Passagiere ein-/aussteigen lassen?

  • Hallo, hab euch gerade entdeckt und gleich schon eine Frage ;)
    Wie kann ich denn Passagiere ein und aussteigen lassen?
    Ich fahre das Scenario "Schnell und bequem" weiss aber nicht was ich am
    Haltepunkt tun soll.


    Viele Grüße,


    connan.

  • Das spricht doch richtig für die excellente Qualität des augelieferten Produktes, gell ;D
    Eine Beschreibung, das es einer Sau graust-sowas trauen die sich für 55.-? zu verkaufen.
    Weder im beigeleten Buch noch in der PDF Datei ist irgend was beschrieben, wie man sich in den Szenarios verhalten soll. >:(
    Nur Geschichte zur Strecke und Bla Bla


    Wenn da nicht noch vieeeeel nachkommt, wird das, trotz der tollen Grafik, ein Schuß in Ofen
    Ted

  • ich finde Ted hat recht. Das Handbuch ist mehr als mager und im Spiel wird gar nichts beschrieben, z.b. wo man nicht lang fahren darf.

  • Zitat von "WernerF"


    und nichmal tastenbelegung


    son müllgame kauf ich sicher nicht


    Hallo WernerF,


    kann man sich ein urteil über den "Rail Simulator" erlauben, wenn man sich das game erst (garnicht) kaufen möchte? oder habe ich jetzt nur etwas falsch verstanden?


    mfg
    peter

  • Das Game ist nicht schlecht und im Laufe der Zeit werden etliche Addons dazukommen. Jedenfalls macht es Spaß und ist im Bezug auf die Grafik wesentlich besser als der damalige Trainsim von Microsoft.
    Dos Wort "Müll" ist wohl nicht angebracht und wer sich mit dem KTS beschäftigt wird auch die Tastaturangaben herausfinden. Gut das Handbuch ist etwas dünn, aber ausreichend um einen Zug in Bewegung zu setzen und allemal besser, als eine simple Tastaturkarte und ein 150 Seiten starkes Handbuch als PDF Datei zum Ausdrucken. Es gibt ein paar Simulationen bei denen ganz normal ist.
    Dem "Müll" Mann kann nur angeraten werden, spiele etwas anderes und gebe dafür Dein Geld aus. Hilfe zum KTS findet man hier in Forum reichlich und begeisterte Mitglieder.
    Gruß an Euch
    Klaus

  • Hi RSler,


    ich habe bisher nur die Demo gespielt und muss sagen das Testszenario beantwortet eine Menge der hier immer wieder auftauchenden Fragen. Nach mehreren Stunden habe ich mich durch die Steuerungs-Schwierigkeiten durchgekämpft und kann die Demo nun in Expert ohne automatischen Heizer fahren.


    Wenn das Fullgame dann auch noch mehr als nur die mageren 20 Minuten Spiel zulässt und noch Weichen und Signale schaltbar sind, dann werde ich es mir sicher holen. Für ein paar lockere entspannte Stunden ist es sicher gut, mehr muss ein Unterhaltungsspiel für mich nicht können.


    Gruß,
    Pit fiend


    P.S.: Kann man das Spiel überhaupt ohne anleitung spielen, wenn man noch nie eine Dampflok gefahren hat oder wenigstens weiss wie das geht? Ohne Vorkenntnisse wäre ich sicher an der Demo verzweifelt.

  • Das mit den Dampfloks musste ich mir beim MSTS auch zuerst mit Hilfe gewissen Wikipediaartikeln beibringen. Und der Umstieg auf Railsimulator ging eigentlich sehr gut, überhaupt da so ziemlich überall auf dem WWW Listen mit den Tastenbelegungen erhältlich sind. Googeln lohnt sich halt ;)


    Und ich möchte mal sehen wie ein Laie mit dem MS Flight Simulator X klarkommt. Da gibt es genauso wenig Dokumentation dazu und die Steuerung ist dort um ein vielfaches komplexer als im RS.

  • Flight Simulator war mir auch immer zu schwierig, da ist das Dampflok fahren schon leichter ;)


    Sorry fürs OT,
    Pit fiend