System, Problem?

  • hallo erstmal =)


    ich überlege mir die ganze zeit ob ich mir den rail simulator kaufen soll oder doch noch lieber warten soll bis mein pc was besser ist


    werd ich mit dem pc starke probleme haben und ich das spielen überhaupt möglich


    intel celeron 2,4ghz
    2gb ram
    ati 9550 mit 128mb grafik

    die graka wird zu schlecht sein oder?

  • und noch nochwas


    laufen die passagiere zum zug? oder werden die eifnach darein teleportiert so wie bei PTP

  • Hallo Lars :)


    Also auf höchsten Einstellungen wirst du definitv Probleme haben aber wenn du alles runterstellst sollte es klappen denke ich.
    Hab auf einem anderen System (AMD 2000+, 1GB RAM, 5900XT) akzeptable Bildraten bei minimalen Einstellungen. Weis jetzt nicht genau um wieviel deine Grafikkarte schneller oder langsamer ist, aber ich glaube die liegt so in der Nähe.


    Das heißt auf Deutsch:


    Spielen ist auf deinem System möglich. Ob du dann mit den Bildraten zufrieden bist musst du für dich entscheiden. :)


    Hier die offiziellen Mindestanforderungen:


    OS: Windows XP with latest service pack installed / Windows Vista
    CPU: XP - Intel Pentium 4 / AMD Athlon 1.7 GHz or equivalent
    Vista - Intel Pentium 4 / AMD Athlon 2.6 GHz or equivalent
    RAM: 512 MB
    GFX: 64MB DirectX 9.0c compliant video card, Pixel Shader 2.0 and above
    SFX: DirectX 9.0c compatible
    HDD: 4.5 GB of space is required to install the game


    Alternativ kannst du auch auf diese Seite gehen: http://www.electronicarts.co.uk/games/11527/
    Da klickst du rechts auf das "Can you run it" Symbol. Wenn die Analyze fertig ist, hast du eine ungefähre Ahnung ob der RS bei dir läuft.


    Zu den Passagieren:


    Die laufen zumindest zur Waggontür. Erst dann werden die ausgeblendet. Bewegen sich bei Halt des Zuges auf dem Bahnsteig auf und ab... nicht unbedingt immer nachvollziehbar aber OK.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

  • danke für die schneller antwort


    naja fürs erste um mal in das spiel reinzugucken wie es so ist werd ich denk ich ma mit einer niedrigen einstellung zufrieden sein =)
    bin mal gespannt wie das mit den passagieren aussieht

  • Wie schauts denn bei meiner Mühle aus?


    AMD Athlon 3000+ (2.17 GHZ)
    512MB DDR-2RAM
    ATI Radeon 9550


    DVD-Laufwerk und Festplattenspeicher sind reichlich vorhanden...


  • Kommt darauf an...


    Prozessor reicht aus, aber mit deinem Arbeitsspeicher sowie der Grafikkarte wird es eng. Da gilt für dich das gleiche wie bei "Lars".


    Vernüftig spielen und das mit angemessener Qualität, wirst du sicherlich nicht können.



  • ich kann hier auch nur "br143" beipflichten, mit 512MB arbeitsspeicher und deiner jetzigen grafikkarte wird wohl der spiel-spaß erheblich leiden... selbst in der minimalsten konfiguration wirst du dich sehr schnell an eine diashow erinnert fühlen.

  • Achja was ich vergessen hatte, hinzuschreiben: Ich habe zwar die Gleiche Grafik.Karte wie Lars, aber meine hat 256 MB Grafikspeicher... Zumindest das Problem mit der Grafikkarte ist also in den Griff zu bekommen.
    Wieviel MB Arbeitsspeicher sollte ich denn eurer Meinung nach, aufrüsten, um überhaupt vernünftig RailSimulator (und auch PTP) spielen zu können?

  • Also für PTP auf jedenfall 2GB wenn du die Addons vernünftig spielen willst.


    Da ist der RS nicht ganz so speicherfressend. Was sich aber nach den ersten offiziellen Addons auch ändern kann.
    Da empfehle ich dir 1GB.

  • also heißt das wenn ich PTP spielen kann, kann ich auch den RS spielen?



    wenn das so ist ;D
    PTP grundprogramm läuft flüssig + die addons laufen auch flüssig außer halt PTP3 aber die anderen 3 laufen flüssig

  • So, nun habe ich einen neuen PC, oder besser gesagt Notebook:


    AMD Turion 64 X2 (1,9 GHz)
    NVidia GeForce 8400M G 128 MB Grafikkarte , bis zu 896MB Turbo Cache
    2 GB DDR-2 Arbeitsspeicher
    160 GB Festplattenspeicher
    DVD Multilaufwerk Double Layer


    Und nun die einfache Frage, lohnt es sich die Demo zu laden und zu testen, ob das Spiel läuft?

  • Jetzt bin ich aber mal erleichtert: Endlich funktioniert der RailSimulator (theoretisch)auf meinem PC, morgen testen wir das ganze mal in der Praxis aus... ;D
    Nachdem das olle Norton runter ist, läuft das Notebook auch schneller, also Daumen drücken:
    Trotzdem habe ich noch eine Frage: Läuft das Spiel überhaupt mit Vista?

  • Demo läuft problemlos unter Vista, Vollversion wohl dann auch (wird auch angegeben, bei den Requirements XP or Vista).