Probleme "Im Köblitzer Bergland"

  • Hi!
    Ich habe mal wieder Probleme mit dieser eigentlich schönen Route.


    Beim Fahren der Aufgabe "Wildauer Stadtfeste" kommt mir kurz vor der Ausfahrt von "St. Rudolph 2" ein Güterzug entgegen, fährt die Weiche auf und blockiert diese.
    Die Aufgabe ist also nicht zu erfüllen, da man auch mit Rangiertätigkeit (RÜckwärts aus dem Bahnhof und dann über GLeis 1 rein und weiter) nicht weiterkommt.


    Angeblich hab ich nun die Version 1.2 installiert, da sollte IMHO aber ein solcher Fehler nicht vorhanden sein.


    Sowas hätte im Betatesting auffallen müssen.


    Nein, ich will die Strecke nicht verreissen, aber ein wenig vernünftiges Betatesting sollte IMHO doch erfolgen. Und das heisst für mich,
    dass jede Aufgabe mindesten 2-3 mal durchgespielt wird inkl. "verspätungen" und "zu schnellem fahren" damit man prüft, wie die KI sich verhält.


    Ansonsten bin ich mit der Strecke durchaus zufrieden.
    Allerdings als Sonderwunsch für sowas hätte ich gerne mehr Aufgaben mit Dampfloks. ;)


    Gruss,
    poisoner aka Holger

  • Diese Aufgabe wurde von SAD zu dem Update der Strecke auf 2012 hinzugeliefert. Falls da Fehler auftauchen, möge man es SAD verzeihen. Sie sind einfach ein kostenloser Bonus und im Endeffekt nicht wirklich ein fester Bestandteil der Strecke, für die man bezahlt hat.
    Dampflokaufgaben wären immer cool, aber wo sind die vielen deutschen Dampfer für RW?

  • Hi!

    Diese Aufgabe wurde von SAD zu dem Update der Strecke auf 2012 hinzugeliefert. Falls da Fehler auftauchen, möge man es SAD verzeihen.


    Ja. Ich wusste nicht, dass diese Aufgabe beim Update dabei war. Und Fehler kann auch jeder mal machen. Aber man kann nichts dagegen unternehmen, wenn man nicht darauf hingewiesen wird, oder?


    Sie sind einfach ein kostenloser Bonus und im Endeffekt nicht wirklich ein fester Bestandteil der Strecke, für die man bezahlt hat.


    Naja. Bei einer Strecke, die man käuflich erwirbt, gehe ich davon aus, dass die Szenarien getestet wurden.


    Dampflokaufgaben wären immer cool, aber wo sind die vielen deutschen Dampfer für RW?


    Genau, das frage ich mich auch. Aber wahrscheinlich sind diese Schwieriger zu bauen?


    Gruss,
    Holger

  • ...beide Wildauer Feste also Teil 1 und Teil 2 funktionieren bei mir auch nicht. Bei Teil 2 läßt sich der Zug nicht bewegen, egal in welches Führerhaus ich gehe. Hinzu kommt dass das freie Fahren in Hosvenn auch nicht funktioniert. Eigentlich schade, ich finde es nach wie vor die schönste Strecke und das Riesenrad in Wildau mit dem entpsrechenden Sound dazu toll. Meine Überlegung war ja, ob Aerosoft überhaupt eine gute Kaufadresse ist, zumal auch der Support nicht funktioniert hat...


    Ach so : noch ein Tip für poisener (Holger), einfach in St. Rudolf früher losfahren, bevor alle eingestiegen sind, dann funktioniert das Ganze, man wird dann allerdings am Ende mit dem Kommentar bestraft dass man nicht überall gehalten hat.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil