Automatische Zwangsbremsung

  • Hi!


    Ich wollte gerade ein weiteres Szenario basteln, als ich feststellen musste, dass unter "Anweisung" die Option "Zug halt auslösen" nicht funktioniert.
    Muss ich da etwas bessonderes beachten?


    Habe eine Bestimmungsortmarkierung auf das Gleis gesetzt und im Fahrplanfenster die rote Wegpunktfahne gesetzt und gleich danach die Anweisung mit Zug halt auslösen.


    Der Zug soll die Notbremse betätigen sobald er über die Markierung rollt. Aber warum geht das nicht?


    lg

  • Du darfst nicht Zughalt auslösen auswählen sondern musst Radschlupf auslösen auswählen. Wieso das so ist, weil es RailWorks ist.
    Da sich diese Art der Anweisung nach der Zeit der letzten Anweisung richtet, darf vor der Notbremsung keine Anweisung mit der roten Fahne sein, da RailWoks für diese keine Zeit berechnet und demnach die Zeit die vergehen muss bis die Notbremse auslöst, sich auf das vorherige nicht rote Fahne Ereignis bezieht.
    Ich hoffe das ist irgendwie verständlich rübergekommen. :D


    Diese roten Fahnen sind halt da, aber bringen tun sie teilweise nichts. Die braucht man nur um einen Zug eventuell über einen bestimmten Punkt zu lenken und selbst das funktioniert nicht immer und man muss ein "Gehe über" Ereignis einfügen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ach? Ich dachte die roten Fahnen sind die Gehe über....
    Wie krieg ich die rein?


    Und wenn ich dann diesen Punkt passiere, kann ich einstellen das es die Anweisung auslöst und den Zug stopt? ^^


    Das mit den Ereignisen hab ich verstanden, wenn ich um 12:00 starte und um beim 1. Ereignis eine Minute einstelle kommt diese um 12:01 wenn ich die zweie auf 2 Minuten stelle kommt dieser aber 12:03.


    Danke für deine Hilfe ;)

  • "Gehe über" Anweisungen sind die gleichen wie die "halte" Anweisungen, nur das man im Feld wo 0mph drin steht einfach 10 oder 1 eingibt, dann wird die Anweisung automatisch zu einer "Gehe über".
    Nach der "Gehe über" kannst du dann den Auslöser für die Notbremse setzen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011