Elbe-Weser-Dreieck Support-Thread [geschlossen, Download stillgelegt]

  • Hier ist Platz für alle Probleme, Fragen und Fehlermeldung zur Strecke "Elbe-Weser-Dreieck".


    Projekt-Thema; http://rail-sim.de/forum/board…/2775-elbe-weser-dreieck/
    Download: http://www.rail-sim.de/railsim…-weser-dreieck?Itemid=207


    Rosa Nacht-Himmel Patch: EWD_Nightsky_Quickfix.zip >>Im Strecken-Download Version 1.1 enthalten<<
    Fehlendes Signal: S ModSig_HP_1T_HP2



    Gruß, Jim

  • Hallo,


    ok – da melde ich mich als Erster! Zuerst danke Mike für die Mühe, die du dir gegeben hast! *dhoch* Ich habe die Strecke noch nicht heruntergeladen, aber die Bilder, die du uns ja gezeigt hast in den letzten Monaten sehen sehr gut aus! 8) Ich habe mal eine Frage zu den „Asset Packs“. Was mir fehlt, ist genaue Beschreibung welche Objekte sich da in den einzelnen Ordnern befinden. Ich fürchte, dass es z.B. viele ältere Versionen von manchen Objekten (u.a. auch meinen) gibt, die ich auf der Festplatte bereits in neueren Versionen habe. Ist es möglich, dass man erfahren kann, welche „Asset Packs“ welche Objekte beinhalten? Sonst kann ein Chaos entstehen... :huh:


    Viele Grüße
    Paweł

  • Ich fürchte, dass es z.B. viele ältere Versionen von manchen Objekten (u.a. auch meinen) gibt, die ich auf der Festplatte bereits in neueren Versionen habe


    Ich habe in der Anleitung geschrieben, das wenn man die Assets kopiert und
    die Frage bezgl. des überschreiben kommt, soll man nein anklicken da sonst
    evtl. ältere Daten überschrieben werden können.


    Also schön die Anleitung lesen.
    Ich habe die nicht umsonst gemacht!!!


    Spooner


    Und hat alles geklappt oder gab es irgendwelche Probleme??

  • Also wenn man´s nach Anleitung macht , klappt es ohne Probleme auf Anhieb.
    Wirklich tolle Arbeit. :)
    Vielen Dank dafür.


    Gruss faber2311

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Heruntergeladen und installiert, funktioniert beim ersten Anspielen problemlos (2 Szenarien kurz getestet).

  • Yap Mike, alles schön, vielen Dank! *klatschen*

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • OK. Alles klar. Ich habe, wie schon geschrieben, noch nicht alle Dateien heruntergeladen. Daher die Frage. Danke


    Hi Pawel,


    das war jetzt nicht direkt gegen dich gewand.
    Das war mehr ne Allgmeine Info.


    Nicht böse sein.


    Wenn alles klappt mit dem Download und der installation
    dann ist das schon mal sehr gut.


    Danke Euch allen für die positive Rückmeldung! *super* Ersetzt das du mit ihr!!

  • Hallo,
    ich weiß, für die Experten ist vielleicht meine Frage Mummbitz. Aber, da ich nicht weiß, wie man die og. Route download meine Frage, wie geht es. Wo muss ich mich anmelden, habe schon gesucht und probiert, finde es aber nicht


    Würde mich freuen, wenn jemand mir zur Seite stehen würde, damit ich diese Route downloaden kann.oder kann man das hier unter Download reinsetzen?


    Gruß
    DR

  • von UKTS:

    Zitat von smarty2

    Only missing three items? The signal gantries have missing textures and a D-Zug and a bauxite goat truck.
    dt: Nur drei fehlende Objekte? Die Signalbrücken haben fehlende texturen, ein D-Zug und ein Bauxit Ziegen Laster.


    Was auch immer ein Bauxit Ziegen Laster ist ;) Trotzdem ne Idee Mike?

  • Die Signalmasten gibt es hier:


    Signal Gantry Pack


    Wobei eigentlich ist die RWP von den Signalmasten in einem der Pakete drin.


    Der Wagen ist der Standard Wagen der beim RW dabei war.
    Im Editor heißt der:


    Van Cattles Goats


    das ist der einzige Wagen wo Ziegen drin sind den ich kenne.


    Es sei denn, das noch einer in den


    UKTS_27139_UKTS_Freeware_Pack_-_UK_Wagons_#1_v1.1.0.exe


    drin ist, welches im Zusatz RWP und RPK Dateien Elbe-Weser-Dreieck Pack 3.rar
    enthalten ist.

  • DANKE Maik, ich nahm an, dass man es erst downloaden muss, was in der Readme steht.


    Habe alles installiert und es funktioniert. Vielen Dank für die neue Strecke, besonders dass es wieder eine Deutsche ist. *super*


    Nun freue ich mich auf das Fahren. *jippy*


    Schönen Abend noch


    Gruß
    DR

  • Möchte gerne wissen, ob die in der Readme angegebene Payware wirklich von nöten ist


    hi Peter,


    von nöten ist das nicht unbedingt.
    Das Addon GARL ist hauptsächlich für das Parkhaus in Stade zuständig.
    Das Doncaster Addon ist nur für einige kleine Objekte im Wartungsbereich
    und das Addon IOW ist für Landschaft und Wasser verantwortlich.


    Das Addon Köln-Düsseldorf ist nur Notwendig wenn man die Aufgabe mit den Dostos fahren möchte.
    Allerdings ist die selbe Aufgabe auch nochmal mit Freeware Rollmaterial vorhanden.
    Also auch nicht wirklich von nöten.


    Also, läuft die Route auch wenn man die Addon´s nicht hat.
    Allerdings fehlen dann einige Objekte.

  • Sprich: IOW kann man noch als Pflicht betrachten wegen dem vielen schönen Grünzeug, die anderen beiden ergeben halt ein paar Milchkannen.


    Kleiner Hinweis von mir Mike: die UKTS Freeware Packs werden ständig aktualisiert, da wäre es eventuell sinnvoller gewesen auf die Downloads zu verweisen. Auch wenn ich das "einmal alles downloaden" prinzipiell befürworte. Gibt aber halt immer Ausnahmen von der Regel ;) Immerhin hast du soweit ich das grad gesehen habe die aktuellsten Fassungen drin, dafür schonmal Daumen hoch :thumbsup:
    Und nu mach ich mich mal ans kopieren und installieren von dem ganzen Kram... *teetrink*

  • Ja, und da bin ich dem Mike auch dankbar weil ich keinen "Premium"-Account bei UK Trainsim habe und mich dann immer stundenlang anstellen muss um dann mit unglaublichen 5 KByte/s runterzuladen. (Wie ist das eigentlich bei Euch so, habt Ihr da alle einen "Premium"-Account?)
    Wenn man sich die Sachen installiert die Mike da mitgeliefert hat installiert sich ja von UK Trainsim der Updater mit, der ja dann auch immer nach Updates sucht wenn man das möchte. Insofern finde ich die Idee von Mike mit dem Mitliefern ganz gut, weil auf diese paar Downloads würde ich ewig warten bis ich sie habe (wenn ich sie nicht grad über Railworks America noch bekomme, die sie auch oft haben.).