[JT] Scottish East Coast Main Line

  • ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -- Snip ::: wer meine Kritik nicht verträgt darf hier nicht weiterlesen und nicht darauf antworten ... Gehirne haften für Ihre Besitzer --
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das musste ich jetzt auch nomal sagen....

  • Das musste ich jetzt auch nomal sagen....

    Siehst du und schon wirst Du beleidigend.Wahrscheinlich bin ich einige Jahre älter als Du und habe vielleicht mehr im Gehirn. Und ohne Deiner
    Belehrung werde ich hier weiterlesen und auch auf Deine Kommentare antworten, wenn sie unsachlich sind.Einen Rat von einem Älteren,komme von Deinem hohen Ross herunter.

  • Was willst du von mir? Du kritisierst meine Kritik. Das ist meine Meinung zu dieser Strecke. Akzeptiere diese oder sag einfach gar nichts darauf hin. Ich hab das oben zitierte mit Absicht reingeschrieben. Weil meine Art die Dinge zu betrachten eben eine andere ist und ständig anstößt. Na und. Ich darf das doch oder nicht? Freies Land freies Forum freie Meinung usw.. Ich glaub aber ich spare mir das in Zukunft. An den Strecken ändert sich sowieso nichts auf meine Kritik hin. Und andere werden sich mit meinen Ideen nicht auseinandersetzen wollen beim Streckenbau. Ich bau sicher auch noch ne Strecke, und da darf dann gern kritisiert werden. Denn ich bin einer der dann anfängt das Ding umzubauen um es besser zu machen. Du kennst mich nicht. Nicht mal ansatzweise. Woher willst du wissen wie alt ich bin. Liest du das aus meiner Schreibweise herraus? Respekt. Und Pferde habe ich nicht. Weder blutgefüllte nich Mechanische. Da ist also nix wovon ich wieder runterkrabbeln könnte. Und meinen Bürostul auf dem ich sitz und arbeite den willst du nicht sehen, denn der gehört eigenlich aufn Müll. Also nix Maik aufm Tron. Man man man.

  • So iss es Andi (ich erspare mir auch immer die Leserei wenns nicht wirklich zur Sache geht ..... nach "intensiver" Fahrerei bin ich auch sehr angetan, vor allem von einigen Bauwerken (Brücken, Stadien, auch die netten Sportflugzeuge find ich Klasse und natürlich der Küstenabschnitt der Hauptstrecke) und der Hammer fahrt mal bei Nacht: Das ist die beste Nachtumsetzung die ich von einer Strecke kenne (jetzt mal abseits der Bahnsteige, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben!


    Jau und dann zu den paar Kritikpunkten, völlig richtig, einige Gleise sind schlecht verlegt -ich weiß es nicht aber mit den Radien ist das denn so schwer?? Ich kann doch nicht ne Weichenstraße bauen wo mir mein zweiteiliger Stummeltriebwagen 3m auseinanderklafft, das GIBTS GANZ EINFACH auf einer Hauptstrecke nicht sondern höchstens bei der Straßenbahn. Einige Straßen sind auch mies verlegt. Last but not least das Rollmaterial: Hab jetzt soviele Britische Strecken aber die 1. Weltkrieg Modellbahngüterwägelchen als Standardrollmaterial kann ich nicht mehr sehen. Ich hab eh viele britische payware Loks und Wagen und da muss man dann halt selber ran und Szenarien bauen (ok Güterverkehr drüben auf der Insel kann man leider ziemlich vergessen). Zuletzt, ich mag das Maritime sher, leider ist es wohl vermessen sich da 1-2 neue Schiffe zu wünschen, leider wurde da nicht mal das vorhandene Material ausgeschöpft, ich seh nur das Containerschiff und die "Bodenseeflotte", das ist an bisserl wenig für da oben.


    Aber Daumen hoch, sehr gelungene Strecke (vor allem auch für den perfekten appetizer, das Video ... Verführung pur!

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • die zeigen sowieso nur die schönen seiten einer strecke, war ja bei köln düsseldorf genauso. und was kam dabei heraus = :cursing:

  • Naja, Köln-Düsseldorf ist meilenweit von SECML entfernt. Die Strecke ist für 25€ auf jeden Fall kein Fehlkauf. Die Umgebung der Strecke ist liebevoll gestaltet. Die Performance ist auch OK. Und die Fahrt über die Brücken ist ein Erlebnis. Für mich eine Der besten Railworksstrecken.

  • Wie sieht das eigentlich bei SCML mit Rollmaterial aus, welches zusätzliches brauche ich für die Szenarien (eines braucht wohl den Voyager als Spielerzug) oder laufen die Szenarien auch mit Standard Rollmaterial?

  • Hi,
    bei der Strecke liegen 11 Szenarios mit standart Rollmaterial und 1 Szenario für den Voyager, sowie 4 Freeroom Szenarios mit standart Rollmaterial bei.



    JT – Double Header – Class 37
    Take the Class 37 from Methil Docks to Edinburgh, hauling a very heavy load. Watch
    out for the traffic!


    JT – Dundee to Perth
    Real timetable – drive the Scotrail DMU from Dundee to Perth.


    JT – Edinburgh to Dundee (1503 hrs)
    Departing at 15:03 you will be following the HST Northern Lights 15:00 service
    to Dundee.


    JT – End of Shift
    Just coming into Edinburgh, you need to drop off your passengers at Waverley.
    Watch out for busy traffic!


    JT – Feeling Sick
    Kengor has reported to the dispatcher that he has been taken sick. You have just
    been dropped off by Toni in the Class 37 Scotrail rescue unit. It’s your job to finish
    Kengor’s shift.


    JT – Glasgow to Aberdeen
    Drive the section from Perth to Dundee in a DMU.


    JT – Night Freight to Dundee
    Take the Class 37 to Dundee from Perth (classic scenario by Toni Harrison).


    JT – Northern Lights North
    HST Class 43 NX – take the real-world Class 43 HST from Edinburgh Waverley
    to Dundee.


    JT – Northern Lights South
    Drive the HST from Dundee to Edinburgh in real time.


    JT – Perth to Dundee
    Drive the 07:47 Class 158 early commuter service from Perth to Dundee, calling at
    Invergowrie. Warning - there is no catering for your passengers!


    JT – RAF Special
    Get ready for take-off! It’s 12September 2009 and a bit of overtime for you!


    JT – Voyager VT 220 Dundee to Penzance, First Leg*
    Take the 11:05 Virgin Voyager 220 from Dundee to Edinburgh, arriving at
    approximately 12:30. Call at Leuchars, Cupar, Markinch, Kirkcaldy, Inverkeithing,
    Haymarket and Waverley. The longest journey operated by Virgin Trains is the
    704 miles from Penzance to Dundee, which is also the longest direct train journey in
    Great Britain.
    *NOTE: Please note that the Voyager is not supplied in Train Simulator
    2012 as standard and will need to be purchased separately from Just
    Trains to allow this scenario to run.


    Free Roam scenarios
    Free roam – Dundee
    Free roam – Perth
    Free roam – Waverley
    Free roam – Forth Bridges


    Gruß
    F.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Hallo!
    Habe eben ein Scenario bei Nacht und Schnee abgeschlossen,durchgehend 50fps,beeindruckend!
    Kann mir jemand sagen warum die verwendete "Class37 Blue Split-Headcode keinen Scheinwerferkegel hat?Ist doch stock-Material?
    Gruß Micha

  • nach den positiven Beschriebungen hier hab ich mir diese Strecke auch zugelegt und heute nacht die gesamte Strecke abgefahren. Einer der wichtigsten Punkte ist für mich ob sie mit meiner Hardware überhaupt gut läuft, die Aussagen hier waren sehr unterschiedlich. Meine Erfahrungen auch : meist läuft sie gut und macht Spaß nur im Großraum Edinburg sind nur 14 bezw. weniger FPS möglich. Just Trains schreibt dass die Strecke auch ohne TSX Engine gut aussieht, das ist richtig, bringt aber in Edinburg keine sichtbare Erleichterung (habe sonst alles auf höchst gestellt nur die Schatten sind aus). Insgesamt eine tolle Strecke nur schade das ruckeln um Edinburg...


    PS : Passt ja nicht so zu Thema : die Schatten habe ich generell auch deshalb ausgestellt, weil ich es lustig/eingenartig finde wenn bei Regenwetter die Schatten auch noch voll da sind - da müsste dann zumindest ein Regenbogen zu sehen sein... *wow*

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • vorausgesetzt man hat die Strecken alle, sonst lohnt sich das nicht wirklich.

    Das ist so nicht richtig.


    During installation, these lighting effects will be applied to all default routes and the routes listed below:
    - Newcastle to York (Modern)
    - Bristol to Exeter
    - WCML North
    - Edinburgh to Glasgow
    - Portsmouth Direct
    - Woodhead
    - Scottish East Coast Main Line

  • Nur dass man mit dem AP Pack eben diese furchtbar schwarze Nacht dazugeschenkt bekommt. Da muss mal wer ran und rausfummeln wie man den Mond einstellt.

  • Nur dass man mit dem AP Pack eben diese furchtbar schwarze Nacht dazugeschenkt bekommt. Da muss mal wer ran und rausfummeln wie man den Mond einstellt.

    Ja ich will ja nichts sagen (nicht meckern), aber irgendwo stört es mich auch dass bei dem AP Paket die Nacht IMMER rabenschwarz ist.
    Als naturverbundener Mensch kann ich sagen dass es Nächte gibt wo man dank (Voll-) Mond noch recht gut sieht.
    Weil so langsam nervt es nicht, manche Aufgaben fahre ich gar nicht weil ich keinen Bock habe in einer stockdunklen Nacht zu fahren wo man nichts anders sieht außer Signalen.
    Ansonsten finde ich das Paket ja gut und weshalb ich es mir auch kaufte, die Sicht ist ja weiter weil der blaue Dunst zurückgedrängt wurde.


    Ja wie Maik schon schrieb, vielleicht bekommt das ja einer hin mit etwas Schimmer in der Nacht. ;)

  • Wegen der Schatten im Regen: Schau Dir mal das Lighting Effects Enhancement Pack von Armstrong Powerhouse an. Das schafft ganz neue Lichteinblicke und Wettereffekte in Railworks, vorausgesetzt man hat die Strecken alle, sonst lohnt sich das nicht wirklich.


    ...heißt das, dass man diese Lightning Effects nur dann hat, wenn man die Schatten bei den Grafikoptionen angestellt hat ? Die Strecken habe ich ja teilweise, allerdings grad bei Woodhead oder WCML hab ich auch aus FPS-Gründen die Schatten ausgestellt...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Nein, die Beleuchtungseffekte hast du dann immer, egal ob die Schatten an sind oder nicht.


    Der ist doch nicht weg. Auf dem Bild ist er nur nicht zu sehen.


    Also ich hab mit den AP Pack noch nie einen Mond gesehen. *denk*
    Kann auch daran liegen, dass ich in der Nacht nicht so viel fahre, da die meisten Strecken schlecht beleuchtet sind und ich dann nur den Bahnsteig verpasse.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011