Reportagen & Co.

  • Eine sehr gute Reportage.
    Ich kannte eine Frau, die keinen anderen Ausweg sah als Suïcide. Feine Familie, sehr oft Hilfe gehabt, alles versucht,aber das Leben war ihr viel zu schwer, so schwer, das sogar ihr (Augenapfel, so nennte sie ihre Tochter liebevoll aufs Holländisch)), jüngstes Kind das Ende nicht verhindern konnte.
    Natürlich ist die Lok eine slechte Wahl. Das Leben der Lokführer geht so oft kaput! Aber eine Lösung... ich weiss es nicht. Es bleiben nur Fragen úbrich. Wer bin ich das ich ein Urteil aussprechen klann?
    Empfehlenswürdige video. Danke.

  • Vielen Dank für diese informative, aber leider auch bestürzende Reportage.


    Bestürzend fand ich sie weniger aufgrund der Suizidfälle oder der Unfälle. Diese passieren nunmal.
    Was mich allerdings bestürzt ist vielmehr die Untätigkeit einiger Unternehmen, die damit ihre (ich nenne sie mal) "Schutzbefohlenen" mit ihrer traumatischen Erfahrung und den damit zusammenhängenden Folgeproblemen alleine lässt.


    Im Zuge von Rationalisierung und Einsparbestreben kommt leider immer wieder das Menschliche zu kurz. Ich finde dies ist generell ein häufiges Problem... nicht nur bei uns in D oder bei der Bahn, und spiegelt in eklatanter Weise die allgemein vorherrschende Marschrichtung wider, die die Managements und auch sämtliche Bereiche der Politik vorgeben.


    lg


    PB

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.