DR/DB Halberstädter Mitteleinstiegswagen Bmh

  • Hallo,
    von meinem Blog kann ab sofort ein Set bestehend aus 4 Mitteleinstiegswagen der Gattung Bmh heruntergeladen werden. Ebenso gibt es schon die modifizierten AP-bins für eine angenehmere Geräuschkulisse unter Zubehör. Hier findet auch wieder das von den roten Doppelstockwagen bekannte oder eben auch unbekannte Bremsenquitschen von Madison seine Verwendung (siehe Video).



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, ich hoffe, es funktioniert alles - bei mir jedenfalls tut es das (bis auf die Türen... natürlich *ka*

  • Wow, wenn's im gleichen Takt so weiter geht, ist der DR-Reisezugwagenpark bald komplett. Bislang fehlen ja noch ein paar Speisewagen, aber der k...braune Wgr tut es notfalls auch. Oder die "Mitropa bietet einen Abteilverkauf an..., war garnicht sooo selten... ;)


    PinoManky

  • Ja den roten Speisewagen wollte ich tatsächlich demnächst mal machen; mein holdes 3D-Programm hat mir ja damals einen Strich durch die Rechnung gemacht, als ich anfangen wollte. Allerdings brauche ich für den unbedingt Fotos. Oder hat der wie der braune auch diesen riesigen "Kiosk" und statt Bistrotischen dann eben eine Bestuhlung?

  • Bin nur noch von den Socken,
    klasse arbeit.
    Mitteleinstiegswagen mit DR-Lok auf meiner Teststrecke:


    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Mumpfi2010 ()

  • Zitat

    Ja den roten Speisewagen wollte ich tatsächlich demnächst mal machen; mein holdes 3D-Programm hat mir ja damals einen Strich durch die Rechnung gemacht, als ich anfangen wollte. Allerdings brauche ich für den unbedingt Fotos. Oder hat der wie der braune auch diesen riesigen "Kiosk" und statt Bistrotischen dann eben eine Bestuhlung?


    Die "Bestuhlung" entsprach im wesentlichen der Aufteilung im Bistrobereich, 24 Sitzplätze in der Anordnung 2+2. Also 3 Fensterreihen für den Speiseraum, Sitze und Fenstertische waren klappbar. Polsterfarbe war jedenfalls ein warmer Rotton, Material Kunstleder. Es gab 2 Lieferserien. Die erste Serie von 20 Wagen hatte im Küchenbreich nur ein schmales Fenster (im Küchenbereich, 2. "Abteil"), die 2. Serie von 30 Fahrzeugen hatten 2 weitere Fenster auf der Küchenseite (2. "Abteil" schmales Fenster, 4+5 "Abteil" große Fenster, Milchglas). In der 2. Serie enthalten waren auch die Speisewagen für den Städte-Express.


    PinoManky