Objekte wiederfinden

  • Hallo Leutz.


    Folgende Situation:


    Wenn ich im RW3 Editor ein Objekt platziere und ich iwann später das selbe Objekt nochmal platzieren möchte aber nicht mehr weiß wie es heißt, wie finde ich raus wie das Objekt heißt?


    Michi

  • Ich denke für die gleiche Frage braucht man nicht zwei Threads. ;)
    Suche im Editor


    Dort wurde ja eine Methode beschrieben. RW selbst hat keine Suchfunktion dafür, zumindest hab ich noch nie eine gesehen.
    Wenn du bestimmte Objekte oft brauchst und sie nicht immer suchen willst, dann kannst du sie in eine Favoritenliste legen, da gibt es drei verschiedene, eine rote, eine blaue und eine grüne.
    Wenn du auf ein Objekt einen Rechtsklick machst, dann landet das Objekt in der roten Liste, machst du dann darauf noch einen Rechtsklick ist es in der grünen Liste, machst du noch einen dritten Rechtsklick darauf, dann ist es in der grünen Liste. Beim 4ten Rechtsklick wird das Objekt wieder aus der Liste entfernt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Gut es gibt noch einen Weg, etwas umständlich aber wirkungsvoll:
    Das Objekt im Editor doppelklicken und dann steht im rechten Fenster wie das Objekt im Asset-Ordner heisst: oft ziemlich kryptisch, aber wichtig ist der Schluss: ....bath_temp_WP13_02.xml.
    Jetzt im Explorer in Assets nach bath_temp_WP13_02 (ohne .xml ! ) suchen. Es wird dann ...Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\buildings\bath_temp_WP13_02.bin gefunden. Wichtig .bin nicht .xml.
    Jetzt mit RW-Tools die Datei ...Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\buildings\bath_temp_WP13_02.bin öffnen.
    Darin findet man zwei wichtige Einträge:
    <German d:type="cDeltaString">Schp, Bath, Kohlegleis</German>
    Dann weiss man schon mal wie das Ding in der Editor- Auswahl heisst,
    dann steht hier wo man es findet:
    <Category d:type="cDeltaString">eMisc</Category>
    hier eMisc = Verschiedenes, als unter dem Sack-Symbol.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.