Zwischen Elster und Saale

  • Ja gut, sowas passt halt erst, wenn jemand passende Objekte baut..., wenn man danach geht, passt die Bahnhofsbrücke auch nicht, die sieht nämlich ganz anders aus und dann kommen noch die ganzen Bahnhofsgebäude, wo nicht wirklich passen würden.


    Da kann man auch gleich alles sein lassen, wenn man schon so anfängt... *ohman*


    Es reicht doch, wenn die Strecke stimmt und die Gebäude (sofern es nicht wirklich besondere Dinge sind) in etwa vorhanden sind, oder nicht?

  • Hehe das der Lokschuppen und die Drehscheibe noch nicht passen hab ich ja extra dazugeschrieben, da kommen schon noch die richtigen Modelle hin, wenn ich sie habe. Intern ist die Drehscheibe schon korrekt 23m mit der richtigen Anzahl Abgängen, weshalb die Gleise ja in die Grube ragen oder sie überlappen :D
    Bei der Brücke vermutlich auch, wie auch andere Objekte mit hohem Widererkennungswert.

  • Sieht schon mal toll aus. Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Der Prellbock sollte die Pufferabdrücke haben, so schön sieht der ja nie aus.
    Und kannst Du was am Gleis unter dem Prellbock machen? Da glänzt die Schienenoberfläche eigendlich nicht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Geplant schon, wie bereits in der Übersicht im 1. Beitrag zu lesen ist. Aber ob und wann ich das in Angriff nehme, steht noch in den Sternen. Jedenfalls nicht vor der Fertigstellung und Veröffentlichung der anderen Strecken. Und bis dahin wird noch viel Wasser die Saale runterfließen :ugly:


    Aber jetzt nochmal zurück zu den Ra12 Zwergsignalen:
    Es wird sie in 2 Farbgebungen geben, wobei mir die mit gelben Gehäuse bisher nur in Großheringen begegnet sind. Ansonsten haben nur die Klappen auf der Rückseite den gelb-schwarzen Warnanstrich.
    Die schwarze Variante wird ausserdem noch einen Betonmast bekommen.
    Die Nummer für das zugehörige Gleis lässt sich über das primäre Identity Feld eingeben, nach platzieren und neuladen (beim Platzieren wird vorübergehend die Gleisgeschwindigkeit an Link0 eingetragen).
    Es werden Version mit 0-2 weiteren Links kommen, für mehr seh ich im Moment keine Verwendung, lassen sich aber wie bei jedem Signal problemlos erstellen.
    Sie benutzen im Moment ein angepasstes Script der Gleissperrsignale aus dem Formsignale_v3 Paket, was Tab drücken überflüssig macht.


    Desweiteren war auf meinem letzten Bild auch die Version2 der DKW Weichenlaternen zu sehn, die jetzt etwas mehr Details besitzen mit verlängerten Stelldrahtabdeckungen (die für die gängigsten Weichenlängen passen sollten), passende Schottertextur zu meinen Gleisen (die auch noch separat veröffentlicht werden) und jetzt auch mit Wintertexturen.


    Beides wirds hier separat zum Download geben, wenn sie ausgiebig getestet wurden ^^

  • Danke ^^

    Gibt es eigentlich solche Stelldrathabdeckungen in RW schon ausser diese?

    Bisher nicht, also zumindest mir nicht bekannt, aber wär möglich das sowas bereits in Arbeit ist *ka*


    Von mir kommen erstmal die gewünschten Lf4 Signale der Deutschen Reichsbahn, und da mir die Lf5 Eckentafel aus dem DR Schilderpaket nicht zusagt, hab ich neue erstellt und mit Signalfunktion versehen.
    Auf dem zweiten Bild hoff ich gut zu erkennen, wie sie dann gesetzt werden sollten. Durch die üblicherweise relativ große Entfernung zwischen Lf4 Position und dem Link am Lf5 taucht die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht im Streckenmonitor auf, dafür hat das Lf5 Signal einen eigenen Link, der den Beginn der Beschränkung mit Geschwindigkeitsanzeige im Monitor anzeigt.


    Das Lf4 gibt es mit und ohne Mast, sowie in niedriger Ausführung.

  • das ist aber kein Ra 12, sondern ein Ra11a
    und um komplett zu verwirren, das Signal Ra12 konnte (bzw das Sh1 kann) am Ra11 gezeigt werden :ugly:


    Ra 12 ist nach DB das Grenzzeichen und war nach DR Vorschrift "Rangierfahrt erlaubt" (heute wäre das Sh1 Fahrverbot aufgehoben)
    Signalbild: 2 weiße lichter nach rechts steigend




    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ja eigentlich ist es ein Ra11a/Ra12 Zwergsignal, aber das war mir zu lang. Und damit es nicht zu Verwechslungen mit dem Ra11b kommt und weil das Ra11a auch ohne Ra12 vorkommen kann, nenn ich es Ra12 (nach DV301 versteht sich) :ugly:


    Schuster:
    Hm was würdest du denn daran altern? Alle die ich bei meiner Recherche begutachtet hab, machten noch einen recht gepflegten Eindruck. Aber wenn man das gern hat, kann man ja ein Repaint dafür machen. Ich bin nicht so gut darin ^^