Kupplungen

  • kurtze frage, wie muss die einstellung in den blueprints aussehen um die deutschen kuplungen zu nutzen
    die 3 link german, hab da bissel getested aber net zum laufen gekriegt.

  • Hallo Badscull,


    Bei mir: Provider:Cri, Product:Addon, Blueprint ID:RailVehicles\Couplings\3Link\German\3link_german_coupling.xml


    wobei der Ordner Couplings in Cri\Addon\RailVehicles vorhanden sein muß. Ich glaub` Du brauchst dazu die Coupling_Assets von der Railsimulator Seite.


    lg cri

  • also kann ich nicht einfach das nehmen was schon vorhanden ist, sondern muss mir extra was von Kuju runterladen wo ne XML drin is, mmhh is ja ein komisches system

  • okay habe kupplung jetzt hinbekommen, alerdings benutze ich die kuplung die schon im KRS drin ist


    Provider: Kuju
    Product: RailSimulator
    Bluprint ID: RailVehicles\Couplings\3Link\German\3link_german_coupling.xml


    eure methode funktioniert zwar auch, hatt aber den nachteil, das so bei jedem typ der ein KRS addon macht, jedesmal die kuplung wieder dabei ist, am ende kann man so 20 mal die selbe kupplung als extra datai haben, is platzverschwendung

  • ich habe aber denoch ein problem mit der kupplung


    also abstand von mitte der lok zu den puffern ist gut ca. 971 cm


    is ja Front Pivot X die einstellung, und Back Pivot X, wobai bei BACK ich ein negativen wert einstellen muss


    wenn ich normal mit der lok an ein waggon oder ne andere lok fahre stimmt die collision, aber kuppeln geht net, wenn ich im scenario editor kuppel, siet das dan so aus



    ich habe dan schritweise den wert erhöt, aber nix hat sich getan, so von 995cm bin ich dan auf 1000 cm gegangen
    und auf einmal siet so aus



    mmh, hat einer ne ahnung woran das liegt
    weil das kann ja net sein das 5cm unterschiet plötzlich so aussehen,


    habe mir das auch am sample angeschaut, dachte hätte was mit der länge der collisionsbox auch zu tun, aber bei mir wie im sample is der col box cleiner als das doppelte des Front pivot x wertes.
    bin mit meinem latein am ende.

  • Ah problem gelöst, ein kumpel von mir hatt mir mal den tipp gegeben das ich mal die meterangabe nicht mit komma sindern mit ounkt schreiben sollte, evola,


    ach und auserdem handelt es sich so zu sagen der schwester der v200, unzwar die v180