Ein paar Fragen bzgl. RailWorks 3

  • Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag und ich hätte ein paar Fragen, kurz zu mir:


    Ich heiße Stefan, bin 19 Jahre alt, komme aus Bayern und wohne kurz vor der Grenze zu Österreich/Salzburg und seit über 12 Jahren Eisenbahnfan und auch Modelleisenbahner.


    Ich habe schon mehrere Train Simulatoren gespielt, unter anderem MSTS, ProTrainPerfect und ProTrainPerfect 2, noch einen ganz selten dessen Name mir jetzt aber nicht mehr einfallen will, und gestern bin ich auf RailWorks 3 Train Simulator 2012 gestoßen, da dieser sehr sehr überzeugend aussah, habe ich ihn sofort bei Amazon bestellt, und heute Abend werde ich diesen dann zum ersten mal spielen, nachdem ich schon etwas gegoogelt habe, aber nicht das gefunden habe was ich suchte sind ein paar Fragen aufgekommen:




    -Ist das Addon S-Bahn Salzburg mit Railworks 3 kompatibel?


    -Gibt es dort die originale ÖBB S-Bahn "Linie Salzburg" Br. 4023/4024?


    -Gibt es ein Addon/Update mit der ICE-Neubaustrecke München-Ingolstadt-Nürnberg mit den dazugehörigen Zügen wie den München-Nürnberg-Express, den ICE 1/2/3 und T? oder ist diese Strecke als Addon mal geplant?


    (Bei ProTrainPerfect gibt es diese Strecke, und ich würde diese aber auch gerne bei Railworks 3 fahren, da es einfach besser aussieht als bei PTP meiner meinung nach)


    -Welche Deutschen Züge und Strecken sind eigentlich bei Railworks 3 Train Simulator 2012 standardmäßig dabei?


    -Bei Amazon steht das man es mit einer Vielzahl an Addons erweitern kann, ich habe gegoogelt aber finde nur ein einziges Addon für Railworks 3 und das ist Köln-Düsseldorf, gibt es noch andere Addons mit deutschen Strecken (mich interessieren nur Deutsche und Österreichische Strecken und Züge) z. B. auch die oben genannte Strecke?




    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten


    Viele Grüße


    Stefan

  • Hallo.

    -Ist das Addon S-Bahn Salzburg mit Railworks 3 kompatibel?


    -Gibt es dort die originale ÖBB S-Bahn "Linie Salzburg" Br. 4023/4024?

    Ja, die S-Bahn Salzburg kannst Du damit fahren.
    Bisher gibt es aber nur ganz wenige Aufgaben, weil sie noch im Betastadium ist.
    S-Bahn gibt es momentan eine Aufgabe ab Freilassing nach Salzburg mit der BR 143 vorn dran.


    -Gibt es ein Addon/Update mit der ICE-Neubaustrecke München-Ingolstadt-Nürnberg mit den dazugehörigen Zügen wie den München-Nürnberg-Express, den ICE 1/2/3 und T? oder ist diese Strecke als Addon mal geplant?


    (Bei ProTrainPerfect gibt es diese Strecke, und ich würde diese aber auch gerne bei Railworks 3 fahren, da es einfach besser aussieht als bei PTP meiner meinung nach)

    Es soll die Strecke Nürnberg - Ingolstadt erscheinen als Addon.


    -Welche Deutschen Züge und Strecken sind eigentlich bei Railworks 3 Train Simulator 2012 standardmäßig dabei?

    Als einzige deutsche Strecke ist momentan Hagen - Siegen dabei.
    Das andere, die Seebergbahn, ist eher eine sehr gut gemachte Fantasiestrecke.


    Fahrzeuge sind zum Beispiel die BR 101 und 143 dabei. Sowie noch die V200 und eine andere Diesellok.


    -Bei Amazon steht das man es mit einer Vielzahl an Addons erweitern kann, ich habe gegoogelt aber finde nur ein einziges Addon für Railworks 3 und das ist Köln-Düsseldorf, gibt es noch andere Addons mit deutschen Strecken (mich interessieren nur Deutsche und Österreichische Strecken und Züge) z. B. auch die oben genannte Strecke?

    Richtige RW 3 Addons gibt es noch gar nicht so viele auf dem Markt, aber in den nächsten Monaten werden ein paar (Deutsche Strecken auch) dafür erscheinen.
    Man kann den RW 3 auch mit einer Vielzahl von RW 2 Addons erweitern, wobei es immer eine Frage ist in wieweit die wirklich voll kompatibel sind...


    Ansonsten gibt es auch in der Freewareszene noch interessante Strecken wie zum Beispiel Hamburg - Bremen (zu finden zum Beispiel hier im Downloadbereich).

  • Hallo Stefan


    *welcome* hier im Forum!


    Die Strecke S-Bahn Salzburg ist RW 3 kompatibel. Allerdings nur von (Ainring - Freilassing - Salzburg Hbf.)
    1. Version der Strecke. Wie weit der User markusxy ist, kann man im eigenen Thread nachlesen.


    Der 4023/4024 ist NICHT dabei!
    Der User fopix3d baut an dem Modell vom deutschen Talent BR 623 (vl. lässt er sich auch zu einem Umbau übereden)


    Die SFS/NBS gibt es noch nicht allerdings plant/baut die Firma BSI diese Strecke
    Den ICE 1 gibt es bei virtualRailroads !
    Den ICE 3 hier im Downlaodbereich (allerdings ist der Zug glaub ich mit einem Füherstand der BR 101 ausgestattet. )


    ContentMaterial:


    BR 101, BR 143, BR 52, BR 151, BR 294, V 200
    Interegiowagen (Avmz,Bimz)
    N Wagen (verkehrsrot)
    zahlreiche Güterwagen...


    Es gibt auch einige FREEware Strecken:
    Wie zB. Hamburg-Bremen, Altenburg-Wildau (fiktiv)
    Auch hier im Downloadbereich zu finden.


    An Paywarestrecken werden derzeit von BSI gebaut:


    Elbtalbahn: Dresden-Schöna
    Halle - Bitterfeld - Berlin
    Rechte Rheinstrecke (Koblenz-Mainz)
    NBS Ingolstadt-Nürnberg


    Aber auch Train Team Berlin baut eine Strecke:
    Leipzig-Berlin (sicher viel origineller und detailgetreuer als die BSI Strecke)


    Hoffe alle Fragen beantwortet zu haben. :)


    LG!

  • Hi,



    -Ist das Addon S-Bahn Salzburg mit Railworks 3 kompatibel?


    Ja.


    -Gibt es dort die originale ÖBB S-Bahn "Linie Salzburg" Br. 4023/4024?


    Noch nicht.


    -Gibt es ein Addon/Update mit der ICE-Neubaustrecke München-Ingolstadt-Nürnberg mit den dazugehörigen Zügen wie den München-Nürnberg-Express, den ICE 1/2/3 und T? oder ist diese Strecke als Addon mal geplant?


    Nein. Ob es in Planung ist weiss ich nicht.


    -Welche Deutschen Züge und Strecken sind eigentlich bei Railworks 3 Train Simulator 2012 standardmäßig dabei?


    BR 294, V 200, BR 101, ICE 1. Als Freeware hier im Forum (Downloadbereich) gibt es noch viel mehr.


    -Bei Amazon steht das man es mit einer Vielzahl an Addons erweitern kann, ich habe gegoogelt aber finde nur ein einziges Addon für Railworks 3 und das ist Köln-Düsseldorf, gibt es noch andere Addons mit deutschen Strecken (mich interessieren nur Deutsche und Österreichische Strecken und Züge) z. B. auch die oben genannte Strecke?


    Hagen-Siegen


    Im Forum im Downloadbereich z.B. Hamburg-Bremen sowie fiktive deutsche Strecken wie Felberpass (AU), Altenburg-Wildau (DE), Seebergbahn (DE), Northern Europe (DE,DK)
    Paywarestecke bei Aerosoft Im Köblitzer Bergland.


    Bei virtual Railroads das beste Rollmaterial aus Deutschland. Bei http://railworks-austria.at/ Rollmaterial aus Österreich.


    Solle ich was vergesen haben werden die Kollegen hier im Forum noch weiteres Wissenswerte hinzu fügen.


    Kleiner Tipp lese dir mal die Wiki durch (lins im Menü oder hier


    Gruß
    F.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

    Einmal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()

  • Irgendwie wollten wir alle gleichzeitig helfen. Ist doch gut. Lieber 3 als keiner?
    Da sieht man mal wie hilfreich dieses Forum ist. Ich sehe das eher positiv als negativ.


    Gruß
    F.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Hallo zusammen,


    Danke euch allen für eure ausführlichen Antworten :)


    habe das Spiel gestern bekommen, musste mich aber ehrlichgesagt gleich vor dem Start etwas darüber ärgern, Installation verlief alles ohne Probleme, dann möchte ich es starten, was kommt? "Train Simulator 2012 wird aktualisiert" Dauer: 20 Stunden, somit konnte ich es gestern nicht ausprobieren, da sich die aktualisierung nicht überspringen ließ, nun hat mein Laptop eine Nachtschicht eingelegt und er aktualisiert immernoch, naja, in gut 6 Stunden müsste er fertig sein aber heute werde ich es dann ausprobieren :)




    Zitat


    Es soll die Strecke Nürnberg - Ingolstadt erscheinen als Addon.

    Zitat

    Die SFS/NBS gibt es noch nicht allerdings plant/baut die Firma BSI diese Strecke

    Super *jippy* Weiß man schon ab wann es die geben wird?




    Viele Grüße


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan92 ()

  • Super Weiß man schon ab wann es die geben wird?

    Hm, es ist so ca. in der 2. Jahreshälfte geplant die Strecke auf den Markt zu bringen (nach meinen momentanen Informationen).
    (Ich bin ja auch noch Administrator bei BSI, - nur zur Info -, allerdings weiß ich es momentan nicht genauer.)
    Auf der Facebook-Seite von BSI wurde gestern ein 1. Screenshot vom Gleisplan im Bereich Nürnberg eingestellt.
    Vielleicht schreibt der Chef noch was dazu, wann es nun genau geplant ist.
    In Bau ist sie jedenfalls schon, Rolf Steinberg sprach schon von der Landschaft..