der Menü Leiste auf "Werkzeug Strecke Erstellen" gehen

    Wo befindet sich die Menüleiste?
    Mein Rechner ist voll von Menüleisten...
    Im Start/Einstellungsbildschirm von TrainSim oder im gestarteten Spiel, oder muß schon im Steam gesucht werden?
    *nurbf*


    Schnauf...
    scotti

  • Hallo


    Diese ominöse Menueleiste findest du in dem Programm " RW-Tools " das man sich auf der Website von Mike Simpson runterladen kann.


    http://www.rstools.info/rw_tools.html


    RW_Tools is donationware but will run 21 times without a licence key.


    A licence key can be obtained by making a donation via PayPal which,


    when installed in RW_Tools, unlocks the program.


    Wenn du aber ein Problem mit K-D in Form von fehlenden Assets hast hilft dir dann RW Tools nicht weiter. Da hilft dann nur eine Überprüfung durch Steam selbst und sollte was fehlen wird es dann neu geladen.

  • Ich glaube Du hast was übersehen:
    Das ist aus der Betriebsanleitung für RW-Tools, das ist ein Externes Werkzeug, das Du Dir beschaffen solltest. Wie: Wicki Dann nach der Installation Options-Language-German, dann konmmen auch die wichtigen Texte in deutsch.
    Klar sind, um alles zu verstehen, etliche Runden durch die Infos notwendig.
    Das Problem ist, wer solche Infos schreibt, hat bereits Basiskenntnisse, die er auch braucht um das zu schreiben und ganz unbewusst voraussetzt, das der Leser die auch hat.
    Deshalb nicht sofort für den absoluten Anfänger verständlich.
    Das ist das Problem bei allen Beschreibungen, wie weit kann man was voraussetzen.
    Vorschlag, geh auf die Hauptseite von Wicki und les einfach alles durch, das ist nur, dass bei späteren Fragen sich die grauen Zellen melden, da war doch was in der Wicki.
    Irgendwann wird das verständlich und nicht nur Böhmischer Bahnhof *lach* .
    Trotzdem viel Spass mit RW
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi,
    solltest du dir RW-Tools besorgen, dann RW-Tools immer als Administrator ausführen lassen sonst kommt es zu Fehlermeldungen und dann bist du wieder hier und fragst warum das Programm nicht geht.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • solltest du dir RW-Tools besorgen, dann RW-Tools immer als Administrator ausführen lassen sonst kommt es zu Fehlermeldungen ...

    verwechselst du das nicht mit RWDecal?
    Soweit ich mich erinnere, hab ich RW_Tools noch nie als Admin ausgeführt.



    p.s.:
    hmm .. da fällt mir ein, Du hast wohl Recht, wenn RW im Standard "Programme" Verzeichnis installiert ist.
    Ich hab alle Spiele außerhalb des "Programme" Verzeichnis installiert, um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.
    RWDecal muss man leider trotzdem als Admin ausführen, weil das Programm selbst das überprüft.

  • Als Autor des Textes sage ich dann auch mal was dazu:
    - das ist im Wiki in der Sektion "RWTools" einsortiert, auch in der Überschrift steht nochmal extra RWTools. Das Programm ist so oft hier im Forum erwähnt und auch auf der Seite darüber beschrieben, da findet man im Zweifelsfall auf jeden Fall noch weitere Infos zu. Ich gebe zu: da könnte der Satz könnte auch "In RWTools den Punkt soundso auswählen" und RWTools eben auf die Seite drüber verlinken. Hab ich dann gleich mal so umgesetzt, bin ja auch lernfähig und für Kritik offen. Wenn man "von oben nach unten" im Wiki liest wird das auch deutlich, bei direktem Link auf den Artikel weniger. In soweit hast du recht.
    - ja der Text setzt ein gewisses Grundwissen vorraus, das beeinhaltet nicht das man alle Details von RW oder den RWTools kennen muss, aber den Basis Kurs "Was ist ein Computer und wie bediene ich ne Maus?" kann und will ich damit auch nicht ansprechen. Ich mach den IT-Quatsch beruflich und kann mich auf so ein Niveau schlicht nicht mehr runterdenken. Alles was von mir in die Richtung kommt setzt vorraus, das man weiß wo RW installiert ist, was für Dateien es gibt und zum Teil wie man damit umzugehen hat. All diese Infos findet man aber auch wieder zur Genüge hier im Forum oder im Wiki.
    - und als jemand der mittlerweile sehr viel mit, in und im Unterbau von RW rumgespielt habe weiß ich mittlerweile wie ein Großteil des Programms funktioniert und an welchen Schrauben man drehen kann. Das versuche ich auch so gut es geht weiter zu geben, eben indem ich schrittweise mit tippe was ich alles ausgeführt habe um von Punkt A zu Ergebnis B zu kommen. Durch die viele Arbeit kenn ich da wahrscheinlich die ein oder andere Abkürzung, die anderen in dem Moment erstmal seltsam vorkommt. Dann einfach wie hier fragen und schon wirds beantwortet.
    - ausgehend von dem einen Artikel wo mal eine Verständnisfrage aufkommt aber gleich pauschal das ganze Wiki runter zu machen, da bin ich nu überhaupt nicht mit einverstanden. Da steht viel drin, manches eben eher an Fortgeschrittene gerichtet, manches eher an Anfänger und sehr vieles irgendwo in der Mitte von beidem.