Scenery Objekte mit 3D-Canvas (Schattenproblem + LOD Probleme)

  • Also wie im Thread-Titel vielleicht schon gelesen, habe ich ein Problem mit dem Schatten + den LOD für den RS bei 3D-Canvas...


    Also das Objekt normal ohne schatten und ohne LOD ist eigentlich ganz einfach ;)


    Aber sobald ich versuche es mit Schatten oder LOD zu exportieren funzt es nicht mehr...


    Ich habe jetzt schon 10x die Helpfiles angeschaut und probiert und probiert...


    Hätte mir vielleicht jemand einen Tipp oder Shoot der Hirarchie + Einstellungen bei LOD + Schatten ?


    Vielen Dank


    (Ich merke je länger je mehr das mein English einfach an seine Grenzen stösst ::))

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Also, so wie ich es verstanden habe generiert Canvas die LOD`s selbst, kannst Du beim Export einstellen.
    Den Schatten habe ich als EIN Objekt gebaut und mit shadow_XXXX (bei mir heißt er shadow_Kasten) benannt. Er ist in der Hirachie im Hauptverzeichis des Modelles.
    Main+
    Chassis+
    Details+
    Dach
    Kasten
    shadow_Kasten


    Material StencilShadow.fx und irgendeine Textur.


    Der Schatten ist bei mir in Canvas sichtbar (zumindest ganz leicht, an manchen stellen) da er ein teil des Objektes ist. Nach dem Export ist er nur mehr Schatten.


    ich hoffe das hilft Dir weiter.


    lg cri