Routen zusammenfügen möglich?

  • Hallo @Haze70, das kann man u.a. mit den benutzten Objekten steuern. Ich habe bei Freiberg im wesentlichen nur Objekte benutzt, die auch schon im Original-Projekt benutzt wurden. Ich habe mit dem Sulinger Kreuz bekanntlich ein Streckennetz in Arbeit, und ich mag Details am Rande. ich bin gespannt, wo die Grenze vom TS erreicht ist.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem mit dem Tool.
    Ansich funktioniert es. Ich suche den Railworks-Ordner und kann dann aus den Strecken aussuchen.
    Nur werden mir genau die nicht angezeigt, die ich zusammenbinden will.
    Ich habe sie anschließend wieder kopiert und dann immer noch nichts.
    Ich weis nicht mehr weiter und würde mich um Hilfe freuen.
    Ich danke jetzt schon mal im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen,
    GerhardRW.

  • Ja genau!
    Darüberhinaus kann es auch sein, dass der englische Name/Bezeichner in der RouteProperties fehlt.
    Öffne die mal der betreffenden Strecken in einem Texteditor und wirf da mal nen Blick rein.


    Irgendwie war da mal was... ob das allerdings dieses Tool war, weiß ich nicht mehr.
    Viel Glück.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Prelli.
    Danke für deine Hilfe. Tatsächlich steht der Name der Strecke nicht auf Englisch in der RP.
    Momentan kann ich es noch nicht ausprobieren, ob es jetzt geht, aber ich werde mich melden, ob es funktioniert hat oder nicht.
    MfG

  • Hi.
    Ich habe ein neues Problem deswegen. Jetzt werden mir zwar die Strecken angezeigt, aber dann wenn ich "mergen" will, kommt eine Fehlermeldung.
    "Der Zugruff auf den Pfad "C\Serz.exe" wurde verweigert".
    Was kann ich machen?
    Danke um Hilfe.

  • hi @GerhardRW ich kenn zwar das Tool nicht, aber da gibts doch bestimmt irgendwo eine Einstellung, wo du dein Railworks Verzeichnis angeben kannst oder so.
    Das Tool muss ja wissen, wo du "serz.exe" versteckt hast (das ist in deinem Railworks-Verzeichnis, und das ist halt bei jedem woanders)

  • @nobsi
    Die aller erste Sache zu tun ist das Verzeichnis zu wählen.
    Danach suche ich die Strecken aus, und gehe auf "merge".
    Gleich danach kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

  • Hmmm, eventuell mal das Programm mit Adminberechtigung starten?


    Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter. Tut mir leid. Hab das Ding noch nie benutzt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @ice
    Ich habe ihn eben für mein gesammtes Railworks entfernt. Hat leider nichts gebracht.
    Ich bekomme noch immer die Fehlermeldung.

  • Gleich danach kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

    das riecht verdächtig danach, dass dein Railworks irgendwo unter C:\Program Files (x86) .... installiert ist (oder C:\Program Files)
    Steam ist meist da installiert (da ist nichts gegen zu sagen), und die meisten installieren dann Railworks auch gleich da. Solange man in Railworks nur Sachen hat, die direkt von DG kommen (und damit über Steam installiert werden) ist das kein großes Problem, aber alle anderen Tools haben gerne Schwierigkeiten damit.


    Es ist generell eine schlechte Idee, Content, den man verändern möchte in einem der Windows-Programmverzeichnisse zu installieren. Egal, ob das Railworks, oder z.B. Bryce ist.
    Da hilft dann nur noch, Programm als Admin starten (evtl. mit eigens konfiguriertem Link), manchmal hilft auch das nicht.

  • Hallo.
    Leider habe ich neue Probleme.
    Die Strecken lassen sich verbinden. Ich habe da zwei Strecken, die ich gerne zusammen haben würde.
    Jetzt war es aber so. Als ich sie "gemerged" hatte, waren nur die Gleise geladen. Terrain, Objekte, und alles andere noch, war nicht dabei.
    Und das ist das Geringste meiner Probleme dabei. Ich würde hemmungslos jeden Ordner auf die Datei manuell kopieren, sodass alles da ist, nur ist es so.
    Ich habe den TS dann beendet, und als ich später wieder starte, ist die "gemergte" Strecke nicht mehr da. Der Ordner im "Content"-Ordner ist noch da. In der "RouteProperties" steht noch de´r selbe Name der Strecke, die "NameMyRoute.exe" zeigt sie mir auch noch. Aber sie wird nicht angezeigt.
    Kennt sich jemand damit aus, und / oder weis jemand, wie ich diese Probleme lösen kann.
    Mit besten Grüßen,
    Gerhard RW

  • Hallo,


    @GerhardRW


    wenn beide Strecken den gleichen Ruote Orgin haben, gehe ich davon aus dass die Kacheln gleich angelegt wurden. Dann würde ich einfach die Ordner der gemergeten Strecke in die Hauptstrecke kopieren, da dort die Pfade der Ladeanweisung der Scenery in den Bin Dateien stecken. Wichtig !! nicht die Tracks bin und die anderen Dateien kopieren nur die Ordner " Railnetwork, Scnery, Terrain, Tiles usw."


    Einmal Cache leeren und neustarten, wenn im alten Streckenbild nichts geändert wurde bzw. über sensible Stellen Szenarios laufen, sollten sogar die vorhandenen noch funktionieren. Try & Error halt mit Backup immer versuchen. ;)

  • Welche Strecken nimmst Du da? Haben die auch die gleichen Route-Origin Koordinaten?
    Wenn Du mergst, ist die eine Strecke Master und die andere Slave. Die Daten des Masters werden dann aus der einen RouteProperties angezeigt.
    Wenn bestimmte Tiles aus beiden Strecken den gleichen Namen haben, werden die evtl übereinanderkopiert?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,


    @StS


    nein, leider nicht ich bin mit MergeRoute auch am Experimentieren, soweit ich das sehe werden die Gleise und das Terrain in die Master Route übernommen, aber Scenery Ordner und die anderen aus der Slave müssen rüberkopiert werden - so meine Erfahrung bis jetzt. So wie ich das Merging verstehe ist sogar ein Mischen mit Strecken unterschiedlicher Route Orgin möglich - wenn meine Theorie stimmt - mehr aber erst, wenn ich weitere Erkenntnisse gesammelt habe.


    Beinhaltet ein umbenennen der Bin Dateien im in sämtlichen Ordnern, welches eine akribische Vorarbeit des Auf- und Umschreibens erfordert. Bei brauchbaren Resultaten, werde ich mich wieder dazu äußern ;)