RailSimer´s Projekte

  • hallo,
    es wird langsam Zeit auch mal was für den RailSimulator zu machen... also habe ich mal mit dem repainten der BR101 begonnen. Ich konnte heute 3 Werbeloks fotografieren um diese dann in den RS einzufügen. Werde mich die Tage mal wieder auf Tour begeben.


    Mein erstes Repaint ist auch schon fertig und sieht so aus:


    Es gibt zwar noch paar Probleme mit der Loknummer, aber ich denke das lässt sich schnell beheben.
    Ich suche noch paar Leute, die die Lok mal testen ob sie problemlos im RS funktioniert. Wenn Intresse besteht die Lok zu testen, dann bitte melden (PM)!


    Wenn alles mit der ersten Lok klappt, dann könnt ihr euch über weitere Repaints freuen.


    Grüße
    RailSimer

  • Hi Railsimer,
    find ich Klasse das du ein paar Repaint´s machen willst. :)


    Aber die Badenwürtenberg gibt´s schon auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kujurailsimulator.nl">http://www.kujurailsimulator.nl</a><!-- w -->


    MfG Peter

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hallo Railsimer,
    ist es eigentlich sehr kompliziert, ein Objekt zu duplizieren und dann zu Re-Skinnen?
    Muß man dazu in sämtlichen XML Daten rumfurken und die Objektbezeichnung ändern, oder geht das auch einfacher.


    Mir gehts im Prinzip darum, zB. ein vorhandenes Gebäude oder Fahrzeug in der Struktur bzw. Farbe zu ändern. Das
    Original soll natürlich erhalten bleiben. Würdest Du uns dieses Geheimnis verraten? ;D Wäre sehr nett. Vielen Dank!


    Mfgr. Chrischan

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • hallo Chrischan,


    ich finde das repainten ist nicht sehr schwer. Wenn ich mal kurz Zeit habe werde ich ein kleines Tutorial schreiben.
    Schau bitte mal hier.
    Dort bekommst du eine kleine Anleitung die aber leider in englisch ist.


    Wenn du zwischendurch Fragen hast ... dann melde dich wieder.
    Das kopieren der Modelle ist relativ easy.

  • Genau das wollte ich wissen!!! Tausend Dank für den LINK, Railsimer! :)


    Mfgr. Chris


    Nachtrag: Ausprobiert und schon in die Hose gegangen.
    Ich habe das nach dieser Anleitung mit dem RSBinTool.exe gemacht. Und zwar mit einem Gebäude. Gebäude x Ordner kopiert und den Ordner Gebäude xy unbenannt.


    Nun mein Problem:
    Dabei wird ja nur die bin bzw. die xml Datei geändert. Aus dem Ordner-Pfad Haus X wird Haus xyz etc.
    Ich nehme mal als Beispiel diese "Baden-Württemberg" Lok. ;) :
    Da steht jetzt zB in der br101.xml: <German d:type="cDeltaString">DB BR101 Blue</German>


    So, aber wie ändert man das in zB in der br101.GeoPcDx.tgt oder der br101.bin.tgt? Da stehen ja auch die Ordner-Pfade drin (von der jeweiligen Lok).
    Das wird leider nicht in dem UKSim-Thread erklärt (oder ich habe es überlesen). Was ich damit sagen will, ist, daß bei meinem Haus zwar in der Haus xy.xml der neue Ordner-Pfad drin ist, in den anderen Dateien aber noch der alte Pfad.


    Ich hoffe, Du verstehst mich, was ich meine. :-\ Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Mfgr. Chris


    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • @ Chrischan,


    du musst nur den Ihnalt der br101.xml (br101.bin) Datei ändern. Die br101.GeoPcDx.tgt und br101.bin.tgt bleiben gleich.
    Denn sonst brauchst du die Dateinamen nicht ändern.
    Die alten Pfade in der xy.xml müssen durch suchen/ersetzen müssen mit den neuen ersetzt werden.
    Mit Objekten müsste es genauso gehen wie mit dem repainten der Loks. Wie schon gesagt werde ich demnächst eine kleine Anleitung schreiben, damit die anderen Besucher auch das repainten lernen.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Grüße
    RailSimer

  • Danke Dir, Railsimer für die Hilfe!
    Habe trotzdem alle Dateinamen im Ordner abgeändert,
    so wie ich sie umbenannt habe in der xy.xml (bin) -
    die Blueprints.pak gelöscht und voila, es funktioniert (warum auch immer :) )
    Aber ich freue trotzdem schon auf Dein Tutorial. Ist bestimmt sehr hilfreich.


    Mfgr. Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • habe gleich mal das Thema umbenannt. Es heißt jetzt "RailSimer´s Projekte"


    jetzt möchte ich mal mein erstes Objekt vorstellen. Dabei handelt es sich um die DB-SOS/Info Säule.
    Hier ein Screenshot:


    Nachtexturen sind vorhanden.
    Bevor ich es auf der Hauptseite freigebe werde ich es erstmal von euch testen lassen.
    Also Kritik ist erwünscht. ;)
    Download klick hier:

  • Vielen Dank für die Notrufsäule, belebt das deutsche Bahnhofsbild gewaltig :)


    Falls man Wünsche äußern darf: Ich wünsche mir einen schönen DB-Automaten, das fehlt irgendwie noch ;)


    Schild: Ich sehe, das Blau wurde noch etwas nachgebessert, sieht jetzt exakt wie das Orignal aus ;D


    Bin grade am repainten, poste ein Bild falls es geklappt hat.



  • Hi, shorty,
    wiiiiie repaintest Du ??? Kannst Du das bitte mal erläutern - bitte auch sagen, welche Programme Du verwendest ?
    Ich versuchs nämlich schon seit zwei Tagen .... puh! :(


    Ich hoffe, Du kannst weiterhelfen?!


    MvG, (mit verzweifeltem Gruß...)


    Lez

  • RailSimer
    Erstmal danke für die schönen Objekte!
    Das Archiv der DB-SOS/Info Säule scheint defekt zu sein, die Bahnhofschider gehen.


    Robert (Railman)