Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen

  • Hallo zusammen,


    ja kann nur bestätigen "lesen bildet" *teetrink*
    denn auch ich habe heute wieder was dazu gelernt dank des Tipps von @Madison mit dem löschen des Direktion Lübeck Punktes im Fahrplan(meine 1.Fahrplanänderung überhaupt). Konnte das Eurocity Lübeck Szenario jetzt ohne zu zicken durchspielen. Erstmal DANKE dafür. *geil*
    So langsam mehren sich meine grünen Häkchen hinter den Szenarien auf der Strecke.


    aber @Madison eine Frage hätte ich dann doch noch.Und zwar in deinem Video bei der 101er kommt die Meldung "Schließvorgang eingeleitet".Ähm,woher bekommt man diese Meldung denn bzw welche 101 ist das? Laut RWTools ist bei mir die HH 101er drin und die gibt solche Meldung nicht raus auch wenn sie den TTB Sound nutzt.


    MfG Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wenn bei dir schon die 101 aus HH drin ist dann musst du die ja schon selbst getauscht haben. Zu dem Zeitpunkt als die Strecke hier als DL erhältlich war gab es weder MA oder HH von daher
    wird hier die 101 aus dem Kuju Ordner verwendet die mittels TTB Pack aufgemöbelt ist.


    Die TTB Anpassung für die 101 aus HH oder MA ist so gesehen nur ein halbe Sache. Die bin Dateien der Loks und Scripte sind völlig verschieden aufgebaut von daher ist eine 1:1 Umsetzung einfach
    nicht möglich.

  • Ok Danke erstmal @Madison für die Info.


    Hmm das finde ich jetzt echt mal merkwürdig.Ich habe die Lok nie getauscht. Und im Vorschaubild wird sie mir auch angezeigt (mit LZB,PZB usw). Soweit ich weiß hat die Kuju Lok das ja nicht(siehe Screenshot Bergedorf-HH Szenario).Und normalerweise ändert sich das Vorschaubild beim Loktausch auch nicht...oder irre ich da jetzt *blöd* .Alles sehr sehr merkwürdig.


    Aber was ich noch merkwürdiger finde das meine grünen Haken für Szenario erfolgreich beendet auf einmal verschwunden sind.Es sind nur noch die beiden für die letzten beiden da die ich gespielt habe.Im Szenarienordner sind die letzten Änderungen aber noch drin. Nur die Haken fehlen.Und das bei über der Hälfte meiner gespielten Szenarien auf fast allen Strecken.Nervig sowas. :cursing: .Weiß einer evtl Rat woran das liegen könnte?

  • Bei mir waren sie kürzlich auch allesamt verschwunden. *boah*


    Ich habe mir darauf hin die Arbeit gemacht und sämtliche Szenarien in einer Tabelle erfaßt, wo ich nun vermerke wenn ich ein Szenario erfolgreich abgeschlossen habe.


    Diese Haken im TS interessieren mich somit nun einen feuchten Kehricht!


    Ich hatte bezüglich des Problems sogar einen Emails Wechsel mit dem DGT Support!
    Auch mit dem Hinweis das hier im Forum immer wieder User diese Problem haben.
    Nein es gab keine Standard Antworten, es wurde richtig nachgefragt.
    Nur auf meine letzte Antwort habe ich jetzt doch länger keine Rückantwort bekommen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hallo liebe User,


    bin neu hier und hoffe auf Positives.
    Hatte mir heute Hamburg-Bremen heruntergeladen und wurde auch schon installiert.
    Jedoch habe ich das Problem, dass wenn die Karte fertig geladen hat befinden sich keine Gleise drauf.
    Heißt also mein Zug fährt von Hamburg bis Bremen als Schwebebahn. Könnte mir jemand helfe, sodass man die Gleise wieder sieht?


    Danke im Voraus!


    Grüße
    BBG388

  • Erst mal willkommen im Forum.
    Für einen Neuling (?) ist diese Strecke die Königsdiziplin zum Installieren einer Freewarestrecke.
    TS2012 Material vorhanden? Altenburg Wildau installiert? .... jetzt ohne Quatsch, bei Beitrag 1 dieses Threads anfangen sich durchzukämpfen, da steht alles (mehrfach in Varianten), auch wie man mit RW-Tools (--> Wiki) sich den Überblick verschafft.
    Fang lieber mit einfacheren Strecken (Albula, Altenburg-Wildau, Freiberg, Felberpass V2 ...) an, da ist das Installieren erfolgreicher.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo,


    also das habe ich jetzt schonmal hinbekommen. Jetzt sehe ich immerhin alles :D
    Jedoch ist jetzt ein neues Problem aufgetaucht. Immer wenn ich die längeren Strecken laden möchte, sprich also z.B. von Hamburg nach Bremen, dann hängt sich mein PC beim Laden auf und ich muss immer über Task-Manager schließen. Dabei kommt dann immer solch eine Meldung C:\TempDump\...


    Also an meinem System kann es eig nicht liegen, denn ich habe einen Gaming PC

  • Prozessor / Generation 4. Gen. (Haswell)
    Prozessor / Model i5-4670K
    Prozessor-Kerne (Anzahl) 4 x Prozessor
    Taktfrequenz 3.4 GHz
    Arbeitsspeicher 8 GB
    Betriebssystem (Version) Microsoft Windows® 8.1 64-Bit
    Grafikkarten Speicher 2 GB
    Festplatte 1 TB


    Da habt ihr so das Wichtigste...