Routen zusammenfügen möglich?

  • @fizzbin das kann ich nur untersteichen "will man das denn", wobei ich sagen muss dass auch die Moselstrecke im Bereich Ehrang und Trier eher dürftig gestaltet ist, gut die Gebäude, Gleisbau sind das eine (da hat die GBE Strecke wenigstens noch die alte Stückguthalle in Trier HBF zu bieten und nicht die schnöde Post Wellblechhalle die irgendwann in den letzten 5-6 Jahren gebaut wurde). Bei Aerosoft ist halt alles verbacken, wenn man die stink-moderne Waschanlage in BW Trier nicht will, oder Schuppen die die Türen öffnen können bringt man das nicht weg, wenn man den Restlokschuppen in Ehrang ergänzen wollte scheitert dies an den verbackenen Assets. Für mich alles ziemlich sinnlos (wenn man nicht nur reiner "Fahrer" ist), bei GBE wegen der bisweilen extrem dürftigen Qualität, bei Aerosoft wegen den verbackenen Assets. Ist ja noch nicht aller Tage Abend, mal sehen ob in dieser Region noch was weitergeht.

  • Das mit den englischen Strecken klingt interessant. Die Frage ist allerdings auch, hat man Bock so lange am Stück zu fahren.

    Naja, das ist halt das Problem. Eine Fahrt von London Kings Cross nach Edinburgh sind halt über 350 Meilen, das dauert schon einmal seine 4,5h. Wie dort schon auf den Seiten zum Strecken-Menge gesagt wurde, hat die Strecke keinen wirklichen Sinn, außer dass man es gemacht hat, weil es geht.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • Das mag eh jeder für sich anders beurteilen aber grundsätzlich sind für mich derartig extrem lange Strecken nicht interessant.


    Bei Augsburg-München-Rosenheim ist das schon anders, aus 2x grob 60km einmal 120km zu machen ist schon ne gute Sache.

  • Ich selbst halte eigentlich gar nichts davon. 60 - 90 Minuten Szenarios am Stück sind mehr als genug. Die Frage ist ja auch eher ob der Dispatcher das überhaupt mitmacht wenn man auf lange Distanzen versucht glaubwürdige Szenarien zu bauen. Dann lieber auf mehrere Teile aufsplitten das ist mit Sicherheit auch für die Aufgabenbauer wesentlich einfacher.

  • Alan Thomsom hat in seinem Video zu seiner Fahrt von London Kings Cross nach Newark North Gate (siehe oben) betont das es RICHTIG Spaß macht um endlich mal nach Peterborough nördlich weiterfahren zu konnen. Es braucht nicht gleich London - Edinburgh zu sein (obwohl ich das eines Tages auch versuchen möchte). Ich habe selbst diese neulich veröffentliche 64-Bit Aufgabe von Brighton nach Bedford gefahren und auch diese Fahrt war zwar lange aber SUPER - eine Thameslinkfahrt vom Anfang bis Ende. Natürlich bevorzuge ich auch meistens 60 - 90 Minuten Szenarios, aber längere, mehr realistische Fahrten sind, ab und zu, auch sehr schön. Mit 64-Bit werden wir mehr hiervon sehen.

  • Die Frage ist ja auch eher ob der Dispatcher das überhaupt mitmacht wenn man auf lange Distanzen versucht glaubwürdige Szenarien zu bauen

    So wie es für mich momentan aussieht kommt er der Dispatcher nicht damit klar. Eine Aufgabe (IC2005 Köln Remagen) musste ich in Remagen enden lassen und nicht wie gewollt in Koblenz da wohl doch zu viel KI-Verkehr verbaut ist. Irgendwann hat der Dispatcher angefangen die falschen Portale auszuwählen (ist immer auf das daneben gesprungen) und die Fahrwege der KI waren auch nicht mehr nach zu vollziehen. 3 KI-Züge fahren über Gleis A und der 4 aber über Gleis B wo schon ein Zug/Waggongs steht.
    Zwei Aufgaben für Freibrug-Basel mit viel KI-Verkehr habe ich auch noch erstellt aber auch da scheint schon zu viel verbaut zu sein (die zwischenzeitlichen Tests liefen ohne Probleme bis es wohl dann zu viel wurde). Immer wenn ich die Aufgaben starten will kommt nach einger Zeit laden die Fehlermeldung 0xC0000005 ACCESS VIOLATION.

  • Gegen München- Stuttgart hätte ich nix einzuwenden und dazu noch eine Aufgabe: Nerves,Nerves,Nerves ....


    Oder Überführung etc.....


    Eine längere Aufgabe mag durchaus Sinn und auch Spass machen.



    Da München Kopfbahnhof ist macht dort nur die Strecke nach Garmisch/Innsbruck als Merge Sinn. Ebenso Köln nach Trier, wobei da gestalterisch 2 Welten aufeinander treffen.

  • hat der Dispatcher angefangen die falschen Portale auszuwählen

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist das kein Fehler des Dispatchers, sondern von DTG. Die haben/hatten diverse Portale mit ein und demselben Namen versehen. Dadurch hatte man dann halt Probleme beim Szenariobau. Hatte in meinen Szenarien immer zusätzliche Szenariofähige Portale gesetzt. Dadurch konnte man das gut umgehen. Ob das mittlerweile jedoch gefixt wurde...keine Ahnung. Hab Köln-Koblenz schon lange nicht mehr gefahren bzw geöffnet. Warte da lieber auf das Streckenupdate von @Solin. Denke mal, dann wird auch der Szenariobau auf dieser Strecke wieder Sinn und Laune machen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Da braucht man nur die deutsche Übersetzungsdatei der Strecke löschen

    Und was bringt mir das??? Nix. Denn wenn ich das bei mir mache, hab ich dann vllt den richtigen Namen dafür. Veröffentlich aber ein Szenario und jemand der dieses fährt hat die Datei nicht gelöscht, gibt es schon wieder Huddelein damit. Das ist Aufgabe des Streckenerbauers und nicht der Kundschaft, solche Fehler zu korrigieren.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Das bringt dir, dass der Dispatcher die richtigen Portale findet. Ob dann ein anderer, der das Szenario fährt, diese .lan Datei gelöscht hat oder nicht, ist egal.
    Alle meine Szenarios auf K-K wurden von mir so erstellt und da gibt es keine Probleme. Die Übersetzungen beziehen sich nur auf das was angezeigt wird, nicht auf die Bezeichnung eines Portals/Markers mit dem der TS arbeitet. Ansonsten könnte man nie Szenarios fahren wenn man eine andere Sprache eingestellt hat, weil der TS dann plötzlich nichts mehr finden würde.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist das kein Fehler des Dispatchers, sondern von DTG. Die haben/hatten diverse Portale mit ein und demselben Namen versehen. Dadurch hatte man dann halt Probleme beim Szenariobau.

    Oder man macht vor den Portalen ein Marker und setzt dort ein Fähnchen, dann nimmt der in der Regel immer den kürzeren Weg ;) ...


    Ich dachte der Fehler war, weil DTG teils vergessen hatte, das in Deutschland rechts Verkehr ist und die das falsch eingestellt hatten?! Und deswegen der Dispatcher immer das Linke / Gegengleis genutzt hat.


    @sheriff_tom
    Naja... das ist alt bekannt, die Strecken wurden aber nur Zusammengefügt und nicht wirklich bearbeitet, da wackelt das meist stark in bestimmten Abschnitten :) ... das sind ja auch Strecken die vom selben Hersteller veröffentlicht wurde. Hier geht es eher um Strecken, die dort noch als "nicht möglich" deklariert wurden.

  • Hallo ich habe nochmal eine Frage.
    Ist es möglich die Strecke München- Gamisch und die Mittenwaldbahn zusammenzufügen?
    Kann man ein Scenarios aus dem Workshop bearbeiten?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen