Gebäude kann nicht entfernt werden

  • Habe folgendes Problem: Über Welt-Editor ein Gebäude Gegenstand = Croy-Station = in Bahnhofsnähe installiert.Nun behindert es optisch die Durchfahrt . Um es an die richtige Stelle zu plazieren konnte es nicht mehr bewegt werden. Alle versuche mit Maus scheiterten, aber nur an diesem Objekt. Zu Testzwecken habe ich es in der weiten Landschaft plaziert, hier die gleiche Reaktion. Alle weiteren Objekte ließen sich problemlos, wie gewohnt bewegen. Leider gibt es auch div. Figuren die sich nicht entfernen lassen, aber die stehen dem Fahrbetrieb nicht im Wege. Liebe Experten: Was ist zu tun, ohne gleich die ganze Strecke neu zu installieren ?


    Danke im Voraus! Gruß Peter

  • Das gleiche Symptom hatte ich bei Nesseln von SAD. Sie waren war gewollt und richtig gesetzt, einen "Pflanzensatz" wollte ich aber korrigieren, dabei habe ich das Gleiche erlebt wie Peter. Objekt nicht anwählbar, weder von nah oder fern, ober- oder unterirdisch, links - rechts, vorn - hinten, :D etc.... Auch mit Aufziehen eines Kreises per gedrückter Maustaste zur Anwahl mehrerer Objekte, sparte diese aus.
    Bei mir war es weniger wichtig, aber ich dachte ich hänge mich mal rein aus Interesse hinten dran, auch weil Peter nicht allein ist, mit diesem Phänomen.

  • Ich hatte das neulich auf meiner Teststrecke. Konnte keine Trackside-Objekte mehr bewegen (Signale, Tafeln, Weichenlaternen). Hab RW einfach zu gemacht und wieder auf und schon war alles wieder toll. Manchmal (eigentlich immer) tickt das Ding eben aus. Momentan bekomme ich in den beiden Loks 143 und 111 keine Ammeter Werte mehr von der Simulation geliefert. Muss man wohl den Geier fragen warum. Ich brauch die Werte aber. Jetzt geht die Suche nach dem Fehler los der sicher nicht bei mir liegt.