[RS] Upgrade Mk2

  • Kaum ist das erse draussen, lassen die Entwickler schon wieder neues vom zweiten Durchsickern: Die Signallogik / Signale allgemein stehen im Changelog weit oben. Dieses Thema ist bekanntlich im Mk1 nicht aufgegriffen worden.


    Also werde ich hier bekannte Änderungen hineinstellen und aktualisieren:


    - Überarbeitung des Signalwesens, siehe hier
    - weitere Auflösungen (im Moment läuft test "up to 3840x1024", sowie die Multi-Monitoring Funktion, siehe hier
    - funktionierendes Licht und Hitzeflimmern
    - "Entertainment" während den Ladezeiten, siehe hier
    - Funktionierende Bahnübergänge?? Mittlerweile ist bekannt das die Lösung des Problems wohl über mehrere Upgrades gestreckt wird.
    - Neue Wettereffekte - Könnten aber auch mit einem Update der DevTools oder einem Szenario kommen, hier ein kleines Video (im Zeitraffer)
    - Die Wolken werden langsamer (und realistischer) dahingleiten...


    Laut RSDL sollen weitere Informationen bald veröffentlicht werden. Es geht wohl nun etwas schneller voran ;D

  • Tönt ja schonmal ganz gut. Sieht so aus als nähme Kuju die Entwicklung des RS nun wirklich sehr ernst :)

  • Ich denke es gibt viel mehr Leute die den RS gekauft haben als man denkt...
    Somit ist zu Teil auch die Finanzierung gesichert.
    Ich denke MK 2 wird nicht sehr lange auf sich warten lassen ;)


    Das wichtigste sind und bleiben für mich aber immernoch die Fahrpläne (timetable) ;)

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Fahrpläne (Schedules) gibt es ja ansatzweise, jedenfalls eine erwartete Ankunftszeit. Gut wäre natürlich eine planmässige und eine zu erwartende Ankunftszeit, das wäre denke ich genau das was wir alle wollen :)


    Mir wäre es wichtig, daß die Performance endlich besser wird, prefetchen von Landschaften etc., damit es nicht so oft zu Rucklern kommt.


    Gruß,
    Pit fiend

  • Zitat von "*schnarch*"


    Tönt ja schonmal ganz gut. Sieht so aus als nähme Kuju die Entwicklung des RS nun wirklich sehr ernst :)


    Wenn sie wollen das RSDL besser werd denn MSTS haben sie kein andere wahl. ;D
    Jetzt mal schertz beiseite, es freut mir riesig zu sehen dass ein entwickler richtig muhe macht um sein geisteskind immer besser zu machen.
    Und richtig hinhört und alle vorschlagen zum verbesserung ernst nimt, und wenn technisch möglich, auch übernimmt.


    Da kann ich nur mein hut abnehmen.
    Wirklich Klasse Jungs!!!!!!!

  • Finde ich schön das es eine Multimonitor Unterstützung geben wird in MK2 ;)


    Jedoch sollte so langsam mal der Begriff "fully functionable Timetables" erscheinen ::) ;D

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Das mit den Lichteffekten und dem Hitzeflimmern, ist auch ne gute Steigerung.


    Ich hoffe die machen das vernünftig. Endlich im Dunkeln was sehen... ;D



    Gruß, Dominik

  • Wass ich auch gerne in die Mk2 update haben wollte:


    Animierte bahnschränken werden nett, dieses ins blaue verschwinden von auto's beim heutigen bahnschränken ist ja das blödeste wass ich bis heute gesehen habe.
    So schwierig kann es doch nicht sein?
    Wenn man animierte kräne machen kann ist es doch ein kleines schritt zum vollautomatisches bahnschränke.

  • Wie gesagt es gibt dazu schon eine Stellungnnahme von RSDL. Sie sagen das Animieren der Schranken ist kein Problem. Es geht darum, dass der Straßenverkehr umgescriptet werden muss, weil er an Schranken nicht stehenbleibt. Heute kam eine Antwort von Derek auf meine Frage, ob das im Mk2 gefixt wird. Er weiß es noch nicht, es kommt darauf an wie Zeitintensiv das ganze ist. Es kann auch sein, dass es über mehrere Upgrades hinweg gefixt wird.


    Hoffen wirs :)

  • es sollte überhaupt mehr animiert werden. gutes vorbild dafür wäre EEP 5.
    blos hat EEP so eine sch... grafik :o das wasser könnte man auch noch verfeinern zb. höhere
    wellen auf hoher see, oder eine ordentliche brandung. das wasser sieht an den ufern immer so abgehackt aus :)
    ansonsten, animierte fahrzeuge, so wie bei den zügen. und natürlich brände, damit die feuerwehr
    auch was zu tun hat. ich hoffe bis dahin gibt es schon passende einsatzfahrzeuge. all diese dinge
    gibt es ja schon in anderen simulationen ;)

  • Dann sollen sie die Autos in der Nähe von Schranken einfach feststellen und sich nicht bewegen lassen. Dahinter kann der Verkehr ja wie gewohnt weiterlaufen nach Skript.


    Vielleicht kommen die Schedules dann im MK3 :-\


    Gruß,
    Pit fiend

  • Schedules müssen kommen!


    Leider hält sich RSDL in der Tat bedeckt was die Timetables angeht :( Aber es ist einfach immernoch so solange es keine Fahrpläne gibt, wird es kaum Add-Ons geben...

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Menschen die auf Gehwegen entlang spazieren.
    Es geht ja auch auf den Bahnsteigen so denke ich wärs nicht allzu schwer diese Männlein und Weibleins auch entlang vorhergesehenen Pfaden marschieren zu lassen ;) Würde Dörfer und Städte echt beleben.

  • Ich verstehe auch nur Bahnhof :-[ >:(
    Könnt ihr vielleicht etwas konkreter werden? Wäre nett! Danke!


    Mfgr. Chrischan

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3