Grafikaulösung

  • Hallo,
    ich hätte mal ne frage bezüglich der Auflösung. Wo kann ich die Hz der Auflösung einstellen? Ich standartmäßig einen Auflösung von 1200x1024 85Hz doch wenn ich bei dem Rail Simulator 1200x1024 einstelle habe ich immer schwarze Balken an den rändern weil die Hz nicht passt. Wo kann ich dieses umstellen? Hat einer das selbe Problem?



    MfG
    D_D

  • hier eine kleine Anleitung in Bildern wie du die Auflösung änderst. Wo du die Hz im Railsimulator ändern kannst, ist mir nicht bekannt, ich vermute das es keine Möglichkeit gibt.


    Wenn du den RS startest, dann erscheint dieser Fenster mit dem Counter.Dak lickst du auf Optionen

    Und hier wählst du die gewünschte Auflösung.

  • is mir klar nur wenn ich das auf 1200x1024 stelle habe ich an den seiten schwarze balken und das passt hinten unt vorne net mit der Auflösung.


    MfG
    D_D

  • nein ich habe einen normalen Samsung 19" CRT.


    habe das ganze noch mal ausprobiert, die Auflösungen umzustellen. Doch egal wie wird wenn ich das Spiel starte die Hz wieder auf 75Hz gesetzt. Auch wenn ich mit einem Programm einstelle das die Aulösung nur mit einer bestimmten Hz laufen darf.


    Wie bekomme ich das Problem glöst?


    MfG
    D_D

  • Hmm... versuche mal in der config.xml und in der config_fullscreen.xml die Hz manuell zu ändern. Vielleicht klappt?s ja. Würd aber vorher ne Backup von den beiden Dateien machen. Ich hatte versucht, in den beiden Dateien mal die Auflösung manuell zu ändern, da ich ja einen Breitildmonitor habe. Hat leider nicht geholfen. Hoffe auf einen entsprechenden Patch.


    Gruß

  • Multisampling hat was mit Kantenglättung zu tun. Also nur grafischer Gimmick und hat nichts mit der Hz am Hut!


    Gruß